• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

1500€ PC WQHD 144Hz/FPS Gaming-PC (mit Monitor WQHD/144Hz max 1800€) gesucht

In dender meisten Spielen liegt sie auch vor der XT. Ob es den Aufpreis rechtfertigt liegt an dir.
Kann sein, dass die Benches in der Zeitschrift waren.

Sieht gerade aber trotzdem so aus als nüsste ich eine amd graffikkarte nehmen da die monitore viel zu teuer sind und somit nicht mehr ins budget passen welches jetzt schon ausgelastet ist

Die Graka wird eh am schnellsten getauscht. Lieber da etwas sparen und der Rest ist hochwertiger. Der Monitor bleibt i. d. Regal am längsten stehen von allem.

Ja aber wenn ich jetzt einen freesync monitor kaufe kann ich ik zulungt auch keine nvidia grafikarte kaufen welche aber meistens preisleistungs technisch oder generell besser ist

AW: 1500€ PC WQHD 144Hz/FPS Gaming-PC (mit Monitor WQHD/144Hz max 1800€) gesucht

Ja aber wenn ich jetzt einen freesync monitor kaufe kann ich ik zulungt auch keine nvidia grafikarte kaufen welche aber meistens preisleistungs technisch oder generell besser ist

Es gibt aktuell keine Nvidia-Grafikkarte, die ihrem jeweiligen Gegenüber auf AMD-Seite in Sachen Preis/Leistung überlegen ist.

Bis hoch zur 2070 (Super), wo sich zB die 5700 XT einordnet, ist bei gleichem Preis eigentlich immer die AMD-Karte die schnellere (oder eben gleich schnell und dafür günstiger). Nur gibt es eben aktuell über die 2070 (Super) hinaus keine AMD-Karte, welcher zB der 2080 (Super) oder Ti Konkurrenz machen kann. Also in Sachen Maximalleistung ist Nvidia hier mit den 2080er-Modellen schon nochmal deutlich vorne, aber in Sachen Preis/Leistung ist Nvidia eher ein Witz^^

Blende einfach mal das Markendenken aus. AMD macht aktuell viel richtig.
Nvidia hat zwar die stärksten Karten aber die liegen nicht in deinem Budget.
In deinem Budget bekommst du mehr Leistung fürs Geld.

Klingt jetzt etwas arrogant aber dann hast du den ersten Schritt schon richtig gemacht. Dir Hilfe geholt um dein sauer erspartes Geld gut anzulegen. Und in diesem Forenbereich ist jeder bemüht das bestemögliche für die Threadersteller und ihr Budget herauszuholen ohne blingbling und schnick-schnack.

Und Tatsache ist nunmal das AMD bei den CPUs aktuell das bessere Preisleistungsverhältnis bietet damit man auch lange Spaß an dem PC hat.

Ebenfalls Tatsache ist das ein guter Monitor eine Langzeitinvestition ist da man diesen auch sehr lang nutzen kann zwar Spiele immer grafisch anspruchsvoller werden ergo höhere GPU Leistung brauchen und daher dort einen Wechsel viel früher nötig macht als beim Bildschirm selber da der höhere Anspruch an die GPU nicht bedeutet einen Monitor mit höheren Auflösung kaufen zu müssen.

So jetzt melde ich mich wieder da der kauf kurz bevor steht habe von einem bekannten gehört der den jg56 Samsung C27JG54/C27JG56 ab €' '310,90 (2020) | Preisvergleich Geizhals Österreich besitzt das er in Verbindung mit einer gtx1080ti keine tearing oder andere probleme hat von daher würde ich wohl diesen monitor wählen außer ihr findet einen anderen der nicht den rahmen sprengt oder man spart woanders denn so wie es aktuell aussieht passt kein teuerer monitor mehr ins 1800€ wqhd budget passt. Ich freue mich auf eure konfigurationen .

Habe bezüglich der rx 5700xt von treiberproblemen gehört. In der Liste taucht er nicht auf aber andere Samsung wqhd 27 zoll monitore sind mit problemen gelistet . Würdet ihr ansonsten sagen das die liste passt zb von mainboards habe ich gar keine ahnung warum das hier ASUS TUF Gaming X570-Plus (90MB1180-M0EAY0) ab €'*'214,00 (2020) | Preisvergleich Geizhals Österreich 80€ teurer ist bzw welche kaufkriterien bei mainboards gelten
(Beim mainboard wäre wlan gut und bluetooth umbedingt benötigt)

Zuletzt bearbeitet:
Bluetooth / WLAN bekommst du in aller Regel auch über einen einfachen USB-Adapter. Vor allem, wenn nur BT zwingend notwendig ist, würde ich es immer über den Stick lösen. Dann bist du auch zukünftig nicht an bestimmte (und meist teurere) Mainboards gebunden und könntest bei deiner Konfiguration zB das MSI B450 Tomahawk Max, A-Pro Max oder auch Gaming Max nehmen, welche allesamt günstiger sind als das Carbon Pro AC und zusätzlich alle ohne BIOS-Update out-of-the-box laufen.

Das heißt aber nicht, dass das Carbon Pro nicht auch gut ist! Nur bist du da schon sehr nahe am Preis eines vernünftigen X570 Boards (ASUS Prime X570-P oder Gigabyte Aorus Elite, die es jeweils immer wieder mit Cashback für ähnliche Preise zu holen gab/gibt).

Die 5700 XT wird per Treiber stetig besser und allzu große Probleme hat man bisher auch nirgends berichtet. Sie würde in Verbindung mit FreeSync am Monitor auf jeden Fall Sinn machen und ist bzgl. Preis/Leistung im Vergleich zur 2070 Super die bessere GPU.

AW: 1500€ PC WQHD 144Hz/FPS Gaming-PC (mit Monitor WQHD/144Hz max 1800€) gesucht

Beim NT favorisiere ich das Straight Power 11.
Beim Kühler kannst du den Brocken nehmen. Genau so stark aber deutlich günstiger.

Zurück