2.0 oder 2.1 für max 100€

DorianGray

Komplett-PC-Aufrüster(in)
2.0 oder 2.1 für max 100€

Hiho Ihrse!

Wie der Titel schon sagt, suche ich ein Soundsystem. Zur Zeit höre ich mit einem sehr alten 30€ 2.1 System von Creative. Meine Ohren sind also alles andere als verwöhnt ^^

Es sollte schon eine hörbare Verbesserung sein aber brauch keine unendliche Leistung da ich meine Nachbarn nicht stören möchte.
Ich höre viel Radio beim MMO zocken. -> also Musikrichtung eher Querbeet in Zimmerlautstärke.

Da ich schon so lange Jahre mit den qualitativ geringwertigen System vorlieb nehmen konnte, wollte ich auch keine 250€ in die Hand nehmen.

Würde mich über Vorschläge freuen :)

AW: 2.0 oder 2.1 für max 100€

Also das:
eher nicht!

Aber das:
(Musik)
M-Audio AV40 Studiophile Aktivlautsprecher -> Option A
oder das:
(Filme)
Edifier C2 Plus 2.1 System (SPK-EF-C2PLUS) | Geizhals Deutschland
Edifier S330D schwarz, 2.1 System (SPK-EF-S330D.B) | Geizhals Deutschland

Ps.: Ich würde definitiv Option A nehmen - wenn die Musikrichtung nicht "Dubstep" heisst oder im allgemeinen sehr basslastig ist! (Dafür würde ich das S330D nehmen.)

@ Dr Bakterius
Hat zufällig schon mal jemand das Microlab mit einem Edifier C2 verglichen? Mich würde mal das Fazit interessieren.

@ Dr Bakterius
Hat zufällig schon mal jemand das Microlab mit einem Edifier C2 verglichen? Mich würde mal das Fazit interessieren.

Kammerjaeger1 im Computerbase hat schon mehrere Microlabs gehört (hat wohl beruflich viel mit sowas zu tun, wen nich mich nicht irre).
Laut ihm ist das fc 530 das selbe wie ein fc 330, nur der verstärker extern.
Und das fc 330/530 soll etwas besser klingen als ein C2.
Würde denen also vll mal ne chance geben :P

2.0 unter 100€: Microlab SOLO 15 sind z.B. sehr gut. Soweit ich weiß, hat Pommesmann die mal gehört, oder hat sie immernoch ^^

Okay super. Gerade der externe Verstärker hat mich überrascht. Ein Review darüber wäre wirklich interessant.

@ bakterius, wenn du das irgendwann testest, bin ich einer der ersten Leser! Mich würde auch interessieren inwiefern man den Verstärker als brauchbar bezeichnen kann.

Der zum Beispiel ist ja in Ordnung. So günstig kann man auch kauim selbst bauen. Höchstens ein Paar TenÖre mit ordentlichem China Verstärker. Da müsste man auch bei rund 80€ landen. Den Klangunterschied müsste man auch mal testen. Ein 2.1 System für den Preis zu bauen ist dagegen unmöglich. Das macht die Microlabs interessant!
Scythe KroCraft Plus, 2.0 System (SCBKS-1100P) | Geizhals Deutschland

Die Solo 15 hatte ich mal das stimmt.
Ist sehr gut, bei 2.0 bis 100€ würde ich es definitiv immer empfehlen, 2.1-Alternativen wurden ja genannt.
Sent from my HD7 T9292 using Board Express

Danke für die schnellen Antworten :)

Ich denke ich nehme dann das Microlab FC 530. Ab und zu schau ich ja dann doch ein Film. Das C2 hat laut Datenblatt weniger Watt Leistung fürs gleiche Geld.
Das Edifier S330D kommt bei mindfactory auf 144€ und fällt somit leider raus.

Wenn noch wer Vorschläge hat, dann immer her damit :)

Zurück