• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

1500€ Gaming-PC

AW: 1500€ Gaming-PC

Meine Aktuelle Konfiguration hat mein Budget schon voll ausgereizt:

http://www2.pic-upload.de/15.03.10/1wob33jcn3o6.png

Ich glaiube nicht das da en i7 mit entsprechendem Board drin wäre..und erst recht keine 2te GK.

Ne 2te GK wär beim Asus board auch nur am 8x PCIe möglich..(Hat ja nur einen PCIe 16x) reicht das aus für die Physx unterstützung?

schau meinen Post, das steht auch was zu Physx
ich würde wenn du Physx nutzen möchtest keine ATI kaufen.

machs wie ich vorschlage, jetzt ne kleine 260, die dann wenn GTX4 karten da sind die Physx übernimmt !

Meine Aktuelle Konfiguration hat mein Budget schon voll ausgereizt:

http://www2.pic-upload.de/15.03.10/1wob33jcn3o6.png

Ich glaiube nicht das da en i7 mit entsprechendem Board drin wäre..und erst recht keine 2te GK.

Ne 2te GK wär beim Asus board auch nur am 8x PCIe möglich..(Hat ja nur einen PCIe 16x) reicht das aus für die Physx unterstützung?

Nimm als Festplatte eine Samsung F3 Spinpoint und keine EcoGreen & meiner Meinung nach ist der CPU-Kühler overpowerd....

Bei dem Budget würde ich einen guten Recher für 1100-1200€ nehmen und das restliche Geld in eine schnelle SSD stecken.
Ein Phenom 2 965 reicht für alle Games, in Verbindung mit einer 5870 ist das System sehr schnell, damit läuft alles auf Max in Full HD und die SSd beschleunigt das System.
Als Datenspeicher kannst du dann eine Eco/Grenn Festplatte nehmen.

Ok also fest steht schonmal der phenom2 965. Kann mir jemand ein board dazu empfehlen, was den aktuellen chipsatz hat, mehrere PCIe 16x, und im bereich übertaktung gut was mitmacht?

Ach nicht nur der 605e ist neu, sogar schon ein 890GX Board? wie kommt's zu dem Upgrade? Kommt da später vl irgendwann ne 58xx dazu?^^

@Topic:
Ein Phenom II X4 reicht zum spiele aller aktuellen Games aus. Der 945 C3 mit 95W ist auch äußerst interessant. Die 200Mhz weniger wirken sich nicht aus.

Wie groß war noch das Tft?

Als Datenspeicher kann ich noch die Samsung Spinpoint F1 empfehlen, diese ist nicht nur schnell, sondern ich möchte nochmals die sehr geringe Lautstärke exponieren. :daumen:

Wie Kollege Quantenslipstream schon äußerte und was ich unbedingt unterstreichend muss, ist die Tatsache, dass die Grafikkarte ausschlaggebend in den meisten Spielen ist. Ausnahmen wie Anno1404 bestätigen die Regel. Bei Shootern wie Crysis wird der Phenom II X4 nicht mal zur Hälfte seiner Kapazität gefordet -und das bei 1920x1080, Very High, 8xAA.

Ok dann wären wir bei phenom x4 965 ind ne 5970. Das problem dabei wäre jetzt nur noch (wenn ich an upgrade denke) der einzige 16x PCIe slot auf den aktuellen 890gx boards. USB3 ist erstmal nicht so wichtig. Die ports rüste ich später mit entsprechender Karte nach.

Der tft wird um die 24" werden (kommt später)

Als der 890FX hat 2x16 Lanes.dafür aber keine HD-Video Unterstützung,k.A. ob das wirklich nötig ist.
890GX hat 2x8 Lanes aber adfür HD-Video Unterstützung.

Dann hol dir halt einen 790FX oder GX.Kenn mich mit AMD-Boards nicht so aus.

Zu deiner letzen Zusammenstellung:

Nehm dir einen Promilitach Megahalem+Be Quiet! silent Wing UCS sparst du 10€ bei kaum weniger Leisung.

Bei der SSD soltst du nicht am falschen Ende sparen.Die Kaoazität geht zwar in Ordnung,aber vllt. soltest du die eher eine Intel X.25M holen.Guck mal Leistung von den Dingern im Inet.Inversteir besser 300€ in ne SSD dann hast du auch Trim etc.

