• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

1600€ mit monitor ohne mb

AW: 1600€ mit monitor ohne mb

Ich hab extra die asus genommen weil sie rot ist und weil man für sie far cry primal und hitman dazu bekommt

Da würde ich ein paar Sachen ändern:

Die Grafikkarte ist Müll, egal was man für tolle Games dazu kriegt.
Wenn du dir eine laute und heiße Karte kaufen willst, nur zu, aber ich würde wirklich die Sapphire nehmen.

Viele Games unterstützen kein 21:9 Format, weshalb ich eher den U2515H nehmen würde.
Bei Spielen, welche 21:9 können, ist es natürlich ein klasse Erlebnis, aber bei allen anderen Games hast du halt dann die hässlichen schwarzen Ränder.

Ich würde keine Corsair Lüfter nehmen, eher die EKL Alpenföhn Wing Boost 2 140mm, Red Clover Plus (84000000108) Preisvergleich | Geizhals Deutschland.

Beim Kühler würde der EKL Alpenföhn Brocken 2 PCGH-Edition (84000000136) Preisvergleich | Geizhals Deutschland reichen.
Die Cryorigs hatten meines Wissens auch gewisse Probleme mit den Lüftern.

Das Carbide hatte ich selbst und ich war davon gar nicht begeistert, da die Entkopplung von Laufwerken und Festplatten bei dem Preis einfach mMn unter aller Sau war.
Ich würde das Fractal R5 nehmen.

Was willst du mit einem 800W NT?
Kaffeemaschine?

Da würde ich ein paar Sachen ändern:

Die Grafikkarte ist Müll, egal was man für tolle Games dazu kriegt.
Wenn du dir eine laute und heiße Karte kaufen willst, nur zu, aber ich würde wirklich die Sapphire nehmen.

Viele Games unterstützen kein 21:9 Format, weshalb ich eher den U2515H nehmen würde.
Bei Spielen, welche 21:9 können, ist es natürlich ein klasse Erlebnis, aber bei allen anderen Games hast du halt dann die hässlichen schwarzen Ränder.

Ich würde keine Corsair Lüfter nehmen, eher die EKL Alpenföhn Wing Boost 2 140mm, Red Clover Plus (84000000108) Preisvergleich | Geizhals Deutschland.

Beim Kühler würde der EKL Alpenföhn Brocken 2 PCGH-Edition (84000000136) Preisvergleich | Geizhals Deutschland reichen.
Die Cryorigs hatten meines Wissens auch gewisse Probleme mit den Lüftern.

Das Carbide hatte ich selbst und ich war davon gar nicht begeistert, da die Entkopplung von Laufwerken und Festplatten bei dem Preis einfach mMn unter aller Sau war.
Ich würde das Fractal R5 nehmen.

Was willst du mit einem 800W NT?
Kaffeemaschine?

800W weil ich bei pascal aif sli gehen will

Das cryorig weil der so stylisch aussieht

Das carbride weil mir das gefällt

Sind die corsair lüfter so schlecht

Welche spiele können den kein 21:9

Ich würde auch von der Strix GPU abraten -habe sie selbst und entweder läuft sie eben auf teils 90 Grad oder man schraubt die Lüfter hoch und sie ist echt laut. Also, nicht falsch verstehen, sie leistet was sie soll, aber ich würde mir jetzt definitiv die HIS oder die Nitro zulegen...

Also ich würde ja, wenn du 2 Grafikkarten einbauen willst, jetzt das E10 400W und ne 380 nehmen und dann mit den 2 Grafikkarte das entsprechend dimensionierte Netzteil kaufen.
Im Voraus zu kaufen bringt besonders beim Netzteil nur Nachteile.

Dass der Noctua NH-D15 nicht gut aussieht, kann ich verstehen, den Brocken 2 PCGH finde ich allerdings nicht hässlich.

Wie beim Kühler, kann ich verstehen, dass es hässliche Cases gibt, aber das Fractal R5 gehört da aber bestimmt nicht zu.

Gut sind die halt nicht.

Informier dich doch selbst, welche Spiele 21:9 können und welche nicht.
Ich trag dir hier auch nicht alles hinterher.

Die neueren Spiele können schon 21:9, nur gibt es Abstriche, da manchmal die Skalierung schlecht ist. Dann wirkt das nach außen hin gestreckt.
Und zum Arbeiten taugt ein 21:9 Monitor gar nicht.

Du meinst du laberst Blödsinn über Dinge von denen du keine Ahnung hast, und sagst anschließend, er soll doch selbst schauen. Hat das Geld für nen 21:9er nicht gereicht oder ist es was anderes?

Edit: Der letzte Satz... lol? Alles klar, wäre ja nicht so als würde der Monitor vor allem für Videobearbeitung grandios sein.

Edit: Der letzte Satz... lol? Alles klar, wäre ja nicht so als würde der Monitor vor allem für Videobearbeitung grandios sein.

Wo soll da der Vorteil sein?
Dass du die beiden Sachen nebeneinander hast und ständig den Kopf schwenken musst?
Dann doch eher übereinander, oder nicht? ;)

Du meinst du laberst Blödsinn über Dinge von denen du keine Ahnung hast, und sagst anschließend, er soll doch selbst schauen. Hat das Geld für nen 21:9er nicht gereicht oder ist es was anderes?

Die Beleidigungen kannst du dir wirklich sparen.
Ich bin nicht dauerhaft auf dem Laufenden, was diese Dinge angeht, aber laut meinem Wissen ist 21:9 eher ein Nischenprodukt.

Ich will das bei pascal machen

Hab ich gelesen, lohnt aber nicht.
Die paar Games, wo das was bringt, kannst du mit einer Hand abzählen, bei den anderen bringt das mehr Probleme mit sich, dann gibt es noch die, wo das stört.
Außerdem sollte man dazu auch kein Mittelklasse Netzteil nehmen.

Zurück