1Netzwerkanschluss und W-lan anschließen

Minga_Bua

Software-Overclocker(in)
1Netzwerkanschluss und W-lan anschließen

Hi zusammen,

ich hab da ne Frage und hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich habe seit kurzem nun Kabel Deutschland mit einer 100mbit+ Leitung
Durchsatz sind etwa 14mb die Sekunde.

Das Problem ist das das Kabelmoden von denen nur 1 Netzwerk Anschluss hat.

Wie bekomme ich da nun W-Lan ran?
Der PC soll weiterhin per Netzwerk Kabel angeschlossen sien. Aber Handy+TV+Mitbewohner per W-Lan.

Wie und was muss ich da nun anschließen?
Habe noch einen W-Lan Router von der Telekom was das was hilft.

Danke schonmal.
 
AW: 1Netzwerkanschluss und W-lan anschließen

Hmm könnt ihr mir da etwas vorschlagen?
Funktioniert das dann mit dem alten Telekom W-Lan Router?

Der switch sollte aber auch den nötigen speed bringen den mir die Leitung bietet.
 
AW: 1Netzwerkanschluss und W-lan anschließen

Dann hat der Wlan Router einen integrierten Switch. Daran deinen PC und das Kabelmodem anschließen und es sollte gehen. Wie wählst du dich derzeit ein?
 
AW: 1Netzwerkanschluss und W-lan anschließen

Das ist Kabel Deutschland. Ne art standleitung.

Das Modem stellt nur die Verbindung her. Am Modem ist dann auch der Telefonanschluss.
 
AW: 1Netzwerkanschluss und W-lan anschließen

Ist der Router ohne integriertes Modem?
Wenn ja, dann dürfte das kein Problem sein. Einfach den Router an das Kabel D Modem hängen und alle restlich Geräte (PC, Notebook) an den Router.
 
AW: 1Netzwerkanschluss und W-lan anschließen

Hmm ne da isn Modem dirn denke ich. Da gibt man seine Tkom Zugangsdaten ein usw.
 
AW: 1Netzwerkanschluss und W-lan anschließen

Dann bin ich mit nicht sicher, mit Modem-Routern kenn ich mich nicht aus. Wie heißt denn das Teil?
 
AW: 1Netzwerkanschluss und W-lan anschließen

Also Theoretisch könnte es funktionieren, da der Router die möglichkeit bietet ein Externes Modem anzuschließen. Allerdings weiß ich nicht, ob das nur für DSL oder auch Kablemodem gilt. Kannst es nur versuchen.
 
AW: 1Netzwerkanschluss und W-lan anschließen

Steht auf dem Gerät von Kabel Deutschland eine Bezeichnung drauf?
 
AW: 1Netzwerkanschluss und W-lan anschließen

Dum di dumm.
Den W701v als Repeater sollte vielleicht gehen. Siehe hier:
[ANLEITUNG] W 701V (Router) + W 500V (Repeater)

Ich bezweifel aber das es geht. Ich weiss ja nicht ob es bei deim Anbieter auch eine "1mal MAC Adresse" vorsieht.

Wenn dies so sollte musst du dir nen richtigen Router holen, auf dem du die Freigebenen MAC klonst.
Ich bewzeifel auch das dein alter Router die Möglichkeit bietet per Kabelanschluss zu routen. Weil Telekom macht ja alles über PPoe Einwahl, was es bei Kabel nicht gibt.

Im Endeffeckt wirst du nich drum rumkommen dir nen neuen Router zu kaufen der die Fähigkeiten hat, oder mal bei deinem ISP anrufen. Ich kann mir nicht vorstellen das die keinen "All-in-One" Lösung haben. Was die Frage auf wirft:
Internetanschluss 100 - Kabel Deutschland

Steht explizit: Mit WLAN Router gratis.. warum hast du den nicht genommen!?

Blubb
 
AW: 1Netzwerkanschluss und W-lan anschließen

Wenn du wenig ausgeben möchtest den:
ALTERNATE - HARDWARE - Netzwerktechnik - WLAN - Router - D-Link DIR-300
etwas besser:
ALTERNATE - HARDWARE - Netzwerktechnik - WLAN - Router - Cisco WRV210
Ansonsten:
ALTERNATE - HARDWARE - Netzwerktechnik - WLAN - Router - AVM FRITZ!Box WLAN 3170

meine Empfehlung ist der Cisco Router einfach das Kabelmodem an einer den Internet-Port oder 4 LAN-Ports hängen und los.

btw. Kabel Deutschland liefert doch eigentlich den D-Link DIR-615 mit der ist auch super für deine zwecke benutze den selbst.
 
AW: 1Netzwerkanschluss und W-lan anschließen

@Theblacksun

Weil die Techniker die bei mir warne meinten das der garnicht für 100mbit Leitung ausgelegt sei..
Ich ruf da morgen nochmal an.
 
AW: 1Netzwerkanschluss und W-lan anschließen

Also wir ham den DIR-615 an ner 32er Leitung, aber der WAN-Port (wo das Modem dranhängt) is bis 100Mbit ausgelegt, also theoretisch sollte das gehn. Aber das mit dem Modem is tatsächlich so ne Sache, als ich da die Firewall zwischen Modem und Router hängen wollte hat das Modem auch gestreikt.
 
AW: 1Netzwerkanschluss und W-lan anschließen

Eben mit Kabel Deutschland telefoniert.
Die schicken mir einen Gigabit W-Lan Router zu für 39,90.

So einen Telefonsupport habe ich noch nicht erlebt. Wartezeit gleich 0. Wurde sofort zum Zuständigen verbunden.

Wenn ich da an meinen früheren T-Kom Anschluss und deren Telefonsupport denke wird mir ganz schlecht...
 
AW: 1Netzwerkanschluss und W-lan anschließen

Eben mit Kabel Deutschland telefoniert.
Die schicken mir einen Gigabit W-Lan Router zu für 39,90.

So einen Telefonsupport habe ich noch nicht erlebt. Wartezeit gleich 0. Wurde sofort zum Zuständigen verbunden.

Wenn ich da an meinen früheren T-Kom Anschluss und deren Telefonsupport denke wird mir ganz schlecht...

Weißt du um welchen Router es sich handelt?
 
Zurück