• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

1600€ Allround PC

fh1452

Kabelverknoter(in)
1600€ Allround PC

Hi PCGH-Community!

Ich hatte zunächst vor das Prodigy M von BitFenix zu verwenden gehe aber doch lieber zum Fractal R5.

1. Budget: 1600€
  2. Nur PC benötigt
  3. Eigenbau
  4. Keine Altlasten
  5. 1x Dell UltraSharp U2515H [2560x1440;60HZ] später 2
  6. Neueste Spiele; Office; Photoshop; Audacity; Lightroom und zum Programmieren
  7. 1TB max.
  8. Vorerst nicht übertaktet
  9. Ich habe das Blue Yeti Mic; ich erstelle Podcasts ,brauche ich eine Soundkarte?

Was haltet ihr von:
Meine Wunschliste Preisvergleich | geizhals.eu EU

AW: 1600€ Allround PC

Wenn du wie du schreibst später zwei monitore verwenden willst und du über crossfire nachdenkst um in 2x wqhd aktuelle spiele spielen zu können, solltest du ein netzteil mit 700+ watt nehmen

Wenn du wie du schreibst später zwei monitore verwenden willst und du über crossfire nachdenkst um in 2x wqhd aktuelle spiele spielen zu können, solltest du ein netzteil mit 700+ watt nehmen

Hast du jemals auf 2 Monitore schon gespielt? :ugly:

Entweder auf 3 oder auf einem. 2 kann in der Praxis nicht gehen.

Auf zwei Monitoren zu spielen, ist aber unsinnig.
Wenn er irgendwann mal SLI/CF machen will, kann er sich dann ein entsprechdes NT kaufen.

Das sieht nicht gerade schön aus wenn das Fadenkreuz durch einen 2-5cm Balken unterbrochen wird, glaub mir, das willst du nicht haben :ugly:

Da der TE anscheinend auch viel produktives am Rechner macht, geht es bei dem 2ten Panel wohl nicht ums Zocken...
Ob man aber als Zusatz-Monitor ein 300€ WQHD Teil braucht, sei mal dahin gestellt.

Der zweite Monitor der bald dazu käme ist nur ein Zusatz Monitor gezockt wird auf dem Dell. Der zweite wird warscheinlich auch kein WQHD ist nur als Maßstab gedacht :P

Ich nehme dann die empfohlene SanDisk und das günstigere Crucial Ram spar ich noch 100€ super!

Ist das ganze mit Linux kompatibel? Z.B die R9 390 oft wird geschrieben, dass die NVIDIA Treiber Linux kompatibler sind.

wenn dann ne wakü, die is besser, kostet aber auch (400€+)
son wasserkasten ist weder besser,noch leiser als n kühler

Zurück