• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

.

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Für einen Minecraft Server brauchst Du viel RAM und eine schnelle Internetanbindung. Wieviele Mitspieler sind geplant? Eine eigene Website kannst Du auch hosten, aber da brauchst Du ebenfalls einen schnellen Zugang.

Die Forensuche liefert zum Stichwort Homeserver massig Freds. Da sollte sich schon einiges an Infos finden lassen.

Das sollte reichen, ich würde so 100-200MB RAM pro Spieler kalkulieren. Hast Du sonst noch was rumliegen? denn 150€ ist jetzt nicht wirklich viel^^

PMueller1 schrieb:
Eine Festplatte hätte ich noch, prinzipiell brauch ich ja nur noch ein Case, ne CPU und ein Mainboard mit Onboar-Karte, oder täusche ich mich? Die Frage wäre dann ja, was muss das für eine CPU sein, die den MC-Server stemmt und dabei noch etwa 5 Anfragen am Tag (:D) auf die Website aushält?
MfG
PMueller

Miete dir lieber einen Root oder vServer ;)
Für die Homepage kann ich dir die hoster Strato(Top Support, teuer!), all inkl(Top support, Top Service, guter Preis), oder flatbooster(Top Preis!!!)
Mfg
Edit: MC braucht keinen guten Prozessor da es eh bloß ein Kern nutzt...

Ich würde denn Unter bau nehmen

Sapphire PURE White Fusion Mini E350, A50M (PC3-8500U DDR3) (52036-01-40G) | Geizhals.at Deutschland

Dann den Ram TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (TED38192M1333HC9DC) | Geizhals.at Deutschland wegen denn Ram preisen ist es Unlogisch 4GB zu nehmen da du 4GB rum liegen hast wäre die Nächste frage ob du ein $GB modul hast oder 2x2048mb hast ?

Das gehäuse da es nur ein Server sein soll LC-Power LC-1340mi extern, 75W, Mini-ITX | Geizhals.at Deutschland

Da nur eine 2,5 zol in das Case passt würde ich das nehmen Samsung Spinpoint M7 500GB, SATA II (HM500JI) | Geizhals.at Deutschland

@soft mit 150€geht es doch ;)

Oder liege ich da Falsch da es ein SErver ist und er nur 150€hat würde das noch schwerer werden.

Aber die Konfig reicht locker für ein Minecraft server und ich würde immer ein Paar mehr spieler mit ein Berechnen falls doch mehr drauf gehen und dann nicht der server downgeht das wäre nicht sehr schön :D

Pech gehabt :D ist ja kein Welt untergang finde ich und wenn es nciht so teuer ist kann man das halt machen aber da hat man die Laufenden kosten und das wäre mir zu blöd lieber einaml was hinlegen un raus sein ;)

@Quantenslipstream So jetzt 500 beiträge ich komme und renne dir denn Rang ab ;)

A.O.Bolaji schrieb:
Pech gehabt :D ist ja kein Welt untergang finde ich und wenn es nciht so teuer ist kann man das halt machen aber da hat man die Laufenden kosten und das wäre mir zu blöd lieber einaml was hinlegen un raus sein ;)

@Quantenslipstream So jetzt 500 beiträge ich komme und renne dir denn Rang ab ;)

Lol. Fehlen ja nur 40k+ ;)))
glückwunsch

Zurück