News 168 GiByte GDRR6X-Grafikspeicher: Der Mifcom "Big Boss" mit sieben Geforce RTX 4090 kostet 28.999 Euro

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu 168 GiByte GDRR6X-Grafikspeicher: Der Mifcom "Big Boss" mit sieben Geforce RTX 4090 kostet 28.999 Euro

Der Systemdistributor Mifcom aus München, der sich selbst als Premium-PC-Manufaktur bezeichnet, hat mit der neuen High-End-Workstation "Big Boss" ein PC-System für Profis vorgestellt, welches die Workstation-CPU AMD Ryzen Threadripper Pro 5995WX mit insgesamt sieben Nvidia Geforce RTX 4090 kombiniert und jetzt für 28.999 Euro zu haben ist.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: 168 GiByte GDRR6X-Grafikspeicher: Der Mifcom "Big Boss" mit sieben Geforce RTX 4090 kostet 28.999 Euro
 
und weiter? verbaust dir 7 stück, kaufst das Dingen für 30K um zu undervolten oder wie? :lol:
Naja, wenn ich 7 Stück mit je 300W laufen lasse bin ich in parallelen GPGPU-Anwendungen genauso schnell wie mit 6 Stück auf 450W. Also 2100W statt 2700W. Oder halt 15 kWh weniger pro Tag (eher 20 weil die geringere Abwärme auch weniger Klimaanlage erlaubt). 8€ am Tag (angenommen deutsche Strompreise...), 1700€ pro RTX4090 --> 7 undervoltete 4090er sind nach etwa 212 Tagen oder rund 7 Monaten schon günstiger als 6 am Vollanschlag.

Ich mein son Ding kauft sich ja keiner aus Spaß... oder?! :fresse:
 
Naja, wenn ich 7 Stück mit je 300W laufen lasse bin ich in parallelen GPGPU-Anwendungen genauso schnell wie mit 6 Stück auf 450W. Also 2100W statt 2700W. Oder halt 15 kWh weniger pro Tag (eher 20 weil die geringere Abwärme auch weniger Klimaanlage erlaubt). 8€ am Tag (angenommen deutsche Strompreise...), 1700€ pro RTX4090 --> 7 undervoltete 4090er sind nach etwa 212 Tagen oder rund 7 Monaten schon günstiger als 6 am Vollanschlag.

Ich mein son Ding kauft sich ja keiner aus Spaß... oder?! :fresse:
Ich dachte meine "fixe Idee" war ein Fail. Aber so ergibt das wieder Sinn. :D
 
Wenn du RICHTIG gut bist kannste beides machen - rekursive Ansys CFD-Simulation plus Anpassung der simulierten Geometrie per KI zwecks Optimierung des Stromungsverhaltens.

Leute/Firmen die sowas können und machen kaufen sich aber keinen mifcom-PC sondern Rechenzeit in Supercomputern.^^
oder arbeiten gleich am nist/lawrence etc.
 
Zurück