2.1 für 200 Euro?

AW: 2.1 für 200 Euro?

Ich kann mir kaum vorstellen, dass dir die Bassmenge fehlt, gut jeder Geschmack ist anders...


Zeigen die Lautsprecher auf deine Ohren? Also z.B. mit einem Keil etc., denn 30cm sind wirklich nicht weit weg


the t.akustik Iso-Pad 5 Schaumstoffunterlage


Doch, ich mag schon sehr viel Bass. Ich muss es jetzt nicht haben, dass die Bude überall vibriert, aber ich habs schon sehr gern, wenn ich leise Musik höre und ich den Bass merke.
Ich habe schon den EQ der Xonar auf Bass gestellt, das verändert aber schon arg die Höhen und wenn man die gut aufdreht, dann hat man schon gut Bass, aber ich höre immer recht leise Musik und nur laut wenn ich Lust habe, bzw je nach Tageszeit. Ich würde Zimmerlautstärke sagen. Also gerade laufen die BX5 auf 50% (das lass ich auch so eingestellt), der Windows Sound 35 und Spotify auf 50%, was ich je nach Lied auf 100% hoch drehe.

Wenn ich dann ´nen Bass-Test von YT dann mal laufen lasse, da kommt einfach nix rüber, ich hab schon etwas Bass, aber ich mag mehr!!! :ugly: Ich möchte wirklich mehr Bass bei Zimmerlautstärke/niedrigerer Lautstärke haben, mir fehlt das gegenüber des Logitechs 5.1 sehr. Das mag zwar schlecht klingen, aber ich vermisse den Sub.

Naja, ich hab hier keine großen Möglichkeiten sie anders zu stellen. Und ja sie stehen in Keilform direkt neben meinem 24". Theoretisch müsste ich schon umstellen, weil ich mir noch ´nen zweiten Monitor holen will und der hier keinen wirklichen Platz hat, aber ich habe keine Idee und je weiter ich sie wegstelle umso lauter muss ich sie dann später wieder aufdrehen, was dann meine Freundin beim Fernsehen stört, bzw wenn sie schläft.

Ja ist schwierig ich weiß, aber Bass möchte ich definitv mehr und das ist mir der Samson-Sub, bzw das Geld dann auch definitiv wert.
 
AW: 2.1 für 200 Euro?


Ja, den hatten wir schon im Auge und werde ich mir wahrscheinlich auch holen :)

Ich habe eben mal Arma gespielt, also die BX5 sind dafür gar nicht geeignet. Wenn man mit dem Panzer schießt, muss man aufdrehen bis man was hört, wenn man dann aber mit dem MG schießt, fällt die Katze vom Sofa, weil das eher klirrende hohe Töne sind. Denke da werde ich dringend ´nen Sub brauchen, aber wie ich es dann balanciere, keine Ahnung. Wahrscheinlich geht Arma nur mit Kopfhörern.
 
AW: 2.1 für 200 Euro?

Balancieren mit Soundprofilen bei der Soundkarte? Game: viel Bass, Musik: weniger Bass, separate Steckerleise mit Schalter wo nur der Sub angeschlossen ist: Abendmodus!
 
AW: 2.1 für 200 Euro?

Ja, den hatten wir schon im Auge und werde ich mir wahrscheinlich auch holen :)

Ich habe eben mal Arma gespielt, also die BX5 sind dafür gar nicht geeignet. Wenn man mit dem Panzer schießt, muss man aufdrehen bis man was hört, wenn man dann aber mit dem MG schießt, fällt die Katze vom Sofa, weil das eher klirrende hohe Töne sind. Denke da werde ich dringend ´nen Sub brauchen, aber wie ich es dann balanciere, keine Ahnung. Wahrscheinlich geht Arma nur mit Kopfhörern.

Da stimmt wohl eher was nicht - ist das vlt auf Surround eingestellt, oder hast Du irgendwelche Pseudo-Surround-Dinge in den Treibern aktiv? Oder stimmt vlt. sogar mit den Kabeln was nicht? Kannst Du mal statt des PCs einfach Dein Handy anschließen, ist ja die gleiche Buchse?
 
AW: 2.1 für 200 Euro?

Da stimmt wohl eher was nicht - ist das vlt auf Surround eingestellt, oder hast Du irgendwelche Pseudo-Surround-Dinge in den Treibern aktiv? Oder stimmt vlt. sogar mit den Kabeln was nicht? Kannst Du mal statt des PCs einfach Dein Handy anschließen, ist ja die gleiche Buchse?

Ne, die Boxen funktionieren gut, ich höre ja Musik mit denen und das ist top :daumen: Liegt einfach an Arma,. Die Maschinen-Gewehre sind dort extrem laut und die anderen Sounds sind eher brummig, wie z.B. Autosounds, etc.
 
AW: 2.1 für 200 Euro?

Ne, die Boxen funktionieren gut, ich höre ja Musik mit denen und das ist top :daumen: Liegt einfach an Arma,. Die Maschinen-Gewehre sind dort extrem laut und die anderen Sounds sind eher brummig, wie z.B. Autosounds, etc.
auch auf Kopfhörern? Wenn nein, dann vlt. mal im Spiel schauen, ob man nen anderen Ton-Modus einstellen kann. Bei BF3 z.B. find ich immer, dass es ein bisschen klingt wie eine Aufnahme aus einem Zimmer, obwohl man im Spiel selber grad draußen ist...
 
AW: 2.1 für 200 Euro?

Ne, das ist einfach Arma, da kann man nur die Anzahl der hörbaren Quellen einstellen und die Lautstärke vom Funk usw. Wobei ich finde, dass die BX5 nicht so fürs Spielen gemacht sind. Ich habe bis jetzt nur League of legends und Arma 3 gespielt, da sind die BX einfach bisschen lasch. Klar, es hört sich gut an, aber man merkt schon dass der Bass fehlt. Werde die Tage aber nochmal andere Spiele testen. Die BX5 sind halt sehr klar, das merkt man. Da fehlt so das gewisse Etwas, der Rumms, finde ich.

Naja, ich werde mir ja den Sub holen, dann denke ich wird das auch besser :)
 
Zurück