2 Benutzer und verschieden Anzahl von Monitoren?

PH4R4Z0N

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen :-)
Ich habe folgendes Problem: Ich habe meinen Fernseher an meinen PC angeschlossen. Unter meinem "Hauptbenutzer" läuft er neben meinem Monitor, also als Erweiterung. Läuft alles super. Jetzt möchte ich aber, dass bei meinem zweiten Benutzer-Acc. nur der Fernseher als Bildschrim verwendet wird, sodass ich praktisch meinen PC bequem vom Sofa steuern kann. Stelle ich das jetzt ein, ändert sich das automatisch im anderen Benutzer auch. Ich benutze Windows 7 Professional 64 Bit. Hat jemand eine Idee, wie ich das einstellen kann? Oder gibt es ein Programm in dem man mit einem Klick mehrere Windows-Einstellungen (Anzeigeeinstellungen, Wiedergabegeräte für Sound, etc.) einfach wechseln kann?

Danke schonmal im vorraus! PH4R4Z0N :-)

Ich glaube dass das bei Apple mit OS X funktioniert, aber bei Windows bin ich mir da nicht sicher, dass das funktionieren sollte. Wie soll der überhaupt bei der Anmeldung unterscheiden, welchen du nutzen willst. Google-Recherche brachte bisher auch keinen Erfolg...

Mit dem Sound ist auch so eine Sache. Du könntest den TV via HDMI verbinden und beim Player auf das Ausgabegerät NV/AMD stellen und den Rest machst über die Onboard-Lösung.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine schnelle Antwort :) Tv ist via HDMI verbunden. Sound läuft ja auch.
Nur habe ich keine Lust jedes mal alles anzupassen. Bei Google hab ich leider auch nichts hilfreiches gefunden.

Problem: Wenn ich am PC bin, brauch ich den Monitor als Hauptbildschirm. Zudem nutze ich Sky Go und andere Videos, Filme, Browser,... auf dem TV. Wenn ich aber zum Beispiel BF4 spiele, brauche ich nur meinen Monitor, andere Spiele wiederrum spiele ich nur auf dem TV. Wenn ich einfach vom Sofa den PC via TV bedienen will, sind allerdings die Icons zu klein. Jetzt habe ich keine Lust alles immer und immer wieder zu ändern (kostet Zeit und Nerven).

Meine Lösung: Mit dem Programm "Ave Desklets" erstelle ich mir Icons, die ich individuell ändern kann. Nur wenn ich einen Bildschirm ausstelle ist wieder alles durcheinander, d.h. ich muss jedes mal alles neu anordnen. Da dachte ich mir ich löse das mit 2 oder 3 Benutzern. Aber da kann ich leider auch keine seperaten Einstellungen in Bezug auf die Monitore machen :(

Ja da wird dir wohl nichts übrig bleiben, als jedes mal das zu switchen. Vielleicht kann man ne Batch schreiben, in der die Einstellungen drin sind, sodass du nur wenigstens einmal klicken musst. Ich bediene meinen TV mitn Xbox-Controller (Xpadder).

Tja - früher gab es ja mal die Möglichkeit verschiedener Hardwareprofile, die man zuordnen konnte.
Aber das wurde von MS in ihrer Weisheit ersatzlos gestrichen.

Muss man halt mit displayswitch experimentieren.
"Nur Projektor" sollte eigentlich das Gewünschte machen - wobei Projektor für den TV steht.
Dann müsste man nur noch displayswitch.exe /external bei Anmeldung des Benutzers einbinden z.B. per Aufgabenplanung.

ja einen XBox-Controller wollte ich mir auch noch zu legen. momentan bediene ich per funktastatur oder mit der Android app "Touchpad" über mein Smartphone. Nach einem Tag ausprobieren und viel hin und her läuft jetzt auch alles. Nur ist das Halt blöd wenn ich jedes mal alle Einstellungen ändenr muss. Danke schonmal für die Antworten :)
Muss jetzt leider arbeiten. Probiere es später mal aus. Per Aufgabenplanung ist eine gute Idee. Ich melde mich nochmal sobald ich mehr weiß. Danke euch :)

Hab das ganze jetzt so gelöst: Mit dem Programm "AutoIt" eine exe datei erstellt, die alle Einstellungen ändert (Anzahl der Bildschirme, Sound, etc.) und diese werde ich jetzt in die jeweiligen autostarts der Benutzer packen :)

Zurück