ct5010
BIOS-Overclocker(in)
AW: 16jähriger stirbt beim Hantieren mit Computer-Netzteil
Doch, es kann sehr wohl passieren, durch überspringende Funken etc. Ich würde nichts riskieren. Eine Sicherheitsmaßnahme wäre, in einen geerdeten Anzug zu schlüpfen, der dieselbe Funktion hat wie ein Faradaysches Käfig, nur dann ist das Hantieren nicht sehr einfach^^ BITTE NICHT ZU HAUSE NACHMACHEN!
In der Ausbildung sollen die immer die linke Hand in die Hosentasche stecken, damit man nicht mit beiden Händen anfasst (Schuhe nicht erdend^^) und sich damit selbst wahrscheinlich umbringt, Linkshänder tendenzieren aber dazu, mit der linken Hand zu hantieren, weil sie das besser können, mittlerweile gibt es sowas aber nicht mehr, dass man mit der rechten Hand am Strom werkeln soll, wurde doch eh abgeschafft wegen der zu hohen Gefahr für Linkshänder, glaube ich^^
Wie gesagt zumindest beim Lüftertausch kann eigentlich nix passieren wenn man nicht gerade stolpert und mit der Hand in das offene Netzteil fällt und wieso sollte man sich dafür fachmännisch auskennen? Jeder der nen gehäuseLüfter tauschen kann, kann das auch. Und um zu wissen das man außer den Lüfter sonst nix anfassen soll muss man eben kein Fachmann sein. Und wenn man hier denn nachplappert " lieber 80 Euro statt mein Leben bla bla " kann ich nur mit den Augen drehen...
Doch, es kann sehr wohl passieren, durch überspringende Funken etc. Ich würde nichts riskieren. Eine Sicherheitsmaßnahme wäre, in einen geerdeten Anzug zu schlüpfen, der dieselbe Funktion hat wie ein Faradaysches Käfig, nur dann ist das Hantieren nicht sehr einfach^^ BITTE NICHT ZU HAUSE NACHMACHEN!
desweiteren hab ich gehört das elektriker die rechtshänder sind länger leben^^
In der Ausbildung sollen die immer die linke Hand in die Hosentasche stecken, damit man nicht mit beiden Händen anfasst (Schuhe nicht erdend^^) und sich damit selbst wahrscheinlich umbringt, Linkshänder tendenzieren aber dazu, mit der linken Hand zu hantieren, weil sie das besser können, mittlerweile gibt es sowas aber nicht mehr, dass man mit der rechten Hand am Strom werkeln soll, wurde doch eh abgeschafft wegen der zu hohen Gefahr für Linkshänder, glaube ich^^
die 380 kv von der StromLeitung ballern auch nicht auf die Erde runter

... njo... ich erinner mich daran, als mein Bruder mal ein altes Netzteil aufmachte um den Lüfter zu modden. Ich sagte grade noch das er aufpassen sollte wegen der Restspannung.. und zack wars schon zu spät und er wurde weggeschleudert.
den Sturz ausm 10 Stock hat er auch überlebt... wenn da nicht die scheiss "Kacke" gewesen wäre die ein Flugzeug aus 15.000 Meter Höhe verloren hat, diese ist dann mit einer Geschwindikeit von 318km/h ins Gesicht geflogen, dann war er Tot.