2.1 Kaufberatung bis 100€

core-in-spring

Komplett-PC-Aufrüster(in)
2.1 Kaufberatung bis 100€

Hi,

ich brauche ein 2.1 Lautsprecher System.
Da mein Rechner jetzt im Schlafzimmer steht und auch als TV/DVD -ersatz dient, wird es wohl mal zeit.

Das sollte es mit sich bringen:
- Max. 80 - 100 Euro
- Durchgeschleiften Mikroanschluss (hat wohl nur Teufel, zu teuer)
- Top Preis / Leistung
- schönen u satten Sound
- saubere Höhen und Bässe, kein Dauerbrummen

Dachte an das Logitech Z-4. Oder wie ist das Wavemaster MX-3?
Kumpel hat das X-230 und da ist mit der Bass zu undefiniert.

Vllt könnt ihr mir ein paar alternativen nennen.

THX

AW: 2.1 Kaufberatung bis 100€

ich habe das logitech Z4 2.1 system und bin sehr zufrieden .
hat in der preisklasse einen guten Klang und auch Bass .

eine kabelfernbedienung und verstärker ist dabei .

Solche Threads gabs doch auch schon zu hauf...bitte mal die SuFu nutzen....
in der Preisklasse bis 100€ empfehle ich hier immer das SpeedLink Gravity oder wenn du noch 50€ drauflegen kannst und dafür einen deutlich besseren Klang haben willst das Teufel Concept C100.

wenn du das z4 möchtest würde ich mich beeilen das ist nämlich eol
so was kommt dann aber natürlich nicht an ein schönes Teufel oder edifer ran

Ich schliese mich coffeinfreak an, das Edifier ist mMn das Beste in dieser Preisklasse. Logitech baut zwar gute Mäuse und Tastaturen, aber Soundtechnisch sind die nicht so zu empfehlen. Dann lieber Teufel und Edifier.

wenn man auf maximal Bass ohne Klangansprüche steht kann zu Logitech greifen. hatte ich ja auch vorher. der Vorteil ist auch, wenn man nicht weiß wie gut Sound klingen kann und wieviel Spaß das macht, dann gibt man nicht so viel Geld aus. nachdem ich jetzt den Unterschied kennegelernt habe, gibt's für mich auch kein zurück mehr.. so fangen hier wohl die meisten an.. :ugly: :D

Was ist mit den Scyth KroCraft?? Die haben auch sehr gut abgeschnitten in dem Budget..

edit: @all
bitte auch meinen Thread beachten.. ^^ :D

Leider weiß ich wie gut sich Sound anhören kann, da meine B&W Boxen mit meiner Yamaha Anlage einen super Sound haben.
Ich brauche im Schlafzimmer kein Klangwunder, aber ich möchte doch eine gute Preis / Leistung.

Wenn man bei Saturn oder so fragt, wird einem immer Logitech genannt. Ich selber besitze nicht ein Teil von Logi.
Ich möchte einen ausgeglichenen Sound haben und aus dem "Ich brauche Bass Bass" -Alter bin ich schon lange raus^^
Wie gesagt wird das nur im Schlafzimmer für TV/DVD genutzt. Trotzdem sollte es schon eine gewisse Qualität mit sich bringen. Habe kein Lust auf Dauerbrummen, trotzdem sollte der Bass nicht völlig weg sein.

Teufel sprengt leider meine Preisvorstellung.
Das Edifier S330 hört sich von den Daten her gut an, leider an meiner finanziellen Grenze. Kann jemand was zu dem C2 sagen?
Das HERCULES 5.1 SOUND SYSTEM XPS 5.1 70 soll für 70 Euro einen guten Sound haben???

SpeedLink Gravity finde ich nur noch gebraucht.

THX

Ja habs mir schon angesehen, es sieht schick aus aber der geht nur auf 58Hz runter.
Bis 30Hz wäre schon besser, sagt aber auch nichts über brummen aus...

30Hz kannst du in der Preisklasse komplett vergessen. Für einen Subwoofer, der bis auf 30Hz runterkommt muss man mindestens 300-350€ zahlen. So ein PC-Spielzeug-System (selbst die hochwertigeren wie das Teufel E300 oder das Edifier S550) kommen höchstens bis 50-60Hz runter.
Wenn du einen ausgeglichenen Klang haben willst solltest du dich mal nach aktiven Nahfeldmonitoren in deinem Budgetrahmen umsehen. Da bekommst du den besten Klang fürs kleine Geld.

30Hz kannst du in der Preisklasse komplett vergessen. Für einen Subwoofer, der bis auf 30Hz runterkommt muss man mindestens 300-350€ zahlen. So ein PC-Spielzeug-System (selbst die hochwertigeren wie das Teufel E300 oder das Edifier S550) kommen höchstens bis 50-60Hz runter.
Wenn du einen ausgeglichenen Klang haben willst solltest du dich mal nach aktiven Nahfeldmonitoren in deinem Budgetrahmen umsehen. Da bekommst du den besten Klang fürs kleine Geld.
Ist denn ein Nahfeldmonitor auch bei 4m Entfernung noch ok?
Das Kopfende vom Bett ist ca 4m vom Monitor entfernt...

Ich hab mir bei Ebay nen Pioneer A 335 für 70€ und Pioneer Standlautsprecher für 96€ ersteigert.

full

..puh das Teil ist ganz schön schwer..^^ ..mein armer Rücken..
full

P.S. das ist nicht bei mir zuhause..^^

Also Standlautsprecher brauchst du ja nicht im Schlafzimmer, aber für das Geld bekommst du auch Regalboxen gebraucht, die dann sicher so gut sind wie doppelt so teure Neue.. :-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück