2.1 System mit DVD Player/AV Reciever für max 250€ für TV

bludi007

Software-Overclocker(in)
2.1 System mit DVD Player/AV Reciever für max 250€ für TV

Ein Kumpel sucht für seine neue Wohnung ein 2.1 System mit DVD Player und UKW Tuner.
Preislich aber wirklih maximal 250€ und farblich, denk ich mal eher schwarz.
Dass er da nicht so gutes Zeug bekommen wird, hab ich ihm schon erklärt.
Aber er legt eh nicht ganz so viel Wert auf die Akkustik.
Später mal auf 5.1 zu erweitern, hat er auch nicht vor.
Also wie gesgat, was gescheits kommt sicher nicht raus, aber es sollte wenigstens von den "preiswerten" System nicht das schlechteste sein, drum frag ich halt nochmal nach.
Vielleicht kann ja der ein oder andere was aus eigener Erfahrung empfehlen.

[EDIT]

Samsung HT-D423H DVD-Heimkinosystem
LG HB45E 2.1 Blu-ray Heimkinosystem (iPod Dock, 400 Watt)

LG HB 44 S 2.1 Blu-ray Heimkinosystem (400 Watt, USB 2.0)

Philips HTS3220 2.1 DVD Heimkino-System

[EDIT/]

Ich sage schonmal Danke.

Zuletzt bearbeitet:
AW: 2.1 System mit DVD Player/AV Reciever für max 250€ für TV

Muss unbedingt ein UKW Tuner dabei sein?
Sonst würde ich evtl ein Edifier S530D und irgendeinen DVD-Player nehmen.
Also Radio kann man ja auch via TV-Receiver empfangen.

Da muss ich nochmal nachfragen, aber ich glaub mit dem Sub wird er so seine Probleme haben.
Da der einfach viel zu groß ist.
Aber ich frag mal nach.

Man könnte natürlich auch ein 2.0 System nehmen. Da muss man zwar bei Filmen etwas einstecken, dafür hat man aber mehr bei Musik.

Der UKW Tuner muss mit drin sein, da die alte Anlage entsorgt werden soll und außerdem nicht alle Radiosender auch über Sat oder Kabel senden.

Was sind eigentlich für alte Komponenten vorhanden?

Was er machen könnte: nen Stereo-Receiver Sony STR-DH100 2.0 A/V-Receiver schwarz | Geizhals.at Deutschland 150€, dann noch ein DVD-PLayer für ca 30-40€ zB Samsung DVD-D 360 · DVD Player | redcoon Deutschland , dann hat er noch 60-70€. Wenn er auf dem Gebrauchtmarkt schaut, wird er sicher ein Paar passive Boxen finden, die für 60-70€ sehr gut sind - sicher besser als die, die bei einer Komplettanlage mit DVD-Player dabei sind. Da die Boxen passiv sind, gibt es ach keine großartige Elektronik, die "verschleissen" kann, so dass 20 Jahre alte Boxen nicht schlechter sind als 10 oder 2 Jahre alte. Da viele auf 5.1 umsteigen, findet man auch viele günstige passive Boxen.

So ein 2.0-Set hat zwar dann vlt. nicht den "wumms" wie ein System mit Sub, aber genug Bass hast Du auch ohne Sub, ich hab zB auch nur zwei ca. 35cm hohe Regalboxen und mehr als genug Bass. Ich brauch das nicht, dass man beim Zufallen ein Türe im Film denkt, draußen würd grad ein Laster umkippen... und bis vor ca. 10 Jahren hatte quasi keine Sau nen Sub zu Hause, und niemanden hat es gestört - vor allem die Nachbarn nicht ;) , und der Klang ist idR dann auch klarer als mit Sub + Miniboxen.

Ansonsten: also, die Systeme von Samsung sind in aller Regel - dafür dass es "alles in einem"-Anlagen sind - nicht verkehrt. Klar wäre man ggf. besser bedient vom Sound, wenn man sich selber was zusammenstellt, aber ich denke mal: am besten er bestellt sich mal so ein Set, und wenn er dann nicht direkt was negatives bemerkt, behält er es, ansonsten Widerruf. Kann zwar dann sein, dass ein anderes ähnlich teures Set nochmal etwas besser wäre, aber solange er keinen direkten Vergleich hat, ist das ja egal ;)

Bei der Variante DVD-Player an normales Boxenset kommt btw hinzu, dass er das idR nicht fernsteuern kann, weil die 20/2.1-Sets in aller Regel keine Fernbedienung haben und man bei nem DVD-Player ebenfalls nut selten die Volume des analogen Soundausgangs regeln kann.

Komponenten sind keine vorhanden.
Angeschlossen werden soll ein Samsung 37 Zoll lcd und mediabox von Vodafone. Fernsehempfang erfolgt über dsl. Zur Zeit sagt ihm das Samsung System zu. Wegen bass, er hat da nie viel wert drauf gelegt.

Dann wäre vlt. doch StereoReceiver + gebrauchte Boxen die bessere Lösung, denn diese "Heimkinosyteme" überdecken Mängel im Sound gerne durch einen übertriebenen Bass. Zudem kann er an einem Stereoreceiver noch andere Sachen anshcließen - bei so einem Komplettsystem könnte es aber sein, dass er nichts mehr dran anschließen kann, also zB der tcom-TV-Receiver kann vlt. nicht dort angeschlossen werden.

Außerdem ist an sehr viel flexibler, wenn man nicht alles aus einer Hand kauft. Ihm steht irgendwann der Sinn nach besseren Lautsprechern? Kein Problem, ab in den nächsten Hifi Laden, ausgesucht und angeschlossen!
Ein CD Player soll her? Kein Problem! ;)

Dazu sage ich jetzt lieber nichts....

Zurück