Beim Gehüse hast du eindeutig am falschen Ende gespart,dafür kann man schon mehr Geld ausgeben das Gehäuse länger aktuell sind.Ausserdem ist es möglicherweise zu klein für den CPU Kühler.
CM Strom Sniper,CM HAF 932,CM Strom Scout,CM Cosmos,CM Acts 840 oder Lian-Li PcP80.Die beiden letzgenannten sind allerdings sehr Teuer,bieten aber dafür auch was.

Modu 87+ 625W ist besser.

Boah,440€ für deio Karte ist ech heftig,warte auf Fermi holst dir ann die,oder die 5870 die wird dann billiger sein,oder nutze eine (gebraucht/geliehene)Übergangsgraka wenn du überhaupt nicht warten kannst.

Ich weiß nicht ob du wirklich soviel Festplattenplatzt brauchst,für 500GB oder 1000GB gibt mit der Samsung F3 Singpoint eine sehr gute.Wenn du 2TB wirklich braucht,Caviar Black oder Barracude XT.Alternativ bietet sich die Ecogreen F3 an ist aber eher zum lagern von Dateinen.

Ram ist Super :daumen:

Bei dem Board k.A.

Meine Meinung zum 965 kennst du ja schon :)

Ausnahmen wie Anno1404 bestätigen die Regel. Bei Shootern wie Crysis wird der Phenom II X4 nicht mal zur Hälfte seiner Kapazität gefordet -und das bei 1920x1080, Very High, 8xAA.

Anno 1404 ist ein Aufbauspiel. Wenn also viel gebaut wurde und sich da eine Menge abspielt, dann ist das immer sehr CPU lastig, weil die CPU nun mal das ganze berechnen muss.
Ich bei Strategiespielen, wo es zu Massenschlachten kommt, nicht anders, also das jetzt extra an Anno festzumachen, ist leicht übertrieben, es liegt am Genre und Anno 1404 ist nun mal ein junger Vertreter dieses Genres.

Ist eine so teure SSD denn wichtig? Ich mein, klar für das system selbst(booten, etc) ist es sicherlich von vorteil, aber bei spielen kann ich mir das jetzt nicht so vorstellen.

Sitze grad noch im zug, wenn ich daheim bin setzt ich mich nochma anen pc und stell ne neue konfi zusammen ubd poste sie.

Der tipp mit der übergangsgraka ist gut. Hab noch ne alte PCIe da. Fürs zocken erstmal nicht geeignet aber solang kann ich warten. Dann hole ich mir die 480.

Ob jetzt aber i7 oder amd 965 weiß ich immernoch nicht. Der 965 wäre mit Mobo zwar um einiges billiger und übertaktungafreudiger, dafür hat der i7 230 natürlich bissi mehr power

Anno 1404 ist ein Aufbauspiel. Wenn also viel gebaut wurde und sich da eine Menge abspielt, dann ist das immer sehr CPU lastig, weil die CPU nun mal das ganze berechnen muss.
Ich bei Strategiespielen, wo es zu Massenschlachten kommt, nicht anders, also das jetzt extra an Anno festzumachen, ist leicht übertrieben, es liegt am Genre und Anno 1404 ist nun mal ein junger Vertreter dieses Genres.
Das hast du irgendwo schon recht. Ich bin zu sehr auf Shooter fixiert.

EmPirate Totale Ware ist denke ich auch eines dieser Spiele. Der Vater meiner Freundin zockt es leidenschaftlich und bei den Seeschlachten wird's mit seinem Phenom II X4 in FullHD teilweise auch kritisch. Aber eher sehr selten.

Der 965 hat genug Power und wenn er irgendwann nicht mehr reicht kannst du den Bulldozer aufrüsten. Aber das sollte noch ne Zeit dauern bis der 955 zu schwach ist. :D

Ist eine so teure SSD denn wichtig? Ich mein, klar für das system selbst(booten, etc) ist es sicherlich von vorteil, aber bei spielen kann ich mir das jetzt nicht so vorstellen.
Leider ja.Wenn schon denn schon.Spiele starten leicht schneller.Du kannst auch gar keine SSD nehmen ist auch eine option.Aber bilige SSDs sind von der Technik her weiter.

Mal ein Vergleich:
Ein Ferrari kostet 50000€ ohne Kühler
Ein anderer kostet 85000€ mit Kühler.

Du wei0t das du einen Kühelr brauchst,also welchen würdest du nehmen!?

Aber ok nehm dir die G.Skill Falconund gut ist.

Mit einer SSD soltest du dir allerdings durchlesen.

