DKK007
PCGH-Community-Veteran(in)
na ich warte mal ab, muss das ganze noch einrichten, bzw auf die 2te graka warten. wenn alles getestet ist, melde ich mich wieder.
an alle anderen die mir zum kauf anderer teile raten: ich werd mir eh bald nen neuen pc kaufen, nur wollt ich aus den vorhandenen 1 gb vram, 2 gbvram machen, ich will ja nur die coh2 funmaps spielen, da sollte das reichen.
In den VRAMS beider GPUs liegen die gleichen Daten plus ein paar Verwaltungsinformationen. Du hast dann also effektiv nur noch knapp 1 GiB. Der VRAM addiert sich bei SLI/Crossfire nicht!
Den IGPU will ich nicht nutzen, wollte nur nen 4 Ghz prozessor und der war im angebot
Die Pro-Takt-Leistung (IPC) ist bei AMD deutlich schlechter als bei Intel, zumal deine APU auch nur 2 Module hat. Schon ein i3 mit 3 GHz ist deutlich schneller.
, probieren lohnt sich, hatte 2 480er auf 8x/8x und war an sich zufrieden (außer der Lautstärke
), nur dann war ja eine HD7970Ghz alleine schon so schnell
. Was aber VRAM angeht liefen die oft an der grenze immer meist so mit knapp 1490MB und das bei 1680x1050 (Kantenglättung inklusive). 
dem TE ging`s ja darum OC natürlich auch aber Hauptsächlich MGPU.