2,5m SATA-Kabel

Bruecky

Kabelverknoter(in)
weis irgendjemand von euch ob es ein 2.5m langes SATA-Kabel gibt (am besten mit Link).
ich brauche ein SATA-Kabel, kein eSATA.

mfg Bruecky

Zumindest eSATA-Kabel gibt es aufgrund der Spezifikation meines Wissens nur bis 2m, ich gehe mal davon aus, dass es sich bei SATA-Kabeln ähnlich verhält.

MfG Jimini

Maximale Länge für jegliches SATA ist 2m. Danach kann es zu Störungen im Datenfluss kommen, sprich, es kann sein das Daten nicht mehr korrekt übertragen werden. Kurz, du hast keine Möglichkeit so etwas zu besorgen und wenn du dir etwas bastelst, wird es nicht stabil funktionieren. ;)

Könnten auch 2m reichen, wollte halt nur noch n bisschen luft ^^
hast du nen link zu so nem kabel???

hmm...
gibts auch nur kabel/verlängerungen bis 1m

ich kann aber nich kürzer als 2m
brauch des für n blu-ray laufwerk
PC is halt in nem anderen raum
hab ma ne kleine skizze mit paint gemacht

glaubt ihr ich kann die fehler in kauf nehmen???

Anhänge

• Kabel.jpg
    Kabel.jpg
    32,1 KB · Aufrufe: 358
Ich würde das Laufwerk in den PC einbauen und dann ein HDMI Kabel von der GraKa aus legen. Oder ist das unmöglich?:ugly:

des is ja alles schon gemacht aber ich will nich jedes mal wenn ich ne dvd einlegen will in den anderen raum latschen müssen
und dvd player will ich auch keinen hinstellen (soll alles möglichst sauber aussehn)

Wie wärs mit einem externen USB Laufwerk?
Die Übertragungsrate sollte USB doch mitmachen.
Wenn du schon USB 3.0 hast, umso besser.
Ist aber auch ne ganze Ecke teurer, also solltest du mal überlegen, ob es sich lohnt.

ich hab ja schon des laufwerk und sata stromkabel hab ich mir selbst zusammengelötet
des Laufwerk is auch schon in die Wand eingebaut ( mit loch und allem) => kann schlecht jetzt noch n USB laufwerk nehmen, sonst is da n fettes loch in der Wand
usb 3.0 hab ich an dem mobo leider nich (an meinem haupt PC auch nich)

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich glaube mit USB wäre es am besten. Der adapter scheint ja nicht mit Strom versorgt zu sein oder so also denke ich, dass es womöglich nicht funktioniert.

hmmm....
gibts dazu noch andere meinungen ???

PS: wieso muss SATA nur so ne kurze kabellänge unterstützen?!?

hmmm....
gibts dazu noch andere meinungen ???
PS: wieso muss SATA nur so ne kurze kabellänge unterstützen?!?

tja, da frag mal die Experten, die die SATA-Spezifikationen entworfen haben :D

Der Vorschlag mit deinem eSATA-eSATA-Konverter wird übrigens nicht funktinieren, da der Adapter, wie metallsimon schon schrieb, keine externe Stromversorgung hat.
Da würde ich lieber auf USB setzen.
DU kannst ja z.B. deine gelötete Stromversorgung benutzen und ein Sata-Verlängerungskabel auf diese Adapterplatine aus deinem Link stecken. dann kannst du deine Stromversorgung behalten, aber ansonsten halt, lieber USB ;)

des is ja alles schon gemacht aber ich will nich jedes mal wenn ich ne dvd einlegen will in den anderen raum latschen müssen
und dvd player will ich auch keinen hinstellen (soll alles möglichst sauber aussehn)
das musst du jetzt aber machen, wenn du am pc eine dvd einlegen möchtest :P
alternativ hättest du evtl. auch den pc in den tv raum stellen können und dann einfach monitor mit langem kabel, tastatur und maus kabellos oder auch mit langen kabeln rüberlegen.

Zurück