19" Asus VW139 - Flackern bei höchster Auflösung

ezzieweb

Schraubenverwechsler(in)
19" Asus VW139 - Flackern bei höchster Auflösung

Hallo alle zusammen!
Ich hab mir vor ca. einem Jahr nen neuen Rechner+Monitor angeschafft und habe seitdem ein Problemchen mit Letzerem:
Bei der höchsten Auflösung (lächerliche 1440*900, wirklich nicht zu empfehlen das Teil) flackert der Bildschirm extrem, es lassen sich nicht mehr als 60 Hertz einstellen.
Muss deshalb immer auf die 16:9 Auflösung 1360*768 zurückgreifen. Kann mir vielleicht jemand bei dem Problem helfen, bzw. sagen, woran es liegen kann? Danke schonmal im vorraus,
MfG,
Ezzieweb
 
AW: 19" Asus VW139 - Flackern bei höchster Auflösung

vllt liegt das an der fehlenden Unterstützung der Auflösung durch die Graka...

und bei mir issas mit den 60 Hz genauso, aber weiß auch net, wie man das änder kann
 
AW: 19" Asus VW139 - Flackern bei höchster Auflösung

hmm kann ich mir eigentlich nicht vorstellen... ist eine Geforce 8800 GT, wieso sollte die das nicht unterstützen?
 
AW: 19" Asus VW139 - Flackern bei höchster Auflösung

welches kabel verwendest du??

schon mal im Nvidia Treibermenü nach einer "kompatibilitästeinstellung" für hohe Auflösungen bei TFT's gesucht?? --> das gilt für DVI Kabel, dabei wird die bildwiederholfrequenz so angepasst dass der monitor besser kann (~59Hz) ist manchmal notwendig bei auflösungen über 1280x1024

mfg Klemens
 
AW: 19" Asus VW139 - Flackern bei höchster Auflösung

Also meine 9800 Gt, also eig. die selbe läuft ohne Flacken auf nem Acer x193w, auch mit 1400*900,
liegt wohl an dem Bildschirm
 
Zurück