2 games auf 2 monitoren?

Ràsar

Schraubenverwechsler(in)
Hallo ich bräuchte mal eure hilfe,

also ich will auf meinem laptop 2 games gleichzeitig zocken!
Also auf dem hauptbildschirm will ich ganz normal über maus und tasta spielen, und auf dem 2. bildschirm (HDMI TV) soll ein anderes game laufen welches mit Game Pat gespielt wird! also ich habe das probiert, wenn ich auf dem hauptbildschirm spiele kann ich nicht mit dem pat auf dem 2. bildschirm spielen, also das spiel läuft schon nur leider werden die befehle von dem Game pat nicht weiter geleitet! wenn ich jetzt auf den 2. bildschirm klicke, dann geht das gamepat, aber das spiel auf meinem Bildschirm, mit maus und Tastatur nciht mehr.

gibts da irgendwie eine möglichkeit das zu "regeln"?

Mfg Ràsar

Ich glaube kaum dass sowas geht... schließlich kannst du nur auf eines der beiden Spiele den Fokus legen. Es ist also immer nur ein Fenster angewählt, was gesteuert werden kann. Würden zwei verschiedene Anwendungen gleichzeitig den Fokus haben könnten die sich ja auch gegenseitig stören.

Also mir ist keine Möglichkeit bekannt sowas zu machen. Aber wenn da jemand mehr weiß... intressieren würde es mich auch...

Mfg Stumpf

Hallo ich bräuchte mal eure hilfe,

also ich will auf meinem laptop 2 games gleichzeitig zocken!
Also auf dem hauptbildschirm will ich ganz normal über maus und tasta spielen, und auf dem 2. bildschirm (HDMI TV) soll ein anderes game laufen welches mit Game Pat gespielt wird! also ich habe das probiert, wenn ich auf dem hauptbildschirm spiele kann ich nicht mit dem pat auf dem 2. bildschirm spielen, also das spiel läuft schon nur leider werden die befehle von dem Game pat nicht weiter geleitet! wenn ich jetzt auf den 2. bildschirm klicke, dann geht das gamepat, aber das spiel auf meinem Bildschirm, mit maus und Tastatur nciht mehr.

gibts da irgendwie eine möglichkeit das zu "regeln"?

Mfg Ràsar

Wozu? :huh:

Das geht ganz einfach:
Du startest für beide Bildschirme separate XServer und weist jeweils die Eingabegeräte dem einen oder anderen davon zu. Dann startest du Spiel 1 auf XServer 1 und Spiel 2 auf XServer 2. Fertig.

PS: Ich geh mal davon aus, dass das bei Windows genau so geht wie bei Linux, hab von Windows keinen Plan.

ich habe das probiert, aber wenn ich nach einem "x server" für windoof suche, dann finde ich nur remote programme für linux server, oder mache ich da was falsch?

Gibt es denn ein Programm für Windows, dass im Vollbild (auf beiden Bildschirmen) läuft, die Eingabegeräte einfängt und Fenster verwalten kann? Du müsstest dann in dem Programm ein Spielfenster auf den einen das andere auf den anderen schieben und jedem Fenster die Devices zuweisen. Einfach zwei Windows-Grafikoberflächen starten, scheint ja nicht zu gehen. (Das hätte ich jetzt erst gedacht.)

Der XServer macht quasi genau das. Er bindet Oberflächen und Eingabegeräte aneinander und lässt dich darin grafische Anwendungen starten. Nur ist das bei Linux grundlegend, es läuft also immer mindestens ein XServer (wenn du ne GUI haben willst).

Freak xD digga willst du 2 games gleichzeitig zocken? :wow: wie der typ der 36 WoW acc geleitet hat? xD^^

Aber das geht net :) müsstest dir schon 2ten PC kaufen

ja ne multiboxing is kein problem! das bekomme ich hin, nur will ich dann da zb snes emulieren... wärend ich wow zocke ;-)

Weiß zwar nicht wie, aber bei nem Kumpel auf Arbeit laufen auch zwei Anwendungen auf zwei Monitoren, und es ist kein erweiterter Modus. Ergo muss es unter XP möglich sein.

Für mich sind Spiele auch Anwendungen. Aber dieses (merkwürdige) Fokus-Konzept von Windows scheint wirklich zu verhindern, dass man mehrere Dinge gleichzeitig machen kann. (Hab mir die Windows 6.1 Beta angeschaut.) Man kann ja nicht mal scrollen, ohne die Fenster vorher anzuklicken XD.

Ich würde den Fall also als hoffnungslos bezeichnen, es sei denn, du findest einen Emulator (sollte doch auf Screen zwei laufen), der direkt nen Treiber bereit stellt oder ne serielle Schnittstelle abfragt, die du dann zum Steuern benutzt.

Zurück