Weil sie mit dem Bulldozer wieder ein Pferd im Stall haben das einen weitaus größeren RUN auslösen wird. Und man will dann eben nicht nur die neuen Prozessoren verkaufen, sondern auch gleich die Chipsätze dazu. So ist das bei jedem Hersteller, besonders bei AMD (siehe Signatur). Warum sonst würde man JETZT AM3+ und FM1 (oder so) vorstellen obwohl nächstes Jahr auch schon wieder ein neuer Sockel ansteht. Und s Jahr drauf kommt auch wieder einer, weil DDR4 usw.Die Frage ist halt, wieso nicht? Seit dem AM2 war AMD doch viel daran gelegen, alte Bretter mit neuen Prozessoren zu füttern, warum verzichten sie diesmal darauf, obwohl es technisch doch kein Problem ist? Wollen sie einfach mehr Chipsätze verkaufen, die zudem ja auch nicht mal neu sind?

Wird sich erst zeigen, wenn die CPUs da sind. Zur Zeit sieht es zumindest für mich nicht so aus, als könnten sie Intel einholen. Am Ende entscheidet wie immer, welche CPU das meiste fürs Geld bietet.Weil sie mit dem Bulldozer wieder ein Pferd im Stall haben das einen weitaus größeren RUN auslösen wird.
, wenn man z.B. bedenkt, dass nicht alle 775 CPUs auch auf den ersten 775 Boards lauffähig waren und auch bei Intel stehen bald schon wieder neue Sockel an
.Naja, also einen gescheiten Turbo samt Power Gating würde ich nicht unter "nett auf dem Papier" einstufen. Macht sich nämlich nett auf dem Papier, was sich Stromrechnung nennt und bei Benchmarks auch.
Auch nur für Strompfenig Fuchser.
Warum zwei Module bei einer bestimmