bin auch auf der suche nach einem guten system für stereo. bisher bin ich bei einem verstärker a la onkyo 608 und 2x nubert 311 gelandet zusammen mit dem kleinen sub von nubert. wäre das nichts für dich?
alternativ das motiv 2 von teufel.
Mh, aber dann habe ich >300€ für Boxen ausgegeben und wenn die sich dann nicht viel besser anhören als die Edifier bin ich auch enttäuscht. Eine Soundkarte will ich nicht auch noch kaufen müssen.
Du musst halt wissen, was du willst. Die Nuberts, egal welche, spielen in einer ganz anderen Liga, als die kleinen Satelliten des Edifier. Möchtest du jedoch viel und tiefen Bass, braucht's zusätzlich schon einen guten Subwoofer. Da kommst du auch mit aktiven Monitoren nicht sehr weit.
Jo hab ich ja schon geschrieben zu den Nuberts, prob ist halt das es auch Preislich viel teurer wäre. Aber wenn man sieht was man für PC etc ausgiebt was am Kauftag schon wieder "alt" ist, warum sollte man auch nicht gute LS holen die viel länger halten ? ^^
Diese Möglichkeit werde ich leider nicht haben.
Deswegen möchte ich ja eure Meinungen und Gründe hören, wieso ihr euch für welches von den beiden Entscheiden würdet.
2 Musikstücke habe ich ja am Anfang gepostet die aus sehr verschiedenen Genres kommen, damit ihr wisst, was für Musik gehört wird.
Jetzt suche ich etwas Hochwertigeres, da ich sehr viel und oft Musik höre.
war als einsatzgebiet vorgegebenund da ist mmn Teufel fehl am Platz, Teufel ist für HK allein nicht schlecht aber sobald musik ins spiel kommt gibts halt bessere Hersteller