Hallo!
Lohnt es sich eine GTX 470 (aktuell eingebaut) mit einer 9800GTX zu kombinieren ?
Als Mainboard habe ich aktuell ein MSI 870A Fuzion eigebaut.
Leider kenne ich mich damit nicht so gut aus und würde mich deshalb sehr über ein paar Meinungen freuen !
Vielen Dank schonmal an alle!
Lohnt es sich eine GTX 470 (aktuell eingebaut) mit einer 9800GTX zu kombinieren ?
Als Mainboard habe ich aktuell ein MSI 870A Fuzion eigebaut.Leider kenne ich mich damit nicht so gut aus und würde mich deshalb sehr über ein paar Meinungen freuen !

Vielen Dank schonmal an alle!

Denn die 9800-er schluckt auch dann Strom, wenn sie gar nicht gross genutzt wird. Ist ja leider nicht so, dass sie sich im Betrieb de- und aktivieren lässt (leider). Der Verbrauch ist zwar im Idle nicht so hoch, aber man sollt es dennoch bedenken. Wie gesagt, als reine PhysX Karte macht es Sinn, wenn man entsprechende Games auch spielt (Mafia II, Cryostasis, Batman, etc.) Welche Games PhysX unterstützen und welche nicht, kann man auf Geforce.com nachschauen.
Kannst zwar mal testen, ob du mit dem Hydra und dieser Kombo in nem Benchmark mehr Leistung erhältst oder ob es eher bremst, so dass man diese Infos auch schon mal hät .gif)