• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

1600 Euro Gamin PC-Absegnung

gorgi85

Freizeitschrauber(in)
Hallo Leute, habe mir nen neuen PC gebastelt und habe noch 1-2 Fragen offen.

Vom alten Rechner wird nix übernommen, alles neu, es wird ein Gaming PC und es wird getaktet.

Seagate Barracuda 7200.14 1TB
Crucial M500 240GB
Intel Core i7-4770K
Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB
Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC Battlefield 4 Edition
Gigabyte GA-Z87X-D3H
LG Electronics GH24NS95
BitFenix Shinobi schwarz
be quiet! Dark Power Pro 10 550W ATX 2.31

Preisvergleich | Geizhals Deutschland

1) Ich habe vor den i7 4770K vlt sogar auf 4,5 GHz zu takten, als Kühler ausgesucht habe ich dafür den "Thermalright Silver Arrow SB-E Special Edition". Leider ist er teuer, würde ein Alelföhn K2 oder ein anderer vlt in Frage kommen bei so hoher Taktung ?

2) Als Monitor hab ich erstmal den "ASUS VG248QE, 24", und schwanke stark zum Eizo 2421. An die mit Kristallkugeln unter uns, sind in den nächsten Monaten vlt iwelche Preisverfalle bei Eizo zu erwarten ? So 400 Euro wären sehr nice :)
Oder wie lange gibt es den Eizo 2421 schon und wann etwa könnte man nen Preisabfall in der Regel erwarten ? Vlt wenn ein Gegenstück rauskommt ?

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
1. Der K2 oder der Dark rock 3 wären Alternativen.
2. Eizo ist immer teuer und wird auch immer teuer sein. Als normaler User reicht der Asus völlig aus. Oder eventuell mal einen 27 Zöller im Auge haben.

PC sieht schon sehr gut aus :daumen:

Zu 1) Jede CPU ist anders. Kann also auch sein, dass dein i7 keine 4,5 GHz bei annehmbaren Spannungen schafft. Der K2 ist aber :daumen:

Würde Vllt noch über ein BR Laufwerk nachdenken, ist doch immer praktisch wenn der PC Auch eines hat :)

Thermalright Silver Arrow SB-E Special Edition mit 170mm Höhe passt wahrscheinlich nicht ins Shinobi (167 mm).
Der K2 passt und ist ein sehr guter Kühler :daumen:.

Also 27" ist mir zu groß, ich sitze unter 60cm Abstand zum Monitor, mein Schreibtisch ist eher schmal. Zur Zeit sind es glaube ich 11", also wäre der Effekt auf 24" schon ganz groß.

Kannst dir ja evtl mal in nem Laden nen 27" von der Größe her anschauen, aber achte da auf die Auflösung, FHD wird von manchen auf 27" als pixelig empfunden , die Auflösung des Koreaners ist ja WQHD.

Rosi und Tresh haben haben dazu ja alles gesagt :D

Naja ich würde gerne wenn möglich von den TN Panels weg, und auf IPS oder VA wie beim Eizo gehen. Muss nicht unbedingt ein Eizo sein nur ist das meiner Kentniss der einzige schnelle in der Klasse.

Ich bin kein Profispieler mir reicht es aus wenn ein Battlefield 4 einfach nur spielbar ist, ohne iwelche freeze usw. Farbqualität ist viel wichtiger ich spiele gerne Rollenspiele und Startegie.

Zwischen 1ms und 10ms Reaktionszeit merkt man eh keinen Unterschied (ist fast immer nur Bauernfängerei).

Wie gesagt, die absoluten P/L Knaller sind die Koreaner (IPS, übertaktbar, 2560 x 1440) :daumen:

Aber der Asus von Thresh ist auch :daumen: :D

Monitor ist immer schwer.
Es ist halt schlecht ein paar zu testen welcher besser gefällt.
Da muss man auch etwas Glück haben.

Die Angaben die da stehen sind alle nichtssagend.
Der Kontrast passt schon. Die Helligkeit sollte nicht unter 250 liegen und dann machst du nichts falsch.

Ja gut wobei 5000zu1 aber mekrhaft besser sein wird als nur 1000zu1 oder nicht ?

Ich war gestern im Saturn, und muss sagen dass 24" doch nicht mher so groß sind :D Ich kaufe mir vlt doch nen 27er.

Dieser Crossover 30Q5 sieht schön aus, nur eignet der sich auch für BF4 ? Sehe da nirgens Reaktionszeit oder Inputlag usw.

Und ich habe bissel Angst dass meine Graka den nicht befeuern kann, habe zwar vor die Sapphire 290 tri x auf ca 1150-1200 MHz hoch zu takten, aber wird wohl nicht reichen um bei 1440p noch gute FPS zu erwarten oder ?

Zurück