2.1 Soundsystem für Musik

AW: 2.1 Soundsystem für Musik

Einen alten Verstärker hab ich nicht.
Mein Zimmer ist ca. 30m² groß und der Subwoofer würde in einer Ecke stehen, könnte man auch noch etwas anders platzieren, da ich einen Eckschreibtisch habe.
Zu den 2.0 Lautsprechern, erzeugen die denn auch genug Bass und sind die auch für anderweitige Sache als Musik geeignet ?

stimmt allerdings!
aber wieso wird 2.1 systemen immergleich vorgeworfen das der Bass ja total überzogen sein muss?
und falls das der fall sein sollte kann ich ihn ja auch runterdrehen :)

Ändert trotzdem nichts an den schlechten Sateliten.

BTW ist ein gewaltiger Unterschied zwischen 3'' und 5'' ;)

@ T.E.

Du wirst den Bass von einer ganz anderen Seite kennenlernen:

Wohldefiniert, sehr präzise und für meinen Geschmack auch ausreichend (natürlich der Preisklasse entsprechend).
Kein extremes Wummern, das alles andere übertönt und die Wohnung zum Beben bringt.

in diesen "volumlosen" satellitboxen sind mitten und höhen verortet, klar sind die klein, in den hier vorgeschlagenen kompaktbosen sind sie auch nicht größer ;)
die hier geposteten systeme sind allesamt auch gut und eventuell auch besser. Das teufel system ist nur unkompliziert und hat meiner meinung nach sehr guten klang für den geringen preis (und ja früher war teufel viiiel besser), mit soundkarten kenn ich mich leider nicht so aus, weiß nur das sie funktioniert und es sich in meinem zimmer sehr gut anhört
Wozu brauch man den subwoofer?
schonmal versucht musik ohne tiefen zu genießen
Mit volumenlos war erstmal gemeint, dass der klang volumenlos ist, nicht die baugröße der böxchen an sich. ( das sieht man auch ohne zwei mal hinsehen..)

Achso? Ein 5 zoll midfielder mit einem 1,5 zoll hochtöner ist also genauso groß, wie die dinger in den bose, teufel und logitech systemen? Das musst du mir mal erklären, wie die hersteller das schaffen, eine 5 zoll membran auf 10 x 15 x 10 centimetern unterzubringen.
Was an der aufstellung von 3 lautsprechern einfacher bzw unkomplizierter als an der aufstellung von 2 lautsprechern ist, würde mich auch wundern :D

Und ja, ich hab bereits musik ohne bass gehört - jedoch nur an tischtröten von creative und nicht bei einem 2.0 system der preisklasse, um die es hier geht.

Wozu brauch man den subwoofer?
schonmal versucht musik ohne tiefen zu genießen

Selbst meine 5 Zoll Breitbänder spielen BESSEREN bass als so ein klappriger subwoofer - nicht mehr aber besseren. Ich glaube langsam das du noch nie ein ordentliches 2.0 System gehört hast, sonst würdes du nicht dauernd Jogurtbecher + Regentonne empfehlen.

Mit volumenlos war erstmal gemeint, dass der klang volumenlos ist, nicht die baugröße der böxchen an sich. ( das sieht man auch ohne zwei mal hinsehen..)

Achso? Ein 5 zoll midfielder mit einem 1,5 zoll hochtöner ist also genauso groß, wie die dinger in den bose, teufel und logitech systemen? Das musst du mir mal erklären, wie die hersteller das schaffen, eine 5 zoll membran auf 10 x 15 x 10 centimetern unterzubringen.
Was an der aufstellung von 3 lautsprechern einfacher bzw unkomplizierter als an der aufstellung von 2 lautsprechern ist, würde mich auch wundern :D

Und ja, ich hab bereits musik ohne bass gehört - jedoch nur an tischtröten von creative und nicht bei einem 2.0 system der preisklasse, um die es hier geht.

