BunkerFunker
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Guten Tag liebe Audioexperten- und Liebhaber.
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Soundsystem für den Rechner und das Smartphone. Ich hatte bisher zwei alte und billige Satellitenlautsprecher von Microspot bei denen mir einfach ein guter und tiefer Bass fehlte.
Da ich mich mit Soundsystemen nur sehr schlecht auskenne und auf dem Markt eine recht grosse Auswahl vorhanden ist, wäre ich um eure weisen Ratschläge sehr dankbar.
Mein Budget liegt zwischen 100-200 Euro.
Ich danke euch schon mal im Voraus und bin auf die Empfehlungen gespannt.
Freundliche Grüsse, Bunker Funker
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Soundsystem für den Rechner und das Smartphone. Ich hatte bisher zwei alte und billige Satellitenlautsprecher von Microspot bei denen mir einfach ein guter und tiefer Bass fehlte.

Da ich mich mit Soundsystemen nur sehr schlecht auskenne und auf dem Markt eine recht grosse Auswahl vorhanden ist, wäre ich um eure weisen Ratschläge sehr dankbar.

Mein Budget liegt zwischen 100-200 Euro.
Ich danke euch schon mal im Voraus und bin auf die Empfehlungen gespannt.

Freundliche Grüsse, Bunker Funker

solche Boxen wie die Mackies haben aber schon einiges an Bass, die sind ja auch relativ groß im Vergleich zu "normalen" PC-Boxen - die gehen nur nicht so tief wie 2.1 mit Sub, dafür klingen sie viel klarer und differenzierter, der Bass Präsenz und präzise, aber dezent und nicht aufdringlich dominant. Nur wenige Leute bevorzugen trotzdem immer noch 2.1, wenn sie mal 2.1 vs 2.0 zum jeweils ähnlichen Preis miteinander verglichen haben... und grad hier im Forum (eher bei Soundkarten&co ) sind ziemlich viele, die in letzten Monaten solche Boxen geholt haben, obwohl sie vorher an sich 2.1 wollten, und superzufrieden sind.