2,5m SATA-Kabel

Prinzipiell würde es mit Adaper auf eSATA usw. gehen, jedoch hat die Sache einen Haken - jeder Steckkontakt bringt eine rel. hohe Dämpfung im Gegensatz zu einem Kabel mit sich.

Sprich es kann funktionieren.

Was jedoch sicherlich funktioniert ist ein USB->SATA Adapter, hier hast du allein schon beim USB Kabel deine 5m, wobei da der Spannungsfall schon recht hoch ist.

Wenn dir also ~30MB/s reichen, spricht nichts gegen einen USB Adapter.

Die SATA Verlängerung sollte doch reichen 1m SATA + 1m Verlängerung...
Die USB Adapter Lösung geht wohl auch wobei ich da vorher klären würde ob das keine Probleme mit dem Blue Ray Kopierschutz gibt
Dann gäbs noch NAS Lösungen die gehen würden aber die sind zu teuer
Ein neues usb-blue ray Laufwerk zu holen wäre die beste Lösung... da könnte man das Laufwerk sogar hinterm TV verstecken > hardwareversand.de - Artikel-Information - CnMemory DVD-Brenner slimline portable, mit Blu-Ray Lesefunktion (aber kostet halt)

Wenns mit der 1m Verlängerung nicht reicht dann würde ich einfach mal versuchen zu basteln (Kabel aufschneiden und selber verlängern). Die Blue Ray enthält ja keine sensiblen Daten sondern nur den neuesten Hollywood Trash.

Aber bei Allem frag ich mich was so schlimm dran ist 1-2 mal am Abend in den Nebenraum zum Blue Ray wechseln zu gehen. Ich persönlich dackel an so nem Abend 5 mal aufs WC... das ließe sich verbinden :D

Keinen DVD Player? aber ein externes Geäuse? Ich glaube da sieht ein Stand Alone doch um einges besser aus. ODER:

Antec Fusion Gehäuse mit FFB Stereo ATX, sieht genial aus und läßt sich beispielsweise per aktuellen ION Plattformen HD-fähig und sehr leise bauen. ca. 500 - 700 Euro, je nach Ausstattung.

Ansonsten, ja zu lange Kabellängen können, gerade wenn interne Kabel ohne EMI außen verlegt werden recht stark gestört werden.

Ich würde das ja mal direkt für den größten CaseMod Award hier vorschlagen.

PC Gehäuse? Wozu? Ich hab doch Wände^^

Sieht gut aus!

danke!

nette idee! XD

PS: der DVD-Player kommt i-wann noch weg und wird gegen n AV-Reciver ausgetauscht
warscheinlich der Pioneer VSX-920

haben den PC jetzt näher zum Laufwerk gestellt
vorher war der halt in nem schrank versteckt und jatzt steht der hinter ner tür
man kommt zwar nich mehr so gut ran aber so hat auch des 2m esata auf sata kabel ausgereicht

danke noch mal an alle für die Hilfe:daumen::daumen::daumen:
Bruecky

Zurück