• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

1500-1600€ Gaming PC ?

AW: 1500-1600€ Gaming PC ?

Und würden sich 2 AMD Grafikkarten im SLI vielleicht lohnen ? Nur so aus Interesse
Sicher sind 2 Pixelschleudern desselben Typs schneller wie eine. Bei AMD nennt sich das Crossfire (z.B. 2 AMD 7970), bei Nvidia SLI (z.B. 2 GTX670), das nur als Anmerkung.... Wenn, würde ich hier die GTX670 im Doppelpack empfehlen (die üblichen Problemchen bei Multi-GPU-Nutzung: größerer Platz-/Kühlbedarf, hohe Stromkosten, Microruckler, Treiberstress) sind dir bekannt?

Gruß

Verzichte doch einfach auf 3D Gaming... So was tolles ist das wirklich nicht.

Die beste Möglichkeit ist die GTX690, aber in 2 Jahren kannste damit auch nix mehr in 3D spielen...

facehugger schrieb:
Bei AMD nennt sich das Crossfire (z.B. 2 AMD 7970), bei Nvidia SLI (z.B. 2 GTX670), das nur als Anmerkung.... Wenn, würde ich hier die GTX670 im Doppelpack empfehlen (die üblichen Problemchen bei Multi-GPU-Nutzung: größerer Platz-/Kühlbedarf, hohe Stromkosten, Microruckler, Treiberstress) sind dir bekannt?

Gruß

Da teilen sich unsere Meinungen wieder^^ wenn dann ne starke single GPU. Aber 2x670
Is Quark. Eben wegen den genannten problemen.

Das war mir nicht bekannt. Also lieber nicht man bezahlt ja nicht so viel Geld für 2GrKa um dann doch Microruckler zu haben. Außerdem müsste man so wie sich das anhört zu einen Big Thrower Case zurück greifen und ein Stärkeres Netzteil nehmen und um die Lautstärke zu verringern eine Wasserkühlung verbauen......
Ok hat sich erledigt ;)
Also vl doch eine GeForce GTX 690 gönnen? Aber ich habe gehört die ist einfach nur überteuert und genauso laut wie die 680 und nicht unbedingt besser :( mhm ?

Wenn ich denn wie gennant auf 3D Gaming verzichte könnte ich dann immernoch Filme in 3D gucken oder sollte ich doch lieber 5 Jahre bis zur nächsten *Komplett Rechner neu kaufen* warten und dann auf 3D Gaming setzen

Da teilen sich unsere Meinungen wieder^^ wenn dann ne starke single GPU. Aber 2x670
Is Quark. Eben wegen den genannten problemen.
Der TE wollte allerdings in 3D zocken (wenn ich mich recht entsinne...) und da kann es mit einer GTX670 (wie schon vorher hier von mir erwähnt) in anspruchsvollen Titeln und der Bildquali am Anschlag Schluss mit flüssigem zocken sein:ugly:

Gruß

Ich würde auf 3D sogar eher verzichten. Ich würde mich zu soetwas nur hinreißen lassen wenn es ohne Brille geht ( Bezahlbar ) und man jeden Monitor nehmen könnte der 3 D böte

Ich persönlich würde ebenfalls auf den 3D-Effekt verzichten und zu einer GTX670/AMD7970 raten. So, wie ich es auch meist tue...:daumen:

Gruß

Die GTX 690 ist schon sehr stark (fast doppelt so stark wie eine GTX680) und hat die Probleme wie größerer Platz-/Kühlbedarf, hohe Stromkosten, Microruckler, Treiberstress am besten im Griff, aber
950 Euro für eine Graka, die in 2 Jahren nix mehr reißen wird, wenn es um 3D geht... Dann lieber nur eine Single Graka und auf 3D verzichten ;)

Jeanboy schrieb:
Die GTX 690 ist schon sehr stark (fast doppelt so stark wie eine GTX680) und hat die Probleme wie größerer Platz-/Kühlbedarf, hohe Stromkosten, Microruckler, Treiberstress am besten im Griff, aber
950 Euro für eine Graka, die in 2 Jahren nix mehr reißen wird, wenn es um 3D geht... Dann lieber nur eine Single Graka und auf 3D verzichten ;)

Und da kommt die 670 wieder ins Spiel :) 3D ist momentan einfach nicht lohnenswert. Technik unausgereift (teilweise) und die Hardware hinkt den Ansprüchen der Technologie hinterher.

Wenn ich denn wie gennant auf 3D Gaming verzichte könnte ich dann immernoch Filme in 3D gucken oder sollte ich doch lieber 5 Jahre bis zur nächsten *Komplett Rechner neu kaufen* warten und dann auf 3D Gaming setzen
Ich würde es auf die nächste Generation dann aussitzen. Ich bin ja eher ein Technikfreak, aber wenn ich mich schon dafür nicht begeistern kann soll es schon was heißen:D

Und da kommt die 670 wieder ins Spiel :) 3D ist momentan einfach nicht lohnenswert. Technik unausgereift (teilweise) und die Hardware hinkt den Ansprüchen der Technologie hinterher.
Ja, nur schien es der TE ausprobieren zu wollen. Und dafür ist halt eine starke Single-GPU hier und da zu schwach. Und nur deswegen habe ich zu SLI geraten...;) Die GTX690 ist halt sehr teuer, 2 GTX670 wären da die günstigere Alternative.

Gruß

facehugger schrieb:
Ja, nur schien es der TE ausprobieren zu wollen. Und dafür ist halt eine starke Single-GPU hier und da zu schwach. Und nur deswegen habe ich zu SLI geraten...;) Die GTX690 ist halt sehr teuer, 2 GTX670 wären da die günstigere Alternative.

Gruß

Man könnte abschließend sagen: egal wie Mans macht isses falsch^^
Denke der te hat jetzt bzgl graka und 3D alle Pros und contras aufgezählt bekommen. Was er draus macht ist da wohl seine Sache aber da gibt's wohl keine Patentlösung

3D-Gaming ist wohl ein bißchen wie ne SSD. Eher nice to have, als must to have...;) Ich kann darauf verzichten, genau wie im Kino. Aber zum Glück ist alles Ansichtssache:daumen:

Gruß

Ich denke mal ich werde die GeForce GTX 670 nehmen und in 2 Jahren aufrüsten zu der vl bis dahin 400€ ^günstigeren^ GeForce gtx 690 greifen denn wer weiß vielleicht wird man in 2-3 Jahren sagen "Die erste GrKa mit 2 Kepler irgendwas XD

Ich denke mal ich werde die GeForce GTX 670 nehmen und in 2 Jahren aufrüsten zu der vl bis dahin 400€ ^günstigeren^ GeForce gtx 690 greifen denn wer weiß vielleicht wird man in 2-3 Jahren sagen "Die erste GrKa mit 2 Kepler irgendwas XD
Wenn GTX670, dann eine von diesen:

die Asus kann ich aus erster Hand wärmstens empfehlen, mit den anderen machst du allerdings auch nichts falsch:daumen:

Gruß

Wenn günstig dann Gigabyte ansonsten wäre die Asus die Wahl der Stunde

Zurück