2.1 System bis max. 80€

xenos1

Komplett-PC-Aufrüster(in)
2.1 System bis max. 80€

Hallo

Tja, wie oben schon steht brauch ich ein neues 2.1 Soundsystem fürn PC. Habe momentan das Speedlink Gravity SL-8231 und da funktioniert nun die linke Box nicht mehr :schief: Da klingt auf einmal alles extrem bescheiden .... Aber an sich war ich damit voll zufrieden.

Naja, ausgeben wollte ich nicht mehr als 80€ wenns geht, gerne auch weniger ;)
Große Anforderungen stelle ich nicht, ab und zu wird ma bissl gezockt und Musik hör ich jetzt nicht soo sehr viel.... Aber gut klingen und ein schönen Bass haben sollte das System schon.

Habt ihr da ein paar Tipps/Empfehlungen für mich? Was haltet ihr von den Edifier Aktivboxen C2 bzw. Edifier Multimedia C2-Plus? Würden sich da die 15€ Aufpreis vom C2 zum C2-Plus lohnen?

Gruß, David

AW: 2.1 System bis max. 80€

Ich habe hier am TV das C2, für den Preis wäre schon ok. Man könnte aber auch zu 2.0 greifen wie zb mit Nahfeldmonitore oder nimmt die auch von Edifier

Die Microlab FC 330 sollen sogar nen ticken besser klingen als die Edifier C2 :p
Eig machst aber weder mit den C2, noch mit den Microlabs was falsch. Idealerweise bestellst beide :P

Muss nochmal nerven :P

Also ich werd dann doch auf die teurere Variante verzichten und zum 60€ System greifen. Reicht für meine Ansprüche allemal denk ich. Allerdings gibts für den Preis auch die Speedlink Gravity X-XE. Scheint mir optisch zumindest der Nachfolger meiner jetzigen Boxen zu sein :schief:

Nunja, da ich mit meinen alten zufrieden war und das nur 40€ Teile waren, frage ich mich ob ich nicht wieder die Speedlink nehmen soll :/

Was meint ihr? Kann jemand was zu den Gravity Boxen sagen? Sind sie empfehlenswert? Oder doch lieber das Edifier C2?
Am liebsten würd ich ja beide bestellen und probehören aber wenn ich eins öffne kann ich es nicht mehr zurückschicken...

Gruß, David

Ich kenn das Speedlink nicht, aber ich würd eher zum C2 tendieren. Ich wüsste nicht, dass Speedlink für besonders tolle Lautsprecher bekannt ist.
Zumal es eigentlich kein Problem sein sollte, beide auszupacken und eins wieder zurückzuschicken.
Normal hat man doch seine 30 Tage Rückgaberecht.

@Pollution:
Warum kannst du es empfehlen? Eine Empfehlung ohne Begründung hilft hier keinem weiter.
Mal ganz davon abgesehen, dass Logitech so ziemlich der letzte Mist ist was Lautsprecher angeht.

An sich hab ich ein Rückgaberecht, das stimmt ;) Aber beim Edifier C2 hab ich mir mal ein Unboxing Video angeschaut und da dürfte es Probleme geben ^^ Z.B. sind die Verbindungskabel alle einzeln komplett verschweißt. Sprich, ohne "kaputt machen" könnte ich das nicht testen und demzufolge auch nicht in den Zustand bringen, in dem ich das Paket bekam :ugly:

Naja, dann werd ich auf gut Glück doch das Edifier nehmen. Da kann ich jedenfalls nix falsch machen :schief:

An sich hab ich ein Rückgaberecht, das stimmt ;) Aber beim Edifier C2 hab ich mir mal ein Unboxing Video angeschaut und da dürfte es Probleme geben ^^ Z.B. sind die Verbindungskabel alle einzeln komplett verschweißt. Sprich, ohne "kaputt machen" könnte ich das nicht testen und demzufolge auch nicht in den Zustand bringen, in dem ich das Paket bekam :ugly:

Naja, dann werd ich auf gut Glück doch das Edifier nehmen. Da kann ich jedenfalls nix falsch machen :schief:

So stimmt das nicht. Deine 14 Tage Rückgaberecht ersetzt das Ausprobieren im Laden. Du musst die Möglichkeit haben das Gerät auszuprobieren und der Händler muss die Ware zurücknehmen... wenn dir das aber zu viel Stress ist greif ruhig zum Edifier, diese Speedlink Teile sind kein Deut besser als Logitech.

Zumal es eigentlich kein Problem sein sollte, beide auszupacken und eins wieder zurückzuschicken.
Normal hat man doch seine 30 Tage Rückgaberecht.
Das machen zwar viele Händler so, gesetzlich vorgeschrieben sind aber nur 14 Tage. In der Zeit danach kann der Händler das Widerrufs/Rückgaberecht auch mit seinen eigenen Bedingungen verknüpfen. Z.B. übernahme der Versandkosten durch den Käufer o.Ä.

So stimmt das nicht. Deine 14 Tage Rückgaberecht ersetzt das Ausprobieren im Laden. Du musst die Möglichkeit haben das Gerät auszuprobieren und der Händler muss die Ware zurücknehmen....

Jop, so im Groben kommt das hin.

Jap Edifier ist 10x besser als alles von Speedlink. Von daher wirst du mit dem C2 sehr zu frieden sein, dessen bin ich überzeugt.

Na gut dann glaub ich euch das :daumen: Werd die Dinger dann mal die Tage bestellen...

Gruß, David

Zurück