ich habe auch von dem klang geredet..haben wohl aneinander vorbei geredet bzw ich hab mich doof ausgedrückt sry!
in meiner küche (15qm) stehen auch die hier schon empfohlenden M-audios (@Offset) und ich finde sie einfach super und habe sie trotzdem nicht weiterempfohlen..ich lasse mich gerne eines besseren belehren nur über viel und wenig bass oder ob und wieviel er wummern oder nicht wummern soll bis die wände wacklen lässt sich kaum streiten weil die geschmäcker verschieden sind, mein 35qm zimmer befeuern sie jedenfalls ganz gut und nach meinem geschmack
die teufel dinger fand ich praktisch weil: usb rein und mucke läuft

btw wie wärs mal langsam mit ner anderen polemischen bezeichnung für schlechte boxen? Jogurtbecher bzw tröte hat sich über die jahre iwie langsam abgenutzt :D

Zuletzt bearbeitet:

hi!
wenn du ne soundkarte hast, von asus oder creative, kann ich dir dieses hier empfehlen:Bose ® Companion ® 3 Multimedia Lautsprecher System: Amazon.de: Computer & Zubehör!

hab es siet 1 1/2 jahren und bin immer noch extrem zufrieden mit dem soundsystem!!!
wenn du rock hörst eher nicht so gut geeignet... alles andere TOP!

du kannst das ding voll aufdrehen und es ist immer noch brilliant. des weiteren ist die verarbeitung ebenfalls erste sahne!

so denno, jetzt mußt du dich entscheiden:devil:

MfG
M.
Von sowas würde ich abraten, habe es selber gehört und habe keinen Unterschied zu meinen Flachbildtröten aus meim Fernseher gehört( Ausser der Bass)

Von sowas würde ich abraten, habe es selber gehört und habe keinen Unterschied zu meinen Flachbildtröten aus meim Fernseher gehört( Ausser der Bass)

dann, lieber dreiradsimulator, solltest du mal zum hörakkustiker deines vertrauen's gehen und deinen gehörgang von ablagerungen befreien lassen...!:devil:

in verbindung mit ner klasse soundkarte sind die bose boxen echt gut! klar gibts bessere in höheren preislagen, aber sie sind mit 250 euro echt ne empfehlung wert. die teufel, welche mir damals auch empfohlen wurden, fand ich unmenschlich ka-ka... also bose macht das mit deren know-how optimal um den volumonösen mangel wett zu machen. elektro und mainstream sind echt ne wucht... außer rock... das ist nicht zu empfehlen!

MfG
M.

dann, lieber dreiradsimulator, solltest du mal zum hörakkustiker deines vertrauen's gehen und deinen gehörgang von ablagerungen befreien lassen...!:devil:

MfG
M.
Jo und warum höre ich einen massiven Unterschied zwischen 12 und 15 Euro Khs?
Die Sattelitrn sind zu klein, das was vernünftiges rauskommt, der bass ist ziemlich viel. Der Subwoofer übertönt in Mainstream Bass zeug die Satteliten und im Rock gints wenigger bass
MfG Dreiradsimulator

I moag die Böse oauch net.
Ich halte generell 2.1 für Musik so sinnvoll wie Fahrstuhlmusik

Jo und warum höre ich einen massiven Unterschied zwischen 12 und 15 Euro Khs?
Die Sattelitrn sind zu klein, das was vernünftiges rauskommt, der bass ist ziemlich viel. Der Subwoofer übertönt in Mainstream Bass zeug die Satteliten und im Rock gints wenigger bass
MfG Dreiradsimulator

ist deine wahrnehmung so real wie deine systemkonfiguration?

siehste...

bei mir sind des öfteren party's, und man sieht schon erstaunte gesichter über diesen sound, welcher aus diesen kleinen boxen kommt... und der bass läßt sich auch nochmal extra justieren am woofer, der ist auf ein drittel der möglichkeit eingestellt. und wenn du noch nicht mit ner, ich sag mal guten soundkarte, die dinger probehören kannst hol das mal nach... ohne richtigen "tonlieferanten" kommt da auch nix bei wesentlich teureren lautsprechern raus.
ich bin, immer wenn ich mir musik anhöre oder zocke immer erstaunt, wie klar alles zu hören ist. meine ganze musiksammlung mit 320kb/s erfahre ich neu mit diesem system.
so, und dann mal aus dem simulator raus in's reallife, junger mann. das schaffst du schon...!:lol:

