2.1 System gesucht

bin auch auf der suche nach einem guten system für stereo. bisher bin ich bei einem verstärker a la onkyo 608 und 2x nubert 311 gelandet zusammen mit dem kleinen sub von nubert. wäre das nichts für dich?

alternativ das motiv 2 von teufel.

bin auch auf der suche nach einem guten system für stereo. bisher bin ich bei einem verstärker a la onkyo 608 und 2x nubert 311 gelandet zusammen mit dem kleinen sub von nubert. wäre das nichts für dich?

alternativ das motiv 2 von teufel.

das nubert kommt halt viel teuer spielt aber in einer anderen liga, da wären auch die nujubilee35 sehr interessant sind P/L top und für stereo würde ich keinen onkyo nehmen

Guten Abend!
Ich suche ebenfalls nach einem neuen 2.0 oder 2.1 System für den PC. Dabei habe ich ähnliche Ansprüche wie der Threadersteller nur würde ich dieses System dann auch zur Musikuntermalung von kleineren Wohnungspartys nutzen. Prinzipiell haben die ESI Monitore auch mein Interesse geweckt, aber ich bin weitaus kein Soundexperte nur soweit ich das richtig verstanden habe liegt das Einsatzfeld der Monitore ja nicht so sehr bei der "Großflächen" Beschallung (Ich rede von etwa 35 m²). Sind die Monitore dafür ebenfalls noch geeignet? Wenn dies eher weniger der Fall sein sollte, wäre ich für Tipps zu Alternativen dankbar. (Der Preisbereich sollte in etwa der Gleiche wie bei den Monitoren sein.)
Vielen Dank bereits an dieser Stelle IBWIB

ich denke bei 35qm sind die zu klein und um es richtig zu beschallen wäre schon bissl mehr nötig ;-) vorallem bei partypegel

Das hatte ich mir schon fast gedacht und gibt es Vorschläge deinerseits, die für die Raumgröße und den Lautstärkepegel passend wären?

Mh, aber dann habe ich >300€ für Boxen ausgegeben und wenn die sich dann nicht viel besser anhören als die Edifier bin ich auch enttäuscht. Eine Soundkarte will ich nicht auch noch kaufen müssen.

Du musst halt wissen, was du willst. Die Nuberts, egal welche, spielen in einer ganz anderen Liga, als die kleinen Satelliten des Edifier. Möchtest du jedoch viel und tiefen Bass, braucht's zusätzlich schon einen guten Subwoofer. Da kommst du auch mit aktiven Monitoren nicht sehr weit.

Du musst halt wissen, was du willst. Die Nuberts, egal welche, spielen in einer ganz anderen Liga, als die kleinen Satelliten des Edifier. Möchtest du jedoch viel und tiefen Bass, braucht's zusätzlich schon einen guten Subwoofer. Da kommst du auch mit aktiven Monitoren nicht sehr weit.

Jo hab ich ja schon geschrieben zu den Nuberts, prob ist halt das es auch Preislich viel teurer wäre. Aber wenn man sieht was man für PC etc ausgiebt was am Kauftag schon wieder "alt" ist, warum sollte man auch nicht gute LS holen die viel länger halten ? ^^

Mh, weil mir guter Sound dann doch nicht so viel wert ist. Es gibt halt welche die auch mit den Edifier sehr glücklich werden und andere Prioritäten haben.

So gibts halt auch welche, denen mittlere Bildqualität ohne AA reicht. Mir hingegen ist dann doch max. Qualität wichtig, ich spiele gerne am Rande des Möglichen.
Die ESI's sind das Maximale was ich ausgeben möchte. Wenn ihr meint, dass sie das Beste für den Preis sind, werde ich noch ein bisschen drüber nachdenken und sie dann wahrscheinlich auch kaufen, ich möchte mich von den Logitechs trennen.

Jo hab ich ja schon geschrieben zu den Nuberts, prob ist halt das es auch Preislich viel teurer wäre. Aber wenn man sieht was man für PC etc ausgiebt was am Kauftag schon wieder "alt" ist, warum sollte man auch nicht gute LS holen die viel länger halten ? ^^

Naja, das kommt auf's Einsatzgebiet an. Beispielsweise läuft bei mir am PC ein CE400 von Teufel, was mir auch zum Musikhören für Zwischendurch Spaß macht. Dicke Boxen und einen Verstärker kann ich am Schreibtisch einfach nicht gebrauchen. Und wenn ich dann doch mal richtig Musik genießen möchte, setz ich mich im Wohnzimmer auf die Couch und lausche dem Sound der nuVero 14.

Ob jedoch Magnat oder Nubert, ist schluss endlich abhängig vom Budget. Klanglich ist beides besser als ein Satellitensystem.

Jetzt suche ich etwas Hochwertigeres, da ich sehr viel und oft Musik höre.
war als einsatzgebiet vorgegeben ;-) und da ist mmn Teufel fehl am Platz, Teufel ist für HK allein nicht schlecht aber sobald musik ins spiel kommt gibts halt bessere Hersteller

Ok Jungs, vielen Dank soweit für eure Hilfe.
Um es zum Ende zu treiben, sagt jetzt mal jeder ob er die ESI nEar 05 nehmen würde oder das Edifier System, was Painkiller auf Seite 1 gepostet hat und nennt vielleicht 1-2 Gründe, warum.

Dafür wäre ich sehr dankbar. :)

da kann dir keiner die entscheidung abnehmen weill dich kennt keiner, man kann als außenstehender nur alternativen nennen aber nicht sagen was jetzt genau zu dir passt. evtl könntest du ja das 14tage rückgaberecht ausnutzen und beide parallel testen

Diese Möglichkeit werde ich leider nicht haben.

Deswegen möchte ich ja eure Meinungen und Gründe hören, wieso ihr euch für welches von den beiden Entscheiden würdet.
2 Musikstücke habe ich ja am Anfang gepostet die aus sehr verschiedenen Genres kommen, damit ihr wisst, was für Musik gehört wird.

Diese Möglichkeit werde ich leider nicht haben.

Deswegen möchte ich ja eure Meinungen und Gründe hören, wieso ihr euch für welches von den beiden Entscheiden würdet.
2 Musikstücke habe ich ja am Anfang gepostet die aus sehr verschiedenen Genres kommen, damit ihr wisst, was für Musik gehört wird.

ich glaube die wenigstens haben beide gehört und wie du selber siehst ist jedem der Klang nicht jedem gleichviel wert. und die vorteile und nachteile hast eig vorhin schon in nem post gehabt, die monitore sind sehr linear auf ihrer frequenz die sie darstellen und des 2.1 geht bissl tiefer dafür net so präzise

Jetzt suche ich etwas Hochwertigeres, da ich sehr viel und oft Musik höre.
war als einsatzgebiet vorgegeben ;-) und da ist mmn Teufel fehl am Platz, Teufel ist für HK allein nicht schlecht aber sobald musik ins spiel kommt gibts halt bessere Hersteller

Ach, ich dachte hier geht's um Kress.:huh:

@Kress
Nimm das Edifier, wenn dir originalgetreue Musikwiedergabe nicht wichtig ist. Wenn deine Ansprüche größer werden, kannst du dir später für's Wohnzimmer immernoch eine vollwertige Hifianlage zusammenstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, die Edifiers gehen auf jeden Fall nicht viel tiefer, die ESIs bis 60hz, die Edifiers laut Datenblatt bis 20. In wirklichkeit sollten die jedoch auch bei spätestens 40-50hz nicht mehr -3db liefern.

Zurück