2.0- oder 2.1-System für möglichst unter 50 € gesucht

Klarostorix

BIOS-Overclocker(in)
2.0- oder 2.1-System für möglichst unter 50 € gesucht

Hallo, ich bin Schüler und deshalb ist mein Budget recht eng bemessen, bräuchte aber dennoch ein Soundsystem. Könnt ihr mir da etwas empfehlen?

mfg Klaro

AW: 2.0- oder 2.1-System für möglichst unter 50 € gesucht

Da kann ich moddingfreaX nur zustimmen das speed link system is in der preisklasse bis 50 € Ok. Für mehr geld gibts natürlich auch was besseres is ja klar. Da findeste bei Teufel wirklich gute Systeme aber di kosten halt auch entsprechend mehr.

is klar, aber ich muss auch noch nen monitor, ne maus und eine tastatur anschaffen, da muss man sich als schüler grenzen setzen ;-)

Wie wäre es mit gebrauchten Boxen samt gebrauchtem Verstärker? Kostet je nachdem vieleicht etwas mehr, beim Verstärker kannst du dir einfach einen bei eBay kaufen, achte halt darauf dass er von dem guten Hersteller ist, das wären zum Beispiel Marantz, NAD, Harman Kardon, Rotel, Cambridge oder Technics, bei den Boxen einfach ein paar gebrauchte Regalboxen schießen und schon kannst du ganz gut Musik hören. ;)

Rebel4life empfiehltwie immer ein ausgwachsenes soundsystem... für 50 € kriegt man keinen guten verstärker inkl. Boxen von einem Markenhertseller...

Das Speedlink dürfte angemessen sein, auch wenn es ziemlich unschön anzusehen ist ;)

Rebel4life empfiehltwie immer ein ausgwachsenes soundsystem... für 50 € kriegt man keinen guten verstärker inkl. Boxen von einem Markenhertseller...

Das Speedlink dürfte angemessen sein, auch wenn es ziemlich unschön anzusehen ist ;)

Sehe ich genauso;).

Aber echt, egal wie billig das System sein muss, rebel findet immer irgendwelchen Schund, dass es dann wirklich nicht mehr mit gescheiten 2,1 Systemen aufnehmen kann:ugly:

Aber echt, egal wie billig das System sein muss, rebel findet immer irgendwelchen Schund, dass es dann wirklich nicht mehr mit gescheiten 2,1 Systemen aufnehmen kann:ugly:

Geb ich dir auch recht ;) Der findet echt immer was und empfiehlt immer dauerhaft ausgewachsenes Sound Equipment. Ehe ich, auch wenn s nur 20 € suínd in ein paar billige Quadrals investiere, hol ich mir lieber ein neues vollaktives set.

für 50€ kannste das genannte nehmen, oder auch ein system von logitech oder creative. zum zocken und nebenbei mal musikhören reicht das völlig aus. der sub wird natürlich bei so nem preiswerten systrem sehr früh schon eher stötrend "wummrig" und übertönt den rest ggf. unschön. mehr als 20% hab ich den sub meiner aten creative 2.1boxen nie aufgedreht.

mein neues aktives 2.0-set hingegen hat von grund auf sogar mehr bass - der ist aber dafür dann auch vergleichsweise differenziert, klar und stört nicht. das set kostete dafür halt dann auch 130€... und braucht auf dem tisch natürliuch mehr platz als ein 2.1system, wo die boxen ja sehr klein sind, da sie den bass nicht erzeugen müssen.

bitte hol dir neue boxen. die alten von ebay, die halbwegs günstig sind und mal gut geklungen haben sind eben schon zu viel gealtert. die fallen dann regelrecht auseinander.

das Z 540 ist zwar 5.1 aber auch in der Preisklasse

Klang verändert isch selbst über Jahre hinweg nur wenig, einmal gute Boxen, immer gute Boxen. Aber ich kann mir nur schwer vorstellen, sich größtenteils uralte, hässliche dinger aufn Schreibtisch zu Klatschen... Naja, jedem das Seine.

falls du noch nicht ein gekauft hast dann empfehle ich dir Logitech 240X für 35€
15Watt Subwoofer und 25watt Lautsprecher

falls du noch nicht ein gekauft hast dann empfehle ich dir Logitech 240X für 35€
15Watt Subwoofer und 25watt Lautsprecher

Insegsamt gute antwort, aber: Wieso erwähnst dú die Watt-Angabe?? das Ist absolut unzureichend, ein richtiges Review würde mehr helfen ;)
Beispiel: geile 3200 W pure Power: LINK
Und als positives Beispiel: LINK

Lustig, oder?? ein 35 € system hat mehr power als Teufels stärkstes THX System ;)

Insegsamt gute antwort, aber: Wieso erwähnst dú die Watt-Angabe?? das Ist absolut unzureichend, ein richtiges Review würde mehr helfen ;)
Beispiel: geile 3200 W pure Power: LINK
Und als positives Beispiel: LINK

Lustig, oder?? ein 35 € system hat mehr power als Teufels stärkstes THX System ;)

Ja das sind ja meistens auch p.m.p.o angaben, die vollkommen Schwachsinn sind.Teufel benutzt ja auch Europäische Norm bzw.ECHTE WATT.

Bei welcher Frequenz? 100Hz, 1kHz oder gar 10kHz?

Ohne diese Angabe nützt die beste Leistungsangabe nichts.

Also ich danke für die vielen Vorschläge. Ich habe mich letztendlich für das Logitech 230X entschieden, das 240X hat mich auf dessen Spur gebracht (Danke Türke;-))

mfg Klarostorix

für unter 50 n klasse sys!

hab ich selbst 2 mal zu hause stehen und bin schon sehr zufrieden damit
der sub leistet für seine (angebenen) 15 watt auch einiges

Zurück