2.1 HIfi & TV & 2.0 fürs andere Zimmer

Sp3cht

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
2.1 HIfi & TV & 2.0 fürs andere Zimmer

Hallo!

Suche folgende Lösung.

Im Wohnzimmer soll der LED-TV 2.1 system haben, zusätzlich will man musik cd's abspielen

Im Bad gibts 2 Weitere Lautsprecher.

Im Bad muss man unabhängig vom Wohnzimmer musik hören können (wobei die Kabeln ins Wohnzimmer führen)
sprich, im WOhnzimmer wird fern geguckt und im Bad musik gehört.

DAs Ganze soll sich gut anhören und so wenige Kisten wie möglich zustande kommen.

Zb. REciever mit cd player oder bluray oder so kA was es so gibt.

AW: 2.1 HIfi & TV & 2.0 fürs andere Zimmer

Wieviel willst/kannst du ausgeben? Hast du mal Fotos des Wohnzimmers? Wieviel m² sollen beschallt werden?

30m² Wohnzimmer etwa.

Wegen geld, naja keine Ahnung wie wärs mit 3 optionen/konstellationen, billig mittel teuer.

Kannst du mal Fotos des Wohnzimmers hochladen?

Ein Maximalbudget solltest du aber angeben, weil nach oben wirklich KEINE Grenzen sind. Willst du es drahtlos und per Smartphone steuerbar, solltest du dir mal die Sonos Systeme ansehen.

Als Mindestausgabe kommt aber ca. folgender Betrag auf dich zu:

200-250€ der Verstärker
Mindestens 150-200€ pro Lautsprecher fürs Wohnzimmer (bei Standlautsprecher kann sich dieser Betrag stark erhöhen)
Kabel ca. 1,50-2€/m

Nur im Bad habe ich keine AHnung, weil ich mir auch nicht sicher bin, ob man aufgrund der Feuchtigkeit, überhaupt normale Hifi Lautsprecher aufstellen kann/soll. Besser wären wohl Feuchtraumlautsprecher. (da habe ich keine Empfehlung.

die Lautsprecher sind bereits installiert, wie gesagt die verkabelung sieht so aus... die kabeln führen direkt ins wohnzimmer zur jetztigen anlage.

Das Ganze wird durch einen Vivanco switch aufgeteilt, und da kann man wählen welche boxen angesteuert werden wollen.

Ich möchte also unabhängig vom wohnzimmersound, im bad musik hören und nebenbei gut kacken xD ;D *fg* :lol:

DAs foto vom Wohnzimmer habe ich leider nicht parat, könnte ich aber besorgen, zur hilfe, der raum ist schön rechteckig, höhe 3 meter ca.

Ok, dann hatte ich dich falsch verstanden. Ich dachte, es wäre eine komplette Neuanschaffung.

Ja, oder eben ganz komfortabel das Sonos System.

Also gebraucht wird ein Verstärker / Receiver da eine 2. Hörzone ansteuern kann, eigentlich können dies fast alle aktuellen Geräte.
Was für Lautsprecher hast du denn im Bad verbaut?
Soll es im Wohnzimmer unbedingt 2.1 sein, oder würden es auch 2 Standlautsprecher tun?
Oder doch lieber 5.1, bzw. Option auf 5.1 oder gar 7.1 möglich?
Sollen wirklich nur Audio-CDs abgespielt werden, oder auch DVD und Blueray und das ganze gleichzeitig für Bad und Wohnzimmer?
Soll der Verstärker / Receiver Netzwerk-Streaming (DLNA) unterstützen?
Und zuletzt stellt sich noch die Frage der Bedienung, soll eine Bedienung aus dem Bad möglich sein oder reicht es vom Wohnzimmer aus?

Ohne Budgetangabe kann man aber nicht wirklich weiter helfen, was ist bei dir teuer oder preiswert?

1000€ ist richtwert

2.1 boxen + dieser spezial reciever der 2 zonen unabhängig voneinander ansteuern kann + blurayplayer (LED-TV vorhanden und badezimmerlautsprecher bereits eingebaut, kabel führen direkt zum Wohnzimmer wo der reciever stehen wird)

Also brauchstdu die Lautsprecher fuers Wohnzimmer auch noch und einen Br Player?

2.1 fürs wohnzimmer

Den reciever

den BL-Player

... was noch... kA ... brauch ich noch waS?

Hast du denn jetzt mal Fotos des Wohnzimmers? Es geht darum, ob Standlautsprecher oder nur Regallautsprecher möglich sind.

Also eins kann ich dir schon gleich sagen, die lautsprecher dürfen nur auf dem "brett" stehen, auf dem der LED-TV steht. lediglich die Bassbox darf am boden stehen. aber das regal ist nur ein brett, also solang die boxen keine tonne oder so wiegen oder monströser als der 58" TV sind, ist alles in ordnung

Wegen den Fotos, bin ich dran

Zuletzt bearbeitet:

bitte löschen

Zuletzt bearbeitet:

Könntest du bitte darauf achten, keine Doppelposts zu produzieren? ;)

Also wenn es wirklich nur 2.1 sein soll. Sieht es doch mit 1000€ sehr gut aus.
Als Receiver würde ich einen Onkyo nehmen: TX-NR609 ca. 400 €
Dazu noch einen BlueRay Player passend: BD-SP309 ca. 200 €
Beim Player kann man auch sicher noch sparen, z.B. Sony BD-S380 ab 80€.
Bei dem Budget wäre mein Vorschlag 2.0 mit ordentlichen Standlautsprechern.
Aber wenn es unbedingt 2.1 sein soll, dann mal bei Teufel schauen:
Sub 300€
Regallautsprecher im Angebot für 160€ das Paar, die sollen recht gut sein
Ich persönlich würde aber lieber zu einem 3.1 oder 3.0 System greifen, besonders Dialoge profitieren von einem Center.

Odes es so machen:
Zuerst Verstärker, BlueRay Player und 2 hochwertige Standlautsprecher (wenn es gar nicht anders geht Regallautsprecher z.B. Elac BS182 ca. 400€ das Stück) kaufen, und dann nach und nach nach Budget ausbauen. Denn normal behält man gute Lautsprecher am längsten vom ganzen System.

Mal ne ganz andere Idee:

Du nimmst den von SlowRider vorgeschlagenen AVR, Player und Sub.
(evtl einen etwas günstigeren AVR und Player)

Dazu nimmst du das hier
Kombo 42 - Lautsprecher Teufel
Von diesem Set nimmst du die Lautsprecher für den TV und den kleinen Receiver als "seperates Wiedergabegerät" fürs Bad.
Das kannst du aufstellen wo du willst und bist mit allen Komponenten wesentlich flexibler

Alles klar soweit. die theorie zu dem zone2 habe ich mir durchgelesen. wie würde ich es denn genau bei der ersten konstelation vom slowrider machen? An dieser stelle möchte ich mich zwischenzeitlich bei allen hier herzlich bedanken.

Zurück