• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

1500€ Gaming-PC

AW: 1500€ Gaming-PC

Jetzt kloppt euch doch nicht wegen einem Gehäuse:ugly:^^

Es sollte futuristisch und brachial zugleich wirken (...siehe Alienware) und genug platz für evtl nachgerüstete Kühlung bieten. Geh alle 6 Wochen auf Lan-Party und da sollte es schon ein richtiger Hinkucker sein, aber auch für mich daheim. Mein Aspire Laptop kann, bis auf das beleuchtete Acer Logo im Deckel, da nicht viel bieten^^

das ist gar net so klein, wenn man mal davor steht. da passt alles rein.
Wird nur vllt. von der Luftzirkulation ein bisschens chwierig

BTW: WEnn du ein Cm Strom Sniper hast,hast du einen Hingucker.Schönes Schwarz und Blaue LED's...so bling bling

Dann kannst du nir ncoh ne G11.G15 oder G19 holen und die Tastaurbeleuchtugn einschalten bzw.das Display da staunene deine Kumo´pels auch.Das CM Sniper lässt sich dank Tragegriffen auhc schön transportieren.

Ok das habe ich übersehen.

was hälst du denn von dem Antec Twelve Hundred? Das gefällt mir sehr gut und ich bleibe noch unter 1000€ also genug luft für die Fermi

Zuletzt bearbeitet:

und du hast nicht richtig gelesen!

er soll die GTX260 jetzt kaufen, und wenn die GTX4 Karten da sind sich ein solche kaufen, und die GTX260 als Physx Karte dazustecken.
Und da er ja sowiso 1500€ verbrennen will, ist das locker im Budget drinn.
Und er ist auch zukunftssicher.

Und zum RAM, da könnte er auch erstmal nur 3Module, also 6MB verbauen, aber Win7 kann nicht genug RAM bekommen, und der PC soll ja auch ne lange zweit halten ! Ich sselber würde bei dem Budget zu 12MB greifen!

und in Games ist der i7 nicht so viel besser als der i5-750!

gut da hab ich nicht richtig gelesen ^^ naja nach mittlerweile 9 stunden arbeit passiert das schonmal. also mein win7 64 verbraucht 2gb. ich weiß ja nicht wie es bei dir aussieht, aber ob 6gb frei oder 10gb frei, wird da nicht den prallen unterschied machen.

Also die aktuelle bzw finale Konfi sieht so aus:

http://www2.pic-upload.de/15.03.10/1d91tfl7cmd.jpg

Ob ich mir jetzt die 5870 hole oder eine GTX480 steht noch in den Sternen, da ich über die 480, in den letzten 2 Stunden Foren-durchwühlen, 90% schlechtes gelesen habe.

Ich warte erstmal bis handfeste daten und unabhängige benchmarks vorhanden sind, bevor ich sie vorbestelle. Ich möchte ungerne die Katze im Sack kaufen.

Wenn bis dahin nichts mehr an der Konfiguration auszusetzen ist, bedanke ich mich bis dahin bei allen die mir mit rat und Kenntnis zur Seite standen.
Ist echt ein klasse Forum hier!

Ok mit deiner Config bin ich einverstanden.

Aber warum bist du auf ein anders NT und Case umgestiegen?

Statt des des 790FX Boards würde ich eines mit 770 Chip nehmen.

Als NT gibt's wirklich bessere für den Kurs! => Cooler Master Silent Pro M 500 oder 600.

Ou bei netzteil habe ich mich vertan. Ok
Das Case finde ich sehr gut. En Kumpel han das nine hundred und er ist sehr zufieden damit

Das Antec 1200 ist ein super Case mit sehr gutem Airflow. Die Staubfilter in der Front sind super und halten das Case so gut wie möglich staubfrei. Jedoch würde ich dir empfehlen, wenn du Silent Fan bist, andere Lüfter einzubauen, die Lüfter sind auf der langsamsten Stufe leicht zu hören, nicht störend, eben ein angenehmens Luftrauschen. Lässt sich leicht durch leise Musik o.ä. überdecken.
Aber wenn du die Lüfter alle voll aufdrehst, hast du n Flugzeug neben dir.
Kann das Case jedem empfehlen, Kühlung ist stark, für mich perfekt, da ich ein leichtes Geräusch von meinem Rechner hören will, damit ich weiß, das er läuft :D.
Für Silent Fans einfach die Lüfter austauschen.

Danke für den Tipp!

Ich bin mir jetz nur noch beim board unsicher.

Ich würde schon gern ein 890fx/gx nehmen nur da gibt es noch nicht so viele, und scheiden im test sehr unterschiedlich ab.

Kann mir jemand ein sehr gutes AM3 Board empfehlen, das auch zukunftssicher ist?(Hexacores).

habe bis jetzt folgende im Auge, aber kann mich nicht entscheiden:

ASUS Crosshair III Formula 790FX, AM3
ASUS M4A79T Deluxe, 790FX

Gigabyte GA-790FXTA-UD5

Zuletzt bearbeitet:

Du musst wissen, ob du das neue Sata 3 / Usb 3 brauchst.
Außerdem ist der Fx Chipsatz nur nötig, wenn du stark übertakten willst ode Crossfire betreiben willst, ansonsten tus ja auch ein Gx-Chipsatz.
Grundsätzlich am Crosshair III Formula nichts auszusetzen, ist ein gutes Board für Crossfire.

Zurück