E
ExciteLetsPlay
Guest
Du kannst auch einen gebrauchten Stereoverstärker kaufen.
Huhu,
ich wurde gefragt, was man momentan für ein 2.1 PC-Soundsystem mit recht schmalen Budget bekommen kann.
Preislich wäre ~200€ machbar. Alles was preiswerter ist, wäre gut.
Hat jemand Erfahrungen mit dem Logitech Z4i?
LG

Preisfrage und ob eben Neu oder aus 2. Hand. Mitunter gibt es beim Hifi Dealer ja gute Schnäppchen, die stehen allerdings quasi nie in der Zeitung / ProspektWir werden wohl mal einen kleinen 2x50W Verstärker testen. Einen gebrauchten Verstärker kann man immer wieder nachkaufen.
Die Frage wäre jetzt, welche Lautsprecher für den PC daherkommen. Wir haben einige weitere Zeitungen durchblättert, wo weitere PC (Kompakt-) Lautsprecher gezeigt sind.

.Klipsch Promedia 2.1 THX für 165 Euro (nur bei Amazon erhältlich) bringt wirklich guten Klang und auch beim Zocken geht so richtig die Post ab. Hatte das schlechte Edifier S730 2.1 vorher und die kann man direkt in die Mülltonne werfen.
http://www.amazon.de/gp/product/B009L1NY0M/ref=pd_lpo_sbs_dp_ss_1/276-7183994-5697027?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=lpo-top-stripe&pf_rd_r=05AP04ZJ9P6YS1E6QHZA&pf_rd_t=201&pf_rd_p=479289147&pf_rd_i=B000062VUO

Ich bin gerade fertig geworden mit Änderungen an dem eigentlichen Design. Das aufgesetzte Abflussrohr mit dem Hochtöner gefällt mir ganz und gar nicht....
Die Anordnung und Maße der Schallwand solltest/musst du aber behalten.
Das ist klar. Änderungen am Hochtöner mit dem Abflussrohr sind machbar. Hier werde ich wohl die seitlichen Wände der Lautsprecherbox höher ziehen. So habe ich eine komplett geschlossene Box und zwei getrennte Kammern für den Tief- und Hochtöner.