• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

1500€ PC WQHD 144Hz/FPS Gaming-PC (mit Monitor WQHD/144Hz max 1800€) gesucht

Pazy187

Kabelverknoter(in)
Hallo pcgh Forum da ich mich zwar schon seit einer gewissen zeit über pcs in meinem Preis Segment informiere würde ich mich doch über etwas Hilfe /tipps von euch Profis freuen jetzt aber der Fragebogen:

1.) Welche Komponenten hat dein*vorhandener PC?

Keine vorhanden

2.) Welche*Auflösung*und*Frequenz*hat dein Monitor?

Noch nicht gekauft aber wqhd 144hz geplant (gerne auch Empfehlungen sollte ziemlich randloser sein außer unten)
3.)*Welche*Komponente vom PC (CPU, GPU, RAM) - sofern vorhanden, limitiert dich im Moment?

Keine vorhanden spiele zurzeit auf einem gaming laptop

4.)*Wann*soll der neue PC gekauft, bzw. der*vorhandene*aufgerüstet werden?
Januar 2020

5.) Gibt es*abgesehen*von der*PC-Hardware*noch etwas, was du brauchst?

Wqhd 144 hz monitor (da sich sonst ein 1500€ pc nicht lohnt)
6.) Soll es ein*Eigenbau*werden?

Definitiv, jedoch noch nie gemacht

7.) Wie hoch ist dein*Gesamtbudget?

Wie oben genannt mit monitor 1800€ ohne 1500€

8.)*Welche Spiele / Anwendungen*willst du spielen / verwenden?

Forza Horizon 4 auf max settings
Cod bo3/bo4/moderne warfare
Gta V
Photoshop cc (nicht professionell)
Lightroom (nicht professionell)
Microsoft office

9.) Wie viel*Speicherplatz*benötigst du?

Schätze 1tb m.2 ssd

10.) Gibt es sonst noch*Wünsche?

Wlan
Möglichst leise
Geplant mit Sichtfenster also rgb
Gehäuse vll dark base 700
Bevorzugt intel und nvidia

AW: HILFE ! 1500€ pc wqhd 144hz/fps gaming pc (mit monitor wqhd/144hz monitor max 1800€) gesucht

Servus und Willkommen im Forum!

So könnte man es machen:

CPU: i7-9700K
CPU-Kühler: Dark Rock Pro 4
Mainboard: MSI Z390 Gaming Edge AC
RAM: 32GB G.Skill RipJaws V DDR4-3200, CL16
SSD: Corsair Force Series MP510 960GB
Grafikkarte: Palit RTX2060 Super JS oder MSI RTX2070 Super Ventus OC
Netzteil: Seasonic Focus GX 550W
Gehäuse: Pure Base 500
2. Frontlüfter: Arctic F14
Monitor: Asus MG278Q

Im Idealfall tauscht du die beiden vorhandenen Gehäuselüfter und den Arctic F14 später gegen Silent Wings 3 aus, ich bring die nicht mehr ins Budget...

Mit ~ 1870,- Euro (ohne Versandkosten und mit der RTX2060 Super), habe ich es eh schon etwas überzogen, würde aber ungern weniger Arbeitsspeicher rein nehmen,

Für die Beleuchtung würde ich dann LED-Streifen nutzen, dazu muss aber jemand anderes etwas sagen.

Falls du einen Schlüssel für das Betriebssystem benötigst, bekommst den u.a. hier relativ günstig: Windows 10 Professional 64Bit

Gruß Lordac

Zuletzt bearbeitet:
AW: HILFE ! 1500€ pc wqhd 144hz/fps gaming pc (mit monitor wqhd/144hz monitor max 1800€) gesucht

Frag aber im Januar nochmal nach. Bis dahin gibt's vielleicht die b550 Bretter. Auch wenn Intel gewünscht ist, ist es nicht die bessere Option.
Die gesparte kohle kann lieber in die graka wandern. Macht mehr Sinn bei 144hz und max Settings.

1. Ja, er ist eine Option. Könnte man sich mal ein paar Tests anschauen.
2. meines Erachtens ist Ryzen die bessere Option. Auch wenn er weniger FPS liefert, kostet er weniger. Die Leistung reicht aber bei weitem aus und man bekommt für 330 Taler 16threads.

Schade da mir die fps bei einem 144hz monitor wichtig sind da ich das was der monitor leisten kann entsprechend nutzem wilö

Schade da mir die fps bei einem 144hz monitor wichtig sind da ich das was der monitor leisten kann entsprechend nutzem wilö

Naja, die FPS-Unterschiede werden auch gerne übertrieben dargestellt. Den Unterschied zwischen einem halbwegs optimierten 3700X (mit gutem Boost und RAM bei 3600 bis 3800 MHz mit straffen Timings) und einem 9700K der zusätzlich auch denselben RAM (und keine B-Dies mit 4133+ MHz ) spendiert bekommt, merkst du nach den ganzen Sicherheitspatches, welche Intel in letzter Zeit spendiert bekommen hat, gar nicht wirklich.