Es gibt aber 2 Sachen die man nicht messen kann, die Hörgewohnheiten und Hörvermögen. Wenn man für gewöhnlich über eine gute Anlage hört dann wird man genug Haare in der Suppe finden

und der bass läßt sich auch nochmal extra justieren am woofer, der ist auf ein drittel der möglichkeit eingestellt. und wenn du noch nicht mit ner, ich sag mal guten soundkarte, die dinger probehören kannst hol das mal nach... ohne richtigen "tonlieferanten" kommt da auch nix bei wesentlich teureren lautsprechern raus.
ich bin, immer wenn ich mir musik anhöre oder zocke immer erstaunt, wie klar alles zu hören ist. meine ganze musiksammlung mit 320kb/s erfahre ich neu mit diesem system.
so, und dann mal aus dem simulator raus in's reallife, junger mann. das schaffst du schon...!:lol:

Dann solltest du dir dagegen mal richtige Lautsprecher anhören und du wirst erstaunt sein. Solche klangverbieger wie die Bose kann man wirklich niemandem d empfehlen und du stellst diese auch noch als den P/L Knaller hin, was sie einfach nicht sind.

Zuletzt bearbeitet:

in verbindung mit ner klasse soundkarte sind die bose boxen echt gut! klar gibts bessere in höheren preislagen, aber sie sind mit 250 euro echt ne empfehlung wert. die teufel, welche mir damals auch empfohlen wurden, fand ich unmenschlich ka-ka... also bose macht das mit deren know-how optimal um den volumonösen mangel wett zu machen. elektro und mainstream sind echt ne wucht... außer rock... das ist nicht zu empfehlen!

Bose NEIN, NEIN!

Die sind auch für 250 Euro keine Empfehlung und Bose hat auch kein Know-How zumindest technisch gesehen.
Das einzige Know-How bei Bose haben die BWL'er

hast du auch mal am Equalizer gedreht?

Also ich persönlich finde diese Einstellung sehr gut;
damit habe ich sogar mal aus sehr billigen Notebooklautsprechern einen mords Klang herausgeholt :) :

equalizer.jpg

ist deine wahrnehmung so real wie deine systemkonfiguration?

siehste...

bei mir sind des öfteren party's, und man sieht schon erstaunte gesichter über diesen sound, welcher aus diesen kleinen boxen kommt... und der bass läßt sich auch nochmal extra justieren am woofer, der ist auf ein drittel der möglichkeit eingestellt. und wenn du noch nicht mit ner, ich sag mal guten soundkarte, die dinger probehören kannst hol das mal nach... ohne richtigen "tonlieferanten" kommt da auch nix bei wesentlich teureren lautsprechern raus.
ich bin, immer wenn ich mir musik anhöre oder zocke immer erstaunt, wie klar alles zu hören ist. meine ganze musiksammlung mit Po/s erfahre ich neu mit diesem system.

Bitte, was willst du? Ich sehe die Experten sind aufgewacht und sagten ihren Meinung auch. Und meine Wahrnehmung ist so real wie mein Pc auf mein Profil. Für unter 50 Euro wäre es bestimmt empfehlenswert(nur 2.1)
MfG Dreiradsimulator

Zuletzt bearbeitet:

Ich unterbreche das ganze OT-Gequatsche mal für einen Moment.
@TE: Ich kann dir die Sachen von Edifier empfehlen, die sind für den Preis echt okay und ganz ehrlich?
Entweder man gibt richtig Asche aus, wenn man auch entsprechend audiophil ist oder aber man kauft sich etwas im normalen Preissegment und gibt sich damit zufrieden. Mein Tipp also, Edifier ausprobieren und vom Restgeld was schönes kaufen oder sparen.

Ich unterbreche das ganze OT-Gequatsche mal für einen Moment.
@TE: Ich kann dir die Sachen von Edifier empfehlen, die sind für den Preis echt okay und ganz ehrlich?
Entweder man gibt richtig Asche aus, wenn man auch entsprechend audiophil ist oder aber man kauft sich etwas im normalen Preissegment und gibt sich damit zufrieden. Mein Tipp also, Edifier ausprobieren und vom Restgeld was schönes kaufen oder sparen.

Also sowas in der Art ? http://www.amazon.de/S530D-Lautspre...roller/dp/B003KN28JU/ref=cm_cr_pr_product_top

Zurück