1680x1050 auf nem 24''

Alex85

Schraubenverwechsler(in)
Hi Leute,

ich möchte gerne wissen, ob aktuelle Spiele(CoD 6, Metro 2033) auf einem 24'' 16:10 Monitor mit einer Auflösung von 1680x1050 noch gut aussehen? Ob es ein großer Unterschied ist, die Auflösung von 1920x1200 auf 1680x1050 zu ändern, falls meine GraKa die volle Auflösung nicht schafft?

Oder soll ich lieber einen Full-HD Monitor holen, wie wirkt es dann auf die Spiele aus, werden die nicht verzogen?

MfG Alex
 
Ob es ein großer Unterschied ist, die Auflösung von 1920x1200 auf 1680x1050 zu ändern, falls meine GraKa die volle Auflösung nicht schafft?

Das kann dir niemand wirklich beantworten, denn die Interpolation ist von Monitor zu Monitor unterschiedlich gut. Wenn du gute Anhaltspunkte brauchst, schau doch einfach mal auf Prad.de =)
 
Wär auch gut zu wissen was du für eine Graka im Sys hast! Ne Kristallkugel hat hier ja keiner, wenn du dein in deinem Benutzerprofil nichts einträgst. ;)
 
Hi
dann würde ich mir keine full HD kaufen da die gtx 260 so schon mit metro genug zu tun hat und bei full HD macht sie dann entgültig schlapp die einzigen grakas die das game auf full Hd packen sind 5970 5870 5850 gtx 480 470 465 295 285
 
@alex1028
Nehmen wir mal Crysis, Metro und Stalker raus. Was soll man denn da noch nicht mit einer 260GTX in Full HD spielen können? Zumindest ohne AA ist da eigentlich noch alles möglich. Und selbst Crysis, wenn man mal auf die höchste Einstellung verzichtet, läuft noch ziemlich gut mit hoch und sieht immer noch gut aus. Gleiches gilt für Metro. Eine Stufe runter, kaum optischer Verlust, und alles läuft weder wie flüssig.
 
@ alle,
ich überlege mir aber kein Full-HD, sondern einen mit 1980x1200, zu holen. Oder würdet ihr mir das abraten? Falls, dann warum?
 
Jo stimmt ne gtx 260 ist auf garkeinen fall schlecht aber es kommt halt drauf an ob er mit SSAA usw spielen will dann reicht sie nicht mehr aber er könnte sie in zukunft als physix karte benutzen das geht auch in kombo mit ner 5870 oä^^
 
Zurück