• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

1600 Euro Gamin PC-Absegnung

Vergiss die Angaben beim Kontrast. Das ist alles quatsch.

Und die R9 290 hat schon genug Leistung für die Auflösung.

Alles klar danke schön. Aber bevor ich mich dann für nen guten 27er entscheide ... machts Sinn auf günstigere GSync Monitore zu warten 1 Jahr ? Und wichtiger noch, werden nur TN Panels Gsync haben ?

Bis Sommer halt ich es noch mit meinem System aus, sobald Witcher 3 herauskommt will ich halt schon alles da haben. Bis dahin sollte sich auch preislich mit den von mir ausgewählten Komponenten was tuen, und vlt wären 500 Euro für den Monitor drin. Denke so an Mai. Macht das Sinn ?

G Sync ist reines Marketing.
Der Effekt ist in der Praxis kaum bin gar nicht zu merken.
Außerdem bindest du dich damit an Nvidia und stell dir mal vor in einem Jahr ist Mantel voll im Trend und zieht Nvidia davon und du hast dann den Monitor und bist gezwungen an Nvidia festzuhalten.
Und solange das Zeugs sowieso nur für TN Panels gibt ist es meiner Meinung nach nur Bauernfängerei.

Ja meiner auch. Aber dass AMD mal davon zieht oder umgekehrt Nvida ist sehr unwarscheinlich. Beide reagieren immer sofort mit iwelchen neuen Futures und machen klasse Karten. War übrigens sehr lange auf NVidia aus, aber das Mantle und das Preisleistungsverhältniss von AMD machen die Entscheidung letztendlich leicht, vorallem AMDs Fps Werte bei hohen Auflösungen sind schon ne Aussagekraft, und genau da siegt AMD auch in der Leistung und nich nur im Preis.

Okay .... 27" Monitor, lege mehr Wert auf Farbqualität aber BF4 muss auch spielbar sein. Bei den 27ern bin ich ganz grün zog es kaum in Erwägung, iwelche Tips über gängige Modelle ?

PS: Beim Crossover 30Q5 steht iwie nicht die Reaktionszeit oder Input mit drin.

Also ich hatte ne zeitlang 1x 27" und 2x 22" genutzt. War schon schön. Nun hab ich 2x 27" stehen. Und ich muss sagen: Manchmal vermisse ich den dritten Monitor.

Zum Rest der Hardware: Top!

Würde ich an meiner Stelle auf ne Titan Vollausbau warten müsste ich an meiner Stelle im Lotto gewinnen :D

Ich dachte du kriegst sie geschenkt? :huh: :D

Jeder muss aber aufs Geld schauen und eine R9 290 kostet deutlich weniger als eine GTX 780 Ti bei ähnlicher Leistung und dank Mantel kann es sogar mehr werden.
Daher ist es nur logisch die AMD zu nehmen weil sie mehr Leistung fürs Geld liefert.
Leute die nicht auf das Geld schauen nehmen das was am teuersten ist damit sie damit angeben können.
In diesem Fall eben die Titan.

Aber Hallo, klar ist das logisch. In dem Fall ist es tatsächlich unlogisch 300 Euro mehr auszugeben oder sagen wir mal fast das doppelte zahlen, für minimale Mehrleistung.

Trotzdem würde ich ne 780ti vorziehen "bei fairem Preis", weil die einer 290+Mantle weiterhin überlegen bleibt ;)

Mal anders, wenn Mantle sich im P/L Verhältniss aufhebt, spielen 3D und PhysX wieder ne Rolle. Da es das aber nicht tut sondern eher hervorhebt für man glaube es kaum, for free^^, ist das natürlich logisch AMD zu kaufen. Momentan mit Abstand das beste Angebot und ehrlichgesagt wird man bei solchen Preisen nun doch ein bisscheln Fan von AMD :D

Trotzdem würde ich ne 780ti vorziehen "bei fairem Preis", weil die einer 290+Mantle weiterhin überlegen bleibt ;)

Und woher weißt du das?
1. gibt es die 780 Ti nicht für einen "fairen" Preis.
2. ist erst der Beta Treiber draußen. Dass da noch Probleme drin ist, ist logisch. Warte mal den nächsten Treiber ab. Dann kann das schon ganz anders aussehen.

Ich kann mich auch irren, aber wie ich so bisher gelesen habe stabilisiert Matnle eher die Fps und bringt Gewinne, allerdings wird es nicht ermöglichen zb ein Spiel das man auf hoch gezockt hat, nun mit Mantle auf ultra zu zocken. Ich halte die GTX780ti daher weiterhin für die etwas stärkere Karte weil sie leistungstechnisch mehr schafft.

Ach ja, wenn AMD Mantle wirklich mit anderen Games fusionieren wird und man von ausgehen kann dass viele Spiele das anbieten werden, was meinst du wie lange es dann dauert bis Nvidia das kopiert ? Oder vlt sogar verbessert ?

Mantel ist eine neue Schnittstelle zwischen OS und Grafikkarte.
Wenn Mantel statt 60fps nun 90fps bringt kannst du es eben in Ultra spielen wo du dann noch 70fps hast.

Ich kann mich auch irren, aber wie ich so bisher gelesen habe stabilisiert Matnle eher die Fps und bringt Gewinne, allerdings wird es nicht ermöglichen zb ein Spiel das man auf hoch gezockt hat, nun mit Mantle auf ultra zu zocken. Ich halte die GTX780ti daher weiterhin für die etwas stärkere Karte weil sie leistungstechnisch mehr schafft.

Wenn du vorher auf "hoch" 35 fps und auf "Ultra" 25 fps hattest, und durch Mantle eine fps Stabilisierung und Erhöhung hast, dann kann es schon sein, dass du auf "Ultra" 35fps hast.
Im Prinzip also dank Mantle eine höhere Grafikeinstellung.

Zurück