• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

1500 Euro Gaming Pc ( 1080p 144hz Monitor schon vorhanden )

Hawky1

Kabelverknoter(in)
Hi!
Wollte euch mal nach eurer Meinung zu meinen Zusammengestellten Komponenten fragen, speziell was den CPU-Kühler angeht, da ich viele verschiedene Aussagen bezüglich overclocking gehört habe, hier mein rig:

Shop-Liste Neue Shop-Liste veroffentlichen - digitec

Wenn ihr mir irgendwo etwas vorschlagen könntet, bei dem ich so 100-150 Euro sparen könnte, um statt einer 1060 eine 1070 zu kaufen, wäre das echt toll!
Danke schonmal im vorraus

An der SSD kannst du gut 100€ alleine sparen, in einem Gaming PC relativ sinnlos. Eine normale Sata tut es auch.
Das Netzteil ist zu groß, da auch eine Nummer kleiner.
Die Asus Karte wäre mir jetzt viel zu teuer und für 144Hz Gaming halte ich eine GTX1060 schon zu klein gewählt.
Da würde ich lieber auf eine 1070er switchen.

Hey,

Das würde zwar schon so laufen, aber ich würde es so nicht machen, gebe dir mal kurz Feedback zu den einzelnen Komponenten:
CPU: Passt
SSD: Eigentlich bringt eine M.2-SSD nicht viel Mehrleistung, aber die Samsung ist eine gute M.2. Allerdings bekommst du für ein paar Euro mehr schon eine 1TB SATA-SSD.
Kühler: Ich würde keinen günstigen "Wasserkasten" nehmen. Die sind bei gleicher Kühlleistung oft lauter als hochwertige Luftkühler.
GraKa: Abgesehen, dass die Karte bei dem Shop sehr teuer ist, solltest du nicht die Asus kaufen. Der Kühler ist schlecht.
Board: Brauchst du ein so teures Board? Bringt das dir Vorteile, die du wirklich brauchst?
RAM: 16GB sollten es schon sein
Netzteil: Zwar ein gutes Teil, aber zu teuer.
Case: Brauchst du ein so teures Case? Willst du das wirklich?

Ich würde dir das Vorschlagen:
CPU: Intel Core i5-6600K, 4x 3.50GHz, boxed ohne Kühler Preisvergleich | Geizhals Deutschland
SSD: SanDisk Ultra II 960GB Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Kühler: EKL Alpenföhn Olymp Preisvergleich | Geizhals Deutschland
GraKa: Palit GeForce GTX 1070 Gamerock Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Board: ASRock Z170 Extreme4 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
RAM: https://geizhals.de/g-skill-ripjaws...3000c15d-16gvgb-a1354126.html?hloc=at&hloc=de
NT: http://geizhals.de/be-quiet-straight-power-10-400w-atx-2-4-e10-400w-bn230-a1165465.html

Macht ungefähr 1260€ ohne Case, davor waren es ohne Case ca. 1350€.

Als Gehäuse gibt es auch einige Alternativen dazu, oder möchtest du das unbedingt?

Nachteil ist, dass die Amp Extreme einen nervigen Lüfterbug hat. Die laufen nicht so, wie sie sollen, Zotac bringt kein Update für das BIOS raus.
Abgesehen davon ist die Zotac auch eine gute Karte.

Vielen Dank für die Hilfe! Hab das build jetzt etwas optimiert. Siehe : Shop-Liste Neue Shop-Liste veroffentlichen - digitec
Nun fehlt nur noch das Case: Das Corsair Case mit rgb lighting etc sieht zwar toll aus, aber theoretisch bin ich mit einem normalen Case MIT GROSSEM SEITENFENSTER zufrieden.
Habt ihr da irgendwelche Vorschläge/Geheimtipps für besonders gute und trotzdem preiswerte Cases ?

Naja, ein paar Sachen solltest du doch wirklich noch ändern.
Ich hatte das ja schon angesprochen, 16GB RAM sollte es heute schon sein.
Corsair Vengeance LPX (2x, 8GB, DDR4-3200, DIMM 288) - digitec

Und da Netzteil ist maßlos übertrieben, 400W reichen wirklich. Dadurch sparst du einiges.
be quiet! Straight Power 10 (400W) - PC Netzteil - digitec

Immerhin habe ich jetzt schon festgestellt, warum du in diesem Shop bestellst - du kommst aus der Schweiz. :D

Schau dir mal das be quiet Silent Base 800 an, das wäre vielleicht was für dich.
Schau aber mal, ob Caseking oder Mindfactory nicht auch in die Schweiz liefern, die sind vielleicht immer noch günstiger.

Zurück