15 Grafikkarten im Test - Vorschau auf PCGH 03/2009

Und außerdem sind alle auf dem Bild zum artikel abfotografierten Karten von NV... Also da müßten mindestens 2 von ATI mit bei sein... :lol::lol::lol:

tja, warum wohl?! Das weiß PCGH selber nich so genau... Ihr müßt nämlich wissen in der Redaktion steht gleich neben thilos büro so ein auffällig unauffälliger grüner schrein, der voraus sagt welche NV Karte wann & wie getestet wird :D:lol::ugly:

EDIT: ATI ist bei den PCGH Tests immer so 10-15% langsamer als wo anders...
Weil PCGH ehrlich testet!!!
na . DAnn brauche ich mir die Außgabe schon mal nicht kaufen :devil:
JEtzt bleib aber mal fair:D Wär da nicht der Devil dahinter,könnte man das glatt als Schlag unter die Gürtellinie betrachten (:hail:NVIDIA :hail:PCGH :D)

tja, warum wohl?! Das weiß PCGH selber nich so genau... Ihr müßt nämlich wissen in der Redaktion steht gleich neben thilos büro so ein auffällig unauffälliger grüner schrein, der voraus sagt welche NV Karte wann & wie getestet wird :D:lol::ugly:

Ich glaube, diese Diskussionen wurden in der Vergangenheit schon genug ausdiskutiert...
Ich erinnere nur mal an das Release der HD48**Serie und dem ersten PCGH Test dazu.

Die Redaktion hat dort wohl mehr als ausführlich erklärt, wie sie zu ihren Ergebnissen kommen bzw. wie die Test's durchgeführt wurden und die Ergebnisse zustande kommen...

Wenn du es immer noch nicht ganz Begriffen hast, lies dir bitte nochmal die alten Diskussionen, sowie die dazugehörigen Statements der Redaktion durch.
Mit solchen Behauptungen bringst du keinen weiter und ich glaube es kann mittlerweile auch keiner mehr hören...

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, diese Diskussionen wurden in der Vergangenheit schon genug ausdiskutiert...
Ich erinnere nur mal an das Release der HD48**Serie und dem ersten PCGH Test dazu.

Die Redaktion hat dort wohl mehr als ausführlich erklärt, wie sie zu ihren Ergebnissen kommen bzw. wie die Test's durchgeführt wurden und die Ergebnisse zustande kommen...

Wenn du es immer noch nicht ganz Begriffen hast, lies dir bitte nochmal die alten Diskussionen, sowie die dazugehörigen Statements der Redaktion durch.
Mit solchen Behauptungen bringst du keinen weiter und ich glaube es kann mittlerweile auch keiner mehr hören...

WORD :daumen:

Mfg Micha

Tja die Privatrechner der Redaktion ist auch zum größtenteil mit nVidia bestückt. :hmm: muss man nicht mehr sagen oder???

Und außerdem sind zuwenige Karten von Matrox dabei!

:ugly: ganz genau... meine elsa s3 pci übergangskarte mit 2 mb hätt ich auch noch gern dabei:daumen2:

ne mal im ernst mädels, wenns neue ati karten geben würde wären die auch sicher dabei :rollen: gibt es aber nicht also sind halt nur 2 dabei;)

ok ne 4850 und ne x2 hätte man noch nehmen können aber was solls, man weiss ja in etwa wie die in relation zur 4870 stehen, also hört auf zu weinen ihr fanboys, und spart euch eure verschwörungstheorien entlich, es nervt einfach nur noch!!! ich habe fertig:P

ps::pcghrockt: :daumen:

wenn ich so die liste der grakas durchlese werde ich so ein gefühl nicht los, das in der pcgh 03/2009 stehn wird: "kauft euch ne nvidia" :devil:

Und außerdem sind zuwenige Karten von Matrox dabei!
Matrox? Neee, S3 ist der Macht!
Mal ehrlich, wer PCGH als parteiisch schimpft und dann auch noch auf die Webseite geht, um solchen Schmarn zu verbreiten, dem ist echt nicht mehr geholfen... Würde es PCGH seit Ende 2000 bis jetzt geben, wenn sie parteiisch wären? (rhetorische Frage!)

wenn ich so die liste der grakas durchlese werde ich so ein gefühl nicht los, das in der pcgh 03/2009 stehn wird: "kauft euch ne nvidia" :devil:

Die aktuelle Marktsituation ist nunmal so, dass Nvidia gleich mehrere Chips neu released bzw. überarbeitet hat.;)
Also werden diese auch ausführlich getestet und mit zwei bzw. drei von der Gegenseite verglichen.

Wieso sollte man auch noch mehr Karten der HD Serie mit in den Test einbeziehen, gut, eine HD4870X2 hätte ich vllt. auch noch mit herein genommen, aber wieso mehr??

Test's der versch. HD4870 sind mittlerweile zu Hauf zu finden und auch wenn man acht HD4870 gegen sechs GTX285/295 testet wird die Leistung jener auch nicht besser.;)

Die GTX285 und GTX295 sind nunmal in dieser Überzahl in dem Test zu finden, da sie neu auf dem Markt sind und sich die Hardwaregemeinde einen Überblick darüber machen will, was die einzelnen Hersteller so aus dem Referenzdesign gezaubert haben.

Wäre die HD58** Serie Released worden hätte PCGH wohl auch Karten von mehreren versch. Hersteller gegen beispielsweise zwei GTX285 antreten lassen, den von diesen kennt man ja schon die versch. Design's und deren Leistung.

Der Markt ist nunmal gerade so aufgestellt!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Mal son Vorschlag meinerseits:
Wer nichts besseres Beizutragen hat, als die lange bekannten Befanngenheitsvorwürfe, lässt das Posten einfach sein?
Dann hab ich nämlich auch besseres zu tun, als seinen Post zu löschen.

Ich amüsier mich gerade wieder köstlich. Nvidia launcht neue Grafikkarten und wir testen die Hersteller-Kompositionen – wir verdammten Fanboys!:lol:Interessante neue Radeons gibt's indes kaum welche. Die kommen aber gewiss in den kommenden Monaten.

Nebenbei bemerkt hat eine der beiden Radeons den Spartipp abbekommen, nämlich die feine Toxic. :-)

Ich sehe das so.
11 neue Karten im Test (nun zur Zeit mal NVidia) Im halben Jahr dann halt ATI
+ 2 HD4870
+ 1 GTX260
+ 1 GTX 280
zum vergleich

14 Karten im Test wurden von uns zum ersten Mal bewertet, sind also neu. :-) 12 davon sind neue Geforce-Karten (3x GTX 295, 8x GTX 285, 1x GTX260-216 55 nm), garniert mit einer "alten" GTX 280 OC als Referenz, plus zwei neue Radeons.

MfG,
Raff

Da werden 15 Grafikkarten gestestet und dann wird noch gemeckert das es nicht die richtigen sind. Oh man echt. :nene: Es ist doch gut das die neuesten Karten getestet werden.
Aber mal ne Matrox testen wär schon gut, denn ich würd gern mal wissen wie viel Leistung die haben.

Ich hätte gerne mal gesehen dass jemand die 4850 von XFX testet. Ich meine Leistungsmäßig schon klar wo die stehen. Aber Temps und Lautstärke wären interessant. Zu diesem Test. Naja wie schon jemand erwähnt hat gleichen Karten mit verschiedenen Aufklebern. Nvidia halt.

Abgesehn davon. Von einer 55nm GTX260 wird wohl keiner Mehrleistungen verlangen bei gleichem Takt. Oh halt die ist ja superduperclocked. :lol:

mfg

PS: Ich hab doch tatsächlich noch nen Unterschied entdeckt: Einige Nvidia scheinen nun eine DisplayPort Ausgang zu haben

Zuletzt bearbeitet:
Zurück