Ob jetzt aber i7 oder amd 965 weiß ich immernoch nicht. Der 965 wäre mit Mobo zwar um einiges billiger und übertaktungafreudiger, dafür hat der i7 230 natürlich bissi mehr power
Naja ich finde das die faktoren "OC freundlichkeit" und "Prei"s den Faktor "ein bisschen besser" übertreffen.Ich würde dir zum 965 raten.

Zuletzt bearbeitet:

So, Ich schätze mal jetzt habe ich das passende:
EKL Alpenföhn Nordwand Rev.B
2x G.Skill 4GB KIT RipJaws PC3-10667 DDR3-1333 CL7 RH
ASUS Crosshair III Formula 790FX, AM3
AMD Phenom II X4 965 Black Edition 4x3.40GHz Box AM3 125W
Cooler Master Storm Sniper refresh schwarz
(Wobei mir das Design nicht zusagt, und die Cases von NZXT mehr "böshafter" rüberkommen.)
Samsung SpinPoint F3 1000GB SATA II 32MB 7200rpm
Enermax MODU87+ 600W ATX 2.3
PQI SSD Intel X25-M 80GB SATA II Retail, Demo

das wären unterm Strich 1054,10 €.

Bliebe also noch etwas Luft für die Fermi (heute tauchten mehrere Berichte über einen Preis von 450€ auf, natürlich nur Spekulationen)

Was ist denn mit der Panzerbox von NZXT? :-D
Zu klein...

So, Ich schätze mal jetzt habe ich das passende:
EKL Alpenföhn Nordwand Rev.B
Nimm den Promilitach mit BE Quiet!Silent Wings UCS :)
2x G.Skill 4GB KIT RipJaws PC3-10667 DDR3-1333 CL7 RH
ASUS Crosshair III Formula 790FX, AM3
:daumen:
AMD Phenom II X4 965 Black Edition 4x3.40GHz Box AM3 125W
Cooler Master Storm Sniper refresh schwarz
(Wobei mir das Design nicht zusagt, und die Cases von NZXT mehr "böshafter" rüberkommen.)
Also mir gefällt das Design...hast auch Blaue LED-Lüfter

Wenn du ein brachiales,grobes aggresives haben willst empfehl ich dir das Coolermsater HAF 932 das hat einen leicht millitärischen Look.
Samsung SpinPoint F3 1000GB SATA II 32MB 7200rpm
Enermax MODU87+ 600W ATX 2.3
Passt
PQI SSD Intel X25-M 80GB SATA II Retail, Demo
warum Demo?

Bliebe also noch etwas Luft für die Fermi (heute tauchten mehrere Berichte über einen Preis von 450€ auf, natürlich nur Spekulationen)
ICh denke es wird so umerheum kosten.Auch wenn die Preise einen Monat nahc dem Release von Fermi (wohl)rapide fallen werden.

Zuletzt bearbeitet:

Also NZXT find ich vom design her genial..nur woran sehe ich obs großgenug für meine Anforderung passt

Zuletzt bearbeitet:

Also NZXT find ich vom design her genial..
welches? die passen alle.

edit
Zitat:
Zitat von KaiHD7960xx
Was ist denn mit der Panzerbox von NZXT?
03%20sm_B-D.gif

Zu klein...

warum antwortest du eigentlich für den TS? warum sollte da Case zu klein sein?

Zuletzt bearbeitet:

Nimm den Promilitach mit BE Quiet!Silent Wings UCS
Leider gibts den nicht bei HOH für den AM3 Sockel.(Wollte nur bei einem Lieferanten bestellen wegen Versandkosten. und HOH ist find ich sehr billig..oder kennt ihr andere Lieferanten?

Wenn du ein brachiales,grobes aggresives haben willst empfehl ich dir das Coolermsater HAF 932 das hat einen leicht millitärischen Look.

Mhh glaube mit böshafter habe ich mich falsch ausgedrückt....eher Futuristisch...Alienware like^^

Zurück aus Reparatur. Keinerlei Mängel am Gerät. Zubehör geöffnet.

PQI verwendet bei dieser SSD 1:1 die Intel Original X25-M Postville 80GB SSD

Und weil Demo, ein bisschen billiger

Das teure Netzteil brauchst du auch nicht unbedingt, ein Cooler Master Silent Pro mit 500 Watt reicht völlig.
Naja wenn ich mir die fermi hole wirds knapp: 298 Watt soll sie angeblich verbraten..

Zuletzt bearbeitet:
Zurück