1866er RAM für Phenom II X4 zu hoch?
Hallo.gif)
ich bin gerade dabei mir einen neuen Gaming-Rechner zusammenzustellen und habe bedauerlicherweise den Fehler gemacht, den falschen RAM zu kaufen.
Folgende Konfiguration habe ich gewählt:
Mainboard Gigabyte GA-990FXA-UD3
AMD Phenom II X4 965 BE
>>> G.Skill 1866 8GB CL9/Kit 2x4GB/Sniper
Wie ich gesehen habe unterstützt mein Prozessor gar keine 1866 MHz RAM-Geschwindigkeit. Ist es nun blödsinn diesen RAM trotzdem zu verbauen, habe ich dadurch irgendwelche Nachteile in Sachen Performance? Oder kann ich den ohne Probleme verbauen, da er sowieso vom System gedrosselt wird?
Hoffe Ihr könnt mir helfen!
Vielen Dank!
Dirk
Hallo
.gif)
ich bin gerade dabei mir einen neuen Gaming-Rechner zusammenzustellen und habe bedauerlicherweise den Fehler gemacht, den falschen RAM zu kaufen.
Folgende Konfiguration habe ich gewählt:
Mainboard Gigabyte GA-990FXA-UD3
AMD Phenom II X4 965 BE
>>> G.Skill 1866 8GB CL9/Kit 2x4GB/Sniper
Wie ich gesehen habe unterstützt mein Prozessor gar keine 1866 MHz RAM-Geschwindigkeit. Ist es nun blödsinn diesen RAM trotzdem zu verbauen, habe ich dadurch irgendwelche Nachteile in Sachen Performance? Oder kann ich den ohne Probleme verbauen, da er sowieso vom System gedrosselt wird?
Hoffe Ihr könnt mir helfen!
Vielen Dank!
Dirk
Ist nicht das schlechteste, wenn man da den RAM erstmal außer Acht lassen kann, weil er eh noch einiges mehr drauf hat 
. Also ist doch die Aussage:" Ram mit höherem Takt bringt nichts" falsch wen ich das richtig verstanden hab.