1WU mit 57000 Punkten

Nimm mal nicht die ZIP sondern den normalen Installer. Und dann bei Firefox nicht auf Datei Speichern, sondern auf Ausführen. Dann sollte es funktionieren.

Mhhh, habe ich versucht, wenn ich den installer runterladen möchte, geht sofort ein Fenster auf mit Datei speichern. Ohne diese ausführen Geschichte.

Und im Zip Format geht das Fenster auf mit ausführen oder speichern.

Wenn ichs mit dem Zip probiere kommt die gleiche oben beschriebene Meldung.
Ok, wie mach ich das mit dem linux source Packet?

Nee nee, brauchst du natürlich nicht ;). Du hast ja (X)ubuntu? Hast du denn nun schonmal neugestartet? Tschuldigung für die ganzen fragen :huh:.

Nee nee, brauchst du natürlich nicht ;). Du hast ja (X)ubuntu? Hast du denn nun schonmal neugestartet? Tschuldigung für die ganzen fragen :huh:.

Du brauchst dich nicht entschuldigen! Wer nicht frägt wird auch nicht schlauer;)

Du meinst den Rechner neustarten?! Probier ich mal Mhhhh ich meine ich habe das zwischendurch schon mal gemacht. Egal, Schaden kanns nicht. Dann probier ichs nochmal.

Achso ja, ich hab (X)ubuntu

CrashStyle das war ironisch gemeint von nfsgame, denke das kann man an einer hand nicht mehr abzählen so oft stand es das es eine CPU-Only WU ist.

@nfsgame und TECRIDER

Ihr beiden benehmt euch wie Wasser im Linuxland immer den einfachsten weg. ;)

FahMon läuft jetzt. Ich habe es kompilieren müssen. Anders hat es nicht funktioniert.
Es ist daran gelegen das einige Hintergrundprogramme die FahMon dringend benötigt nicht auf Xubuntu installiert waren. Ich musste ./configure mehrmals durchführen. Die Dateien die gefehlt haben wurden in einem Protokoll gespeichert oder man hat sie direkt am Terminalfenster ausgelesen und ich habe dann diese über die Synaptic-Paketverwaltung nachinstalliert. Erst als das erledigt war ist "./configure" komplett durchgelaufen. Erst dann konnte ich "make" und danach "sudo make install" rennen lassen.

Un nu läufts! Nix wars mit de Pfuscher installation:-)))

Grüße, Teci

Was mir noch aufgefallen ist, es ist wichtig das man auch unter Linux einen entsprechenden Grafikkartentreiber installiert. Ansonsten geht schon beim bewegen des Mauszeigers ein oder 2 core sehr stark in die Knie. Mit dem richtigen GrKa Treiber bleibt die Sache absolut Stabil. Das kann man auch sehr gut im System Monitor beobachten.

1 WU ist komplett fertig. Die zweite läuft seit ca. 4h18min. Ist das soweit Ok?

Nee stimmt nicht, da wurde die WU runtergeladen. Zwischendurch habe ich den Rechner ja nochmals aus gehabt und mit FahMon zu tun gehabt.

Müsstest mir wenn dann die Projektnummer sagen und was du für Frametimes hast bzw. die PPD.
Daran kann man beurteilen ob es gut ist oder nicht.

Ach ja gib mal in einem neuen Terminal bitte "uname -a" ein, der Befehl zeigt dann deine Kernel Version an würde mich interessieren
da er einen entscheidenen Faktor in der Performance ist.

Müsstest mir wenn dann die Projektnummer sagen und was du für Frametimes hast bzw. die PPD.
Daran kann man beurteilen ob es gut ist oder nicht.

Ach ja gib mal in einem neuen Terminal bitte "uname -a" ein, der Befehl zeigt dann deine Kernel Version an würde mich interessieren
da er einen entscheidenen Faktor in der Performance ist.

Da steht Linux: name mein rechner 2.6.28-15-generic #52-Ubuntu SMP Wed Sep 9 10 :48:52 UTC 200 9 x86_64 GNU/Linux

Projekt P2671 (R7, C63,G109) PPD8378,18 Gutschrift 1920 punkte Die Auslastung ist auf allen cores nahezu 100%.

Bei Arguments habe ich < -smp 8 -verbosity 9 > eingestellt. Oder fehlt da noch was.

Ich denke damit kann man etwas mit anfangen.

Ist das OK so?

Zuletzt bearbeitet:
Da steht Linux: name mein rechner 2.6.28-15-generic #52-Ubuntu SMP Wed Sep 9 10 :48:52 UTC 200 9 x86_64 GNU/Linux

Okay 2.6.28 ist zwar jetzt nicht der Brüller in gegensatz zu 2.6.24 bzw. 2.6.30+ aber doch schon recht performant.

Projekt P2671 (R7, C63,G109) PPD8378,18 Gutschrift 1920 punkte Die Auslastung ist auf allen cores nahezu 100%.

Klingt doch schonmal recht gut die PPD aber solltest du bei den normalen WU´s bleiben ist es sinnvoller zwei 4 Kern SMP laufen zu lassen bringt bissl mehr.

Bei Arguments habe ich < -smp 8 -verbosity 9 > eingestellt. Oder fehlt da noch was.

z.B. -forceasm , -local , -advmethods

optional kann man bei dieser Fah6 -> Fah6. Drop-In das -advmethods austauschen gegen -bigadv für die Monster-WU´s.

ACHTUNG : Für Monster-WU wird ein Passkey benötigt bzw. für die Bonus-Pkt. -> Get Passkey

Okay 2.6.28 ist zwar jetzt nicht der Brüller in gegensatz zu 2.6.24 bzw. 2.6.30+ aber doch schon recht performant.

Klingt doch schonmal recht gut die PPD aber solltest du bei den normalen WU´s bleiben ist es sinnvoller zwei 4 Kern SMP laufen zu lassen bringt bissl mehr.

z.B. -forceasm , -local , -advmethods

optional kann man bei dieser Fah6 -> Fah6. Drop-In das -advmethods austauschen gegen -bigadv für die Monster-WU´s.

ACHTUNG : Für Monster-WU wird ein Passkey benötigt bzw. für die Bonus-Pkt. -> Get Passkey

Ok, und welcher Kernel wäre der Brüller, bzw wo bekommt man den her?

In einem anderen Thread steht das -local bei linux keinen Sinn macht.
http://extreme.pcgameshardware.de/f...-folding-home-consolen-client-einrichten.html
Was stimmt denn jetzt?

Wenn ich sofort -bigadv setze bekomme ich dann auch die Bonuspunkte?

Oder muß ich da erst 10 normale WUs gerechnet haben.

Ne ganz andere Frage, kann auf ner GTS250 1GB VRAM 2 Clients laufen?

Neuere Kernel als die durch die Updates angeboten werden bekommt man nur durch selber kompilieren.

Hmm ob local nun sinn macht oder nicht kann ich nicht wirklich sagen da ich es aus gewohnheit immer angebe
und beschwert hat sich der Klient noch nicht dafür.

Nein die Bonus Pkt. erhältst erst dann mit den Big-WU´s wenn min. 10 Core-A2-WU´s unter einem Passkey gefaltet wurden.
Dabei spielt es keine rolle ob es die 1920er A2 sind oder die 25Ker A2.

Was die GTS250 angeht denke schon das es geht zumindest vom RAM her aber ob es was bringt keine ahnung da ich nix falten mit GPU.
Blöderweise zur zeit nichtmal mit der CPU brauch den kleinen zum Zocken momentan.

Neuere Kernel als die durch die Updates angeboten werden bekommt man nur durch selber kompilieren.

Hmm ob local nun sinn macht oder nicht kann ich nicht wirklich sagen da ich es aus gewohnheit immer angebe
und beschwert hat sich der Klient noch nicht dafür.

Nein die Bonus Pkt. erhältst erst dann mit den Big-WU´s wenn min. 10 Core-A2-WU´s unter einem Passkey gefaltet wurden.
Dabei spielt es keine rolle ob es die 1920er A2 sind oder die 25Ker A2.

Was die GTS250 angeht denke schon das es geht zumindest vom RAM her aber ob es was bringt keine ahnung da ich nix falten mit GPU.
Blöderweise zur zeit nichtmal mit der CPU brauch den kleinen zum Zocken momentan.

Mhhh wenn ich -bigadv bei additional parameters einegebn möchte bringt er mir bad argument. Muß das woanders hin??? -bigadv lässt sich ums verrecken nicht eingeben. advmethods dagegen schon. Komisch. Oder muß dafür erst die alte WU abgearbeitet sein???

Zuletzt bearbeitet:
Zurück