2.0 System für den PC ~200€

G

Gast1701126602

Guest
2.0 System für den PC ~200€

Servus,

ich war mir eigentlich sicher ich hätte so einen Thread schon offen gehabt, aber die Forensuche spuckt nichts aus *Schulterzuck* ...

Also, ich suche ein 2.0/2.1 System um mein Logitech X-230 abzulösen. Die Problematik dabei: Es muss was kompaktes sein. Da hier ja Bilder gefragt sind ...

http://abload.de/img/sdc11831v4qad.jpg

das Chaos ist normal, da hier 2 Leute an einem Schreibtisch sitzen. Großartig viel Platz lässt sich einfach nicht machen, ohne alles zu meinem daneben sitzenden zu schieben und das ist keine befriedigende Lösung.

Der Raum hat ca. 16qm² und ich sitze an der Wandseite mittig. Links von mir ist der 2. Rechner, rechts von mir ein Regal.
Der Monitor ist ungefähr 20cm von der Wand entfernt, die Schreibtischplatte 80cm Tief.

Angeguckt habe ich mir aktuell die Microlab Solo 7.0C, die aber eindeutig zu groß sind als auch die Samson Sachen (Media One 5A und niedriger). Ich möchte keinen Subwoofer mehr, da ich den eh nicht vernünftig positionieren kann.

Anwendungsbereich:
80% Musik (Punk, Metal, HipHop/Rap, Pop ... kein Techno/Dubstep/House/etc. und Radio) / 20% Spiele (RPGs, ganz selten mal Shooter)
Budget liegt bei ~200€.
Es ist KEINE Soundkarte vorhanden. Da würde ich ggf. noch mal ~50€ extra in die Hand nehmen: Board ist ein P8P67 von ASUS
Musik LAUT ohne Dröhnen. Wenn ich das X-230 aufdrehe, habe ich zwar eine wunderschöne Fußmassage (obwohl der Sub auf 0 steht), aber das Klangbild ist katastrophal

Bitte nichts mit Grundrauschen oder so, da kriege ich zuviel. Reicht schon wenn der 2. Monitor hier leicht fiept wenn er auf Standby ist, ich reagier echt allergisch auf sowas.
Selbstbau kommt NICHT in Frage. Ich habe viel zu wenig technisches Know How was sowas angeht als das ich das riskieren würde, genau so wie ich im Bekannten-/Verwandtenkreis niemanden habe der das hinkriegt.

lg,
Kheyl
 
AW: 2.0 System für den PC ~200€

Also, ich suche ein 2.0/2.1 System um mein Logitech X-230 abzulösen.
Angeguckt habe ich mir aktuell die Microlab Solo 7.0C, die aber eindeutig zu groß sind als auch die Samson Sachen (Media One 5A und niedriger). Ich möchte keinen Subwoofer mehr, da ich den eh nicht vernünftig positionieren kann.

Es wird gegessen was auf den Tisch kommt. :ugly:

DSCF2970.jpg

Wenn Du den Kram (links auf dem Tisch) wegräumst dann sollte das doch passen.
Die ML Solo 7c sind für ~ 200€ absolut Top!
 
AW: 2.0 System für den PC ~200€

Also, sorry, aber: Boxen mit ca 15-20cm breite, die passen doch da locker rein ^^ Oder MUSS die Kanne da hinten links so stehenbleiben? ;)

Ich selber hab die Samson Media 4a, die sind was kleiner und auch schon sehr satt und klar im Klang, aber da die 5a ja inzwischen das gleiche kosten, wäre es an sich dumm, die 4a zu nehmen, wenn man nicht WIRKLICH wegen zB im Weg stehender Regale oder weil der Tisch nicht breit genug ist den Platz einfach nicht hat. Dein Tisch ist aber mehr als breit genug, da muss ein bisschen freigeräumt werden. :D
 
AW: 2.0 System für den PC ~200€

Ah.
Also, die Bilder von 0815 bzw. die Boxen sehen ja irre aus.

Bild von "allem" :
http://abload.de/img/sdc1183319q9q.jpg

Klar ist da noch Platz. Aber wenn ich so das Foto von 0815 sehe... Hui. Sehr groß. Gibt's echt nichts kompakteres?
 
AW: 2.0 System für den PC ~200€

Wenn du das Hauptaugenmerk auf Musik legst sind größere Lautsprecher mit ordentlich Volumen und einem breiten Frequenzbereich besser, als ein SUB//Sat System. Im unteren Budget leide diese nämlich gerne an einem "Loch" in den Mitten, da fehlt dann einfach was. Mein Tipp sind auch die Microlab.
 
