.

Ist die Lucid Hydra Chip Technologie schon ausgereift oder wird es viele probleme geben?

Die Technologie als solches, und die Idee dahinter, ist nicht schlecht. Nur hat man das Problem, dass die normalen SLI/Crossfire Game-Profile nicht mit dem Hydra Chip funktionieren, d.h. man ist auf Multi-GPU Profile (bzw. zusätzliche Treiber) von Lucid selber angewiesen. Und da ist die Unterstützung bei weitem noch nicht so gut wie bei AMD oder Nvidia.
Ob sich daran jemals was ändert ist fraglich, denn mehr als ein Nischenprodukt werden Boards mit Lucid Hydra wohl wahrscheinlich niemals werden...

Zuletzt bearbeitet:
dann is die ja wieder so gut wie eine ati ne generation weiter ^^

Ja was erwartest du denn? Deine (und meine) GTX 460 wird evtl. bei der nächsten Gen sogar nur noch auf Niveau einer Einsteigerkarte sein, so ist nun mal leider der Lauf der Dinge. Die 460 liegt ja als Mittelklassekarte(!) auf dem Niveau, welches vor 2-3 Jahren high-end Karten wie GTX 280/285 hatten. Deshalb macht es keinen Sinn, wenn man es so betrachtet oder sich ab so was nen Frust zieht ;-)
Und wenn man so sehr auf die Leistung bedacht ist, dann schmeiss die 460 raus und hol dir ne 560. Die ist ja auch "nur" ne Verbesserung der 460, liegt aber leistungsmässig meilenweit voraus (was auch am Vollausbau des GF104 -> GF114 liegt). Ne alte mit ner verbesserten Gen zu vergleichen bringt oftmals nicht viel, da eben in der verbesserten viele Fehler und Mankos der alten ausgemerzt wurden :-)

hä??
ich hab mich ned drüber aufgeregt wie langsam meine is oda das niveau sinkt.... das is mir bewusst
ich hab nur festgestellt das meine genauso gut is wie ne Ati EINE GENERATION WEITER normaler weiße müsste doch die ati besser sein als meine und nicht genauso gut oder ? ^^
Das ne 560 besser als ne 460 ist ist auch logisch... hab mal irgenwo gelesen von einem 20 %igem leistungsunterschied zwischen 4-und 560 und das is auch gut so und der sinn an einer neuen Generation

hä??
ich hab mich ned drüber aufgeregt wie langsam meine is oda das niveau sinkt.... das is mir bewusst
ich hab nur festgestellt das meine genauso gut is wie ne Ati EINE GENERATION WEITER normaler weiße müsste doch die ati besser sein als meine und nicht genauso gut oder ? ^^
Das ne 560 besser als ne 460 ist ist auch logisch... hab mal irgenwo gelesen von einem 20 %igem leistungsunterschied zwischen 4-und 560 und das is auch gut so und der sinn an einer neuen Generation

Die 560 ist aber keine neue Generation, die wird erst mit Kepler kommen. Generation = GF200, Fermi, Kepler, usw. Die 560 ist im Prinzip nur ne aufgebohrte 460, wie auch die 580 und die 550 (krass ausgedrückt). Leistungsmässig liegt die 560 aber z.T. über 30% vor der 460, ist also für ne Verbesserung schon ne ganze Ecke. Nur ist es mit der AMD (ATI gibt es nicht mehr) bissel anders, denn die HD6800 sind nicht Nachfolger der HD5800, sondern die Stufe darunter. So gesehen war die 460 klar besser als die HD5770, ist aber etwas lahmer als die HD6870 bzw. ist ja schon die HD6850 in einigen Bereichen vor der 460.
Heisst aber nicht, dass ne 460 schlecht ist, denn weder die HD6850 noch die 6870 bieten so ein geiles OC Potenzial :-)
AMD Radeon HD 6790 1 GB Review - Page 22/26 | techPowerUp

PS: Ein Vergleich zwischen der alten und der verbesserten Version kann man kaum machen, denn die verbesserten Versionen wurden ja eben verbessert bzw. die Fehler ausgemerzt. Auch zwischen NV und AMD find ich die Vergleiche völliger Blödsinn, da es zwei völlig verschiedene Konstrukte sind und es so auch schwer ist einen echten Vergleich zu haben (man vergleicht ja auch keine Äpfel mit Birnen oder Schnecken mit Regenwürmer ;-) ). Ist aber nur meine Ansicht, wobei mir solche Fragen eh erspart bleiben, da ausser NV Karten nix anderes mehr rein kommt.

na dann benutze ich das wort Generation in diesem Zusammenhang vorsichtiger :)

Ist doch nicht so schlimm ;-) Ist in gewisser Weise etwas fies von Nvidia, da die Bezeichnung GTX500 eben schon eine neue Generation annehmen liesse, ebenso die Bezeichnungen der GPUs (GF11x). Im Prinzip sind nur die GTS 550, die GTX 560 und die GTX 580 wirklich was neues bzw. aufgebohrtes, da nur bei diesen die zusätzlichen Einheiten freigeschaltet wurden, die GPU aber an sich gleich wie bei den Vorgängern ist.
Aber wirklich was neues bzw. ne echt neue Generation wird wohl erst mit Kepler kommen, fragt sich dann nur in welcher Fertigung :-)

Zurück