Naja, die FPS-Unterschiede werden auch gerne übertrieben dargestellt. Den Unterschied zwischen einem halbwegs optimierten 3700X (mit gutem Boost und RAM bei 3600 bis 3800 MHz mit straffen Timings) und einem 9700K der zusätzlich auch denselben RAM (und keine B-Dies mit 4133+ MHz ) spendiert bekommt, merkst du nach den ganzen Sicherheitspatches, welche Intel in letzter Zeit spendiert bekommen hat, gar nicht wirklich.

Vor allem nicht im gpu-limit

Wie sieht es aus mit
-einer all in one wasserkühlung zb von nzxt
-einem rgb gehäuse zb dem dark base 700
- corsair vengeance rgb /g skill Trident z rgb

Würde das preislich hinhauen wenn man von intel auf amd wechselt also bei mainboard und cpu?

Was willst du mit einem Wasserkasten?
Das Dark Base 700 ist gut.

Wegen der optik so ein aufgesetzter luftkühler demoliert den ganzen blick durch das fenster und verhindert auch die sicht auf den rgb ram (wenn er preislich noch rein passt

AW: HILFE ! 1500€ PC WQHD 144Hz/FPS Gaming-PC (mit Monitor WQHD/144Hz max 1800€) gesucht

Fenster?
Du siehst von Innen eh nichts mehr und so ein Kühler sieht auch schon sehr gut aus.
Abgesehen davon brauchst du kein RGB RAM. Wenn du Licht im Rechner willst, bau eine LED leiste ein.

AW: HILFE ! 1500€ PC WQHD 144Hz/FPS Gaming-PC (mit Monitor WQHD/144Hz max 1800€) gesucht

Was meinst du damit das man von innen eh nichts mehr sieht und eine ned leiste ist nicht das gleiche wie ein Selbstleuchtendes Bauteil. Ist Geschmackssache

Servus,
Zwei Fragen 1. Gibt es ja als wqhd bildschirm den Samsung C27JG56 27" Gaming Monitor | electronic4you für nur 250€ ist der keine Option?
der hat als variable Synchronisation FreeSync, da du eine Grafikkarte von Nvidia wolltest, habe ich einen Monitor mit G-Sync Compatible genommen.

Wenn du bei Intel/Nvidia und dem 8-Kerner bleiben möchtest, ist es mit dem Budget eng, deshalb habe ich das Pure Base 500 genommen.

Die Leistungskomponenten behandle ich immer vorrangig wenn das Budget knapp wird.

Gruß Lordac

Unterm strich spielt es keine Rolle ob du 120 oder 150fps hast. In singleplayer games wie tomb raider ist es eh wurst ob du Lara mit 70fps oder 200 durch den Dschungel jagst.
Bei solchen Games bist du eh weit entfernt vom CPU Limit.
Ausnahmen gibts natürlich immer, wie das neue Star Wars. Da bin ich mit dem Ryzen 2600 in einer Anfangsszene mal mit 65fps im CPU Limit. Läuft halt nicht auf 6 Kernen.

Heutige Luftkühler sehen doch geil aus.

Was meinst du damit das man von innen eh nichts mehr sieht und eine ned leiste ist nicht das gleiche wie ein Selbstleuchtendes Bauteil. Ist Geschmackssache

Mein Case hat ein Fenster und man sieht nichts weils viel zu dunkel ist. Aktuelle Case mit Glasscheibe sind ja eh getönt. Da siehst du nichts mehr.
Da musst du schon ordentlich Licht reinballern, damit du überhaupt was siehst.

Heist dass das selbst wenn ich rgb ram & aio wasserkühlung mit rgb nicht sehen würde?

Doch. Das siehst du alles zusammen und auch einzeln auch hinter einer dunklen Glasscheibe. Natürlich zusammen noch mal einen Ticken heller und damit auffälliger als Einzelteile.

Die Frage ist nur, ob du dafür massiv Preis/Leistung verschenken willst oder nicht...

Wenn dein Case zB unter dem Schreibtisch steht, siehst du den ganzen RGB-Kram nur kurz beim Einschalten und dann nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:

Könnt mir dann nochmal jemand einen komplettem p/l pc zusammenstellen also egal ob nvidia oder amd und intel oder amd leise sollte er trotzdem sein

Zurück