AW: 2.0 System für den PC ~200€

Je kleiner, desto schwieriger ist es fürs Geld, dass der Sound klar und satt über das gesamte Klangspektrum rüberkommt. Es gibt 2.0 Boxen, die kaum größer als Deine Logitech-Satellitenboxen sind, die klingen aber auch VIEL schwächer als größere gleichteure Lautsprecher. ;)

Die Microlab sind allerdings in der Tat vor allem recht hoch mit 53cm, das ist auch eher ungewöhnlich, die haben ja quasi Standboxen-Design ;) Die Samson Media 5a sind wiederum eher im normalen Regalboxen-Design. Die sind 23cm breit (ein cm mehr als die Microlab), aber dafür nur 28cm hoch. Als Vergleich: Dein Monitor sieht nach 24 Zoll aus, das sind idR ca 55cm. D.h. dass der Monitor PLUS Boxen wie die Samsung 5a etwa 10cm weniger als zwei Monitorbreiten Platz brauchen.
 
AW: 2.0 System für den PC ~200€

Ich würde dir auf jeden Fall zu vollspektrum Boxen raten. Schon mal gut, dass du von dielem Logitech-Zeug wegwillst ;)

Eine andere Option wäre vielleicht noch die Lautsprecher an der Wand zu befestigen.
 
AW: 2.0 System für den PC ~200€

An der Wand befestigen wäre natürlich eine Lösung, aber dröhnt das nicht durch? An der Wand liegt das Schlafzimmer und ich sag mal schon jetzt ist eher suboptimal mit diesem miesen Subwoofer wenn man das Teil überhaupt so nennen kann.

Naja, wenn es wirklich was kompakteres gibt, wäre ich ggf. auch bereit auf 300€ aufzustocken. In der Hoffnung das die dann wirklich ewig halten! Ich krieg diese Monsterteile einfach nicht vernünftig unter.

Ja, ist ein 24" (und nebenbei einer der größten Fehlkäufe die ich je gemacht habe ... -.-) der alleine ist ja (weil's ein 3D fähiger Monitor ist und daher etwas... ausladend ist) schon 20cm von der Wand entfernt :\

Anderswo habe ich den Tipp bekommen mir mal die Teufel Companion 20 anzugucken. Ich hege eine gewisse Grundabneigung gegen Teufel, weil mir das Zeug einfach zu teuer wirkt. Allerdings kam ich zu Silvester rum mal in eine Heimkino Teufelanlage, die war schon Mjammi. Hat aber auch mal eben das 10-fache von meinem Budget verschlungen ...

lg
 
AW: 2.0 System für den PC ~200€

Bloß nicht an der Wand montieren, das macht man mit Lautsprechern net, mindestens 10-20 cm Abstand.
 
AW: 2.0 System für den PC ~200€

0815-TYP schick :daumen:

@TE: ich wuerd die Lavalampe entsorgen, die Schreibtischlampen auch, den PC zumachen, und die leeren Bierflaschen gegen Volle austauschen!
Eigentlich ist der letzte Punkt der wichtigste!

Teufel in deiner Preiskathegorie ist nicht wirklich vernuenfitg.
Die guten Teufelsachen sind fuer Heimkinos und das fuer viel viel Geld.

Klang braucht leider bisschen Volumen, damit es halbwegs gut klingt.

Die Empfehlungen von Audioliebhaber und Herbboy sind schon gut :D

Das einzige System mit halbwegs kleinerem Satelitten faellt mir spontan das Blue Sky EXO2 ein.
Wuerde etwas deinen Rahmen sprengen. Vielleicht liest du noch Testberichte darueber.
Ich weis man sollte nichts ueber dem Budget empfehlen, aber was haelst du von diesen Aktivlautsprechern? Leider auch etwas teurer.
Die wuerde ich persoenlich favorisieren, und wahrscheinlich bald kaufen.
 
AW: 2.0 System für den PC ~200€

Anderswo habe ich den Tipp bekommen mir mal die Teufel Companion 20 anzugucken. Ich hege eine gewisse Grundabneigung gegen Teufel, weil mir das Zeug einfach zu teuer wirkt. Allerdings kam ich zu Silvester rum mal in eine Heimkino Teufelanlage, die war schon Mjammi. Hat aber auch mal eben das 10-fache von meinem Budget verschlungen ...

lg
Du meinst Bose Companion. Die sind noch schlimmer als Teufel, von beiden würde ich die Finger lassen. Und was diese Heimkinoanlage angeht - auch da gibt es zum gleichen Preis bessere Produkte.
 
AW: 2.0 System für den PC ~200€

Ich weis man sollte nichts ueber dem Budget empfehlen, aber was haelst du von diesen Aktivlautsprechern? Leider auch etwas teurer.
Die wuerde ich persoenlich favorisieren, und wahrscheinlich bald kaufen.
Die würde ich persönlich nicht kaufen, sondern lieber auf Adam oder Genelec setzen. Im 1:1 Vergleich klingen schon die günstigen Adam F5 besser als die Nubert.
 
AW: 2.0 System für den PC ~200€

Jeje, man kann das Budget ja etwas überziehen aber dann gleich Nubertboxen vorschlagen wo schon eine Box alleine (!!!) 35€ über dem liegen wo der TE ausgeben will! Nubert stellt sicher feine Lautsprecher her, aber hier sind die fehl am Platz.

Ich könnte mir gut vorstellen dass die Audioengine A2 (ohne Plus) locker dem entsprechen was hier gesucht wird. Bei Amazon gibts die für 180. Die A2+ sind 50€ teurer und kommen mit eingebautem digitalem Verstärker, dH die laufen über USB und die Soundkarte entfällt.
 
AW: 2.0 System für den PC ~200€

Jeje, man kann das Budget ja etwas überziehen aber dann gleich Nubertboxen vorschlagen wo schon eine Box alleine (!!!) 35€ über dem liegen wo der TE ausgeben will! Nubert stellt sicher feine Lautsprecher her, aber hier sind die fehl am Platz.


Naja, wenn es wirklich was kompakteres gibt, wäre ich ggf. auch bereit auf 300€ aufzustocken. In der Hoffnung das die dann wirklich ewig halten! Ich krieg diese Monsterteile einfach nicht vernünftig unter.


Aktuell gibts die nuPro A-10 fuer 199€/Stueck.


Audioliebhaber, du magst nubert nicht sonderlich?
 
AW: 2.0 System für den PC ~200€

Hu,

300€ sind ja schon ein Kompromis, aber die Exo mit 420€ knallen ja mal eben um 120€ mehr rein (fast das gleiche gilt für die Nubert) ... kann ich dann also davon ausgehen, das es nichts kompaktes im 300€ Bereich gibt? Afaik ist es ja nicht sinnvoll oder empfehlenswert, so nah an den Lautsprechern zu sitzen. Was ja bei seinem Samson o. Microlab System für ~200€ eben der Fall wäre (eben, weil die Teile so verdammt tief sind... da kommen ja sicher noch 3-5cm zu alleine für die Kabel hinten raus).

Bier gegen voll austauschen:
Check
Lavalampe weg:
No Way =) Das ist ein Stimmungsmacher.
Und Teekanne als Teetrinker verbannen? Niemals!

Ich weiß das der Platz gering ist. Und das meine Anforderungen vermutlich viel zu hoch sind... Aber irgendwie so ein Mittelding, was mir nicht im Grunde direkt vor der Nase klebt weil es so ausladend ist und nicht durch diesen "Logitechsound" besticht muss doch machbar sein.

Ich meine ich würde auch die kleinen Samson MediaOne 3(?) nehmen - wenn die ein spürbar-hörbares Upgrad zu den X-230 darstellen. Und ich nicht in absehbarer Zeit wieder das Bedürfnis verspüre das der Sound blechern ist, dass der halbe Schreibtisch vibriert wenn man mal über Zimmerlautstärke geht etc.pp - mir ist schon klar das ich im Grunde die eierlegende Wollmilchsau will. Das es die nicht gibt... gut. Ist halt so. Aber so ein bisschen ohne gleich 420€ zahlen zu "müssen"?

lg
 
AW: 2.0 System für den PC ~200€

eine neues Revision des Bluesky soll kommen, die könnte evtl. wieder günstiger sein
 
AW: 2.0 System für den PC ~200€

Wann ist den damit zu rechnen?

Also ich hab mir das heute noch mal überlegt. An die Wand ginge natürlich theoretisch, allerdings liegt wie gesagt das Schlafzimmer (SZ nachfolgend) im benachbarten Raum. Aktuell muss ich abends auf Kopfhörer (altes Razer Carcharias Headset) wechseln, weil der Bass eben total durchdröhnt, selbst auf kleiner Lautstärke.

Ist halt eine Scheiss Situation.

Ich brauche was kompaktes in Form der Exo, aber nicht mit dem Preis eines gebrauchten Kleinwagens. So ein Mittelding halt. Paar cm mehr ist halt auch egal, aber der Großteil der 2.0 Sachen sind einfach verdammt noch mal viel zu ausladend ... breite und höhe wäre ja nicht mal SO das Problem, das kriege ich zur Not hin, aber die Tiefe ist bei 80cm echt ein Ding. Ich sitze halt je nach Sitzposition 90cm - 1m weg von der Wand. Und nein, den Schreibtisch austauschen ist auch keine Option :D

bb

 
AW: 2.0 System für den PC ~200€

nicht perfekt aufgestellte Nahfelder sind immer noch besser als die Minilautsprecher von Teufel und co...

Dann lieber die genannten und nur 50cm Abstand
 
Zurück