Ich hab zwei "CT227Mk2" neben dem Monitor stehen ... ich meine kleiner, bassiger und klanglicher geht's nimmer für 130 Euro Gesamtmaterialpreis.
Man braucht aber einen ausreichend guten Verstärker, und mein SMSL SA-50 hat um die 100 Euro gekostet vom Inlandshändler mit Garantie etc.
Man muss aber mit erheblichem Konstruktionsaufwand rechnen, vor allem die genannten Lautsprecher habens in sich wenn man zB. keine Oberfräse für die Schallwand/Frontplatte hat und aus 2 Platten aufdoppeln muss. Noch dazu passt das nicht 100% wenn man nicht aufpasst ... und da wäre auch noch die Frequenzweiche die einigen Schmalz beim Zusammenbau kostet.
Das Hauptproblem beim Selbstbau mit den 2.0 Lautsprechern ist anfänglich der Verzicht auf den Druck den die Subwoofer der 2.1 Systeme erzeugen. Aber nach einer Weile wird der Klang dafür entschädigen - schliesslich steckt fast die ganze Kohle in der Technik und nicht im Gehäuse/Marketing ...
Alternativ könnte man ein 2.1 System aus dem Selbstbaubereich zusammenbauen, was bestimmt stark befriedigen würde.
Man müsste dann die Satelliten über einen Verstärker betreiben und den Subwoofer über ein eingebautes Aktivmodul ... die gibt es ja komplett mit Frequenztrennung, Chincheingang etc.
Bei "Lautsprechershop.de" gibt es viele Bausätze, auch aus den hiesigen Zeitschriften (Klang+Ton, Hobby Hifi).
Und unbedingt einspielen lassen, nicht den Klang der ersten Stunde bewerten !