2.1 Soundsystem für Musik

AW: 2.1 Soundsystem für Musik

Ja, zum Beispiel so etwas. Bestell einfach, höre es dir an und wenn es deinen Vorstellungen nicht entspricht, schicke es zurück. Selber hören ist das A & O, da helfen dir auch keine Empfehlungen.

Entweder man gibt richtig Asche aus, wenn man auch entsprechend audiophil ist oder aber man kauft sich etwas im normalen Preissegment und gibt sich damit zufrieden. Mein Tipp also, Edifier ausprobieren und vom Restgeld was schönes kaufen oder sparen.

Immer wieder dieser Irrglaube man müsse mehr Geld als für die Systeme von Teufel, Logitech und Co. ausgeben,
um ein besseres Klangerlebnis zu bekommen :daumen2:

Wie sieht der Hörplatz überhaupt aus?

Der sucht was gescheites und dann kommen solche Quäker. Logitech in Verbindung von Musik zu nennen ist ein Frevel.

Falsch, es sein denn man hört nur Umpf Umpf Umpf oder etwas was einem Sturz in den Orchestergraben gleicht. Auch Samson würde sich eignen und für weniger die Edifier. Vielleicht sollte man auch ein paar Taler für eine Soundkarte in die Hand nehmen

Hallo,

ich wollte keinen neunen Thread eröffnen, deswegen packe ich es hier rein. Bin auch auf der Suche nach Lautsprechern.

Derzeit habe ich die Asus Essence STX und AKG K 701 kopfhörer. Aber keine Lautsprecher. Würde nun gerne auch Lautsprecher am PC haben und diese nun dazu kaufen. Bass hatt keine Priorität, da noch die Familie im Haus wohnt. ;) Bevorzuge da den klaren, sauberen, präzisen Klang sozugagen. Hauptsächlich wird Musik gehört (80%), 20% Spiele wie WoW oder Hearthstone.

Kann ich da zu den Edifiern greifen (schöne Optik) oder gibt es für mein Vorhaben noch andere. Preis sollte bei 120-130€ Maximum liegen.

Grüße

1mx2m, jedoch sitze ich nicht immer am Schreibtisch um Musik zu hören.

Dann wäre vielleicht eine Raumskizze bzw. Bilder, wo die Hörplätze zu sehen sind, am sinnvollsten.

Wenn die Hauptverwendung aber am Schreibtisch ist, würde ich trotzdem meine genannten Nahfelder nehmen ;)

Hi Leute,
Ich war letztens in einen Musikladen,
der Verkäufer meinte, das die:KRK RP5 RoKit G3 ganz gut währen,
er selber kennt die Marke und meint KRK sind ok.

Der meint aber auch das die Bose Companion 3/5 super für PC sind...
Falls ihr die KRK kennt und was denkt, die sind nicht so gut, bitte sagen warum.

Hallo,

ich wollte keinen neunen Thread eröffnen, deswegen packe ich es hier rein. Bin auch auf der Suche nach Lautsprechern.

...
Ist aber trotzdem unhöflich den Thread zu kapern und macht es auch unübersichtlich. Daher doch bitte was eigenes eröffnen

hatte krk rp6 g3 hier.. klangen als da ne decke auf den lautsprecher liegt.. würde mir eher die yamahas angucken die im selben preisbereich wie die krks sind.. angucken.. habe selber jetzt die yamaha hs7 und musik hören an einer soundkarte mit einem sehr guten dac macht echt spaß.. auch im bass bereich.. die soundkarte macht tatsächlich viel aus

Ich würde mir eh keine LS mit eingebauter Endstufe holen.
hab nicht ohne Grund nen Pioneer VSX 922 geholt, automatisches Einmessen ist schon was schönes :)
da kitzelt man auch aus einen 300 euro Teufel System noch annhembaren Sound raus.

Ich würde mir eh keine LS mit eingebauter Endstufe holen.
hab nicht ohne Grund nen Pioneer VSX 922 geholt, automatisches Einmessen ist schon was schönes :)
da kitzelt man auch aus einen 300 euro Teufel System noch annhembaren Sound raus.

Ein 300€ Teufel System klingt so oder so bescheiden, und Einmessen kann auch nur kleinere Raummoden etc. ausgleichen.

Ich sag mal so, es wurde nicht aus S*****e, Gold gemacht,
aber aus Dünn wurde Fest, also schon mal ne kleine Steigerung.
Außerdem der Umbau auf KEF ist gestartet.

Zurück