2.1 PC-Lautsprecher gesucht

T

thehloiter

Guest
Hallo Forum,

ich bin auf der Suche nach einem guten 2.1 PC-Lautsprecher Set.

Möchte eigentlich die Soundkarte des GigaByte Mainboards GA-Z77X-UD5H nutzen,
oder macht es Sinn sich eine extra Soundkarte für PCIe zu holen?

Verwendungszweck: Musik hören, Filme sehen, Filme nachbearbeiten, TV-Karte, Spiele (NFS/F1 2013 etc. ..)

Als Budget habe ich mir max. 250 Euro gesetzt.

Folgende Sets habe ich in der engeren Auswahl:

- Teufel Concept C 100 BE
- Teufel Concept C 200 BE
- Edifier S530D

Würde mich über Feedback und Beratung freuen.

Gruß

thehloiter

In den allermeisten Fällen sind die Subwoofer bei einem 2.1 recht schwer, in 95% der Fälle unmöglich, aufzustellen das dieser auch noch gut klingt.

Ich würde bei der Nutzung generell eher zu 2.0 tendieren. Damit erhältst du zwar nicht so viel Tiefbass-Quanität, dafür aber Tiefbass-Qualität und außerdem kein tonales Loch zwischen Tiefen und Mitten.
Eine Skizze, bevorzugt ein Bild würden schon mal helfen um zu kucken, ob man dort ein paar Nahfelder aufstellen kann.

Wie sieht es denn selbstbau technisch aus? Es gibt vorgefertigte, erprobte Bausätze die man mit einem bisschen handwerklichem Geschick und Engagement selbst zusammenbauen kann.
Steht evtl. bei nem Bekannten ein alter Verstärker im Keller den du günstig abstauben kannst?

Von deinen 3 geposteten kann ich keins ohne Bauchschmerzen empfehlen.

Habe jetzt Logitech Z-10 im Einsatz.

Selber bauen kommt nicht in Frage.

Welche 2.0 Systeme wären den zu Empfehlen?

Gruß

thehloiter

Hallo, die M-Audio BX5 D2 gefallen mir schon ganz gut. Leider muß wohl jede Box einzelnd an Strom angeschlossen werden und eingeschaltet werden. Gibt es weitere alternativen? Gruß thehloiter

Die Companion 5 taugen schon kaum etwas (für das Geld gar nichts) und die kleineren sind einfach nur Bullshit.

Die Teile sind so wahnsinnig überteuert, das ist lächerlich.

Hallo, die M-Audio BX5 D2 gefallen mir schon ganz gut. Leider muß wohl jede Box einzelnd an Strom angeschlossen werden und eingeschaltet werden. Gibt es weitere alternativen? Gruß thehloiter
hab meine monitore beide an einer steckdosenleiste mit ausschalter drand.. werden dann gemainsam aus und an geschaltet

Zurück