2. Grafikkarte anschließen
Hallo zusammen,
ich möchte gerne meine alte GTX 460 als zusätzliche Grafikkarte zum Rendern in meinen PC verbauen (da Cycles aktuell die GTX 680 noch nicht supportet und später zur Unterstützung). Erst mal meine specs:
-AMD Phenom II X6 1090T Black Edition
-GIGABITE GA-890GPA-UD3H
-4x G.Skill DDR3-RAM 4GB PC3-1600 ECO Kit 4GB
-2x Samsung SpinPoint F3 1TB (HD103SJ)
-GTX 680
-Coolermaster Silent Pro M600
Die Leistung (600W) von meinem Netzteil müsste reichen, oder?
Aber wie schließ ich die 2. GraKa nun an? Die 2 mal 8 Poligen Ausgänge von meinem Netzteil sind schon durch die 680 Belegt. Was mich aber an der ganzen sache verwirrt ist, dass meiner 460 nur EIN 4 Pol zu 6 Pol Konverter beilag
. Dabei hat diese doch 2 mal 6 Pol Anschlüsse. Bei meiner 680 ist es das gleiche. Meine Unwissenheit ist zu Entschuldigen
.
Hallo zusammen,
ich möchte gerne meine alte GTX 460 als zusätzliche Grafikkarte zum Rendern in meinen PC verbauen (da Cycles aktuell die GTX 680 noch nicht supportet und später zur Unterstützung). Erst mal meine specs:
-AMD Phenom II X6 1090T Black Edition
-GIGABITE GA-890GPA-UD3H
-4x G.Skill DDR3-RAM 4GB PC3-1600 ECO Kit 4GB
-2x Samsung SpinPoint F3 1TB (HD103SJ)
-GTX 680
-Coolermaster Silent Pro M600
Die Leistung (600W) von meinem Netzteil müsste reichen, oder?
Aber wie schließ ich die 2. GraKa nun an? Die 2 mal 8 Poligen Ausgänge von meinem Netzteil sind schon durch die 680 Belegt. Was mich aber an der ganzen sache verwirrt ist, dass meiner 460 nur EIN 4 Pol zu 6 Pol Konverter beilag
. Dabei hat diese doch 2 mal 6 Pol Anschlüsse. Bei meiner 680 ist es das gleiche. Meine Unwissenheit ist zu Entschuldigen
.
nur falls man halt keinen zweiten hat ...
. Also nach meiner Milchmädchenrechnung hätte ich im volllastbetrieb für mein MoBo Fetplatten RAM u.ä noch ca 125 Watt zu verfügung. Reicht das nicht?
Und den Molexsteckern Trau ich nicht. Schafft die Stromschiene das?