2.1 System

Nahfeldmonitore bieten auch Bass! Natürlich nicht so viel wie ein Subwoofer, aber Billig-Subs produzieren auch keinen sauberen Bass, sondern nur Dröhnen!
Wenn dir das ganze zu wenig Wumms hat, könntest du ja immer noch einen Sub nachkaufen!

EDIT: Ich will dich hier aber nicht bekehren! Schau, dass du das Zeug irgendwo Probe hören kannst!
Ich habe halt leicht reden, da ich in 25min bei einem Musikladen bin, der auch Recording-Zubehör verkauft und Hifi-läden gibts hier auch genug :D

Könnte man auch gleich als Kit kaufen. Aber nachträglich würde auch gehen, einen aktiven Sub an den Center / Sub Anschluß der Karte anstecken

Also ich entscheide mich jetzt doch für ein aktives 2.0-System, dass ich irgendwann einmal mit einem aktiven (?) Sub erweitere.

Ja aktiv muss der Sub sein, ansonsten brauchst du noch eine Endstufe, die du dazwischen hängen musst, um das Signal der Soundkarte zu verstärken!

Gerade für Musik die bessere Entscheidung, da so keine tonalen Löcher vorhanden sind und nur der Tiefstbass fehlen würde. Viel Spass damit

Danke für eure Hilfe! :D
Noch eine Frage Leute: Hättet ihr eine Empfehlung für mich (bis 300€, eher nicht so groß)?

Und etwas, bei dem ich nicht unbedingt einen Sub brauche, also ein System, dass möglichst viele Frequenzen abdeckt?

Da müsstest du dann schon auf größere Nahfelder ausweichen und das geht ganz schnell ins Geld!

Alternativ, wenn du die Boxen nicht direkt vor dich stellen musst, einen gebrauchten Stereoverstärker und Kompaktboxen!

Zum Beispiel so:
DENON PMA-510AE + Magnat Quatum 603

So läuft das bei einem Freund von mir. Für den Preis hört sich das schon ganz ordentlich an, solides Bassfundament!
Klar ist kein Subwoofer aber reicht vollkommen aus! (An die KRK wird es klangtechnisch allerdings nicht heranreichen)

Probehören würde ich trotzdem vorher irgendwo!

Zurück