videorendering ist auch sehr stark von der CPU abhängig. In dem fall ist eher das der limitierende Faktor. In meinen Augen macht es relativ wenig sinn einfach alles vorsorglich auf eine SSD zu packen. Nicht alles profitiert so gut von einer SSD wie zum Beispiel das Betriebssystem und das eine oder andere Game...
Daher würde zumindest ich, aus Kosten nutzen Faktor eher davon absehen. Wenn man die knapp 500€ gerade irgendwo rumliegen hat und sonst nicht weiß was damit anfangen kann man sie natürlich auch in einer SSD vergraben
Die preise werden weiterhin so schnell fallen das man eher nach aktuellem bedarf kaufen sollte.
Eben nicht mehr 500,- -> Mittlerweile gibt's die 1TB SSDs schon für knapp 400, die M500 sogar schon etwas drunter.
Ich hab ne 500GB SSD 840 Basic bei mir drin, die läuft super. Ich hab erst am WE auch meinem letzten PC eine SSD spendiert (dem Homeserver^^), einfach weil mir HDDs mittlerweile zu langsam geworden sind. Bin verwöhnt...auf der Arbeit bekommen wir jetzt auch SSDs
Ich hätt mir auch ne 1TB SSD geholt, die war aber noch etwas zu teuer damals...Wenn die Preise weiter fallen werd ich mir aber noch eine zulegen, die 500GB sind voll mittlerweile...BF3&4, Crysis 3, Far Cry 3, ...(das sind Spiele die davon profitieren), noch einige weitere, weil ich mir einbilde es läuft flüssiger, ob das so ist...ich weiß nicht
Aber den Rest hab ich auf ner Seagate Barracuda 7200.14 (die schnellste HDD die ich kenne), die geht auch, aber es ist schon ein Unterschied...
Die PRO macht jedoch, wie schon gesagt wurde, eher wenig Sinn.
Nimm die 840 EVO oder die M500. Nehmen sich beide recht wenig, beide sehr gut, beide sehr beliebt, beide günstig. Unterschiede merkst du in der Praxis nicht (zur Pro auch nicht, daher lohnt sie ja nicht^^), maximal in Benchmarks.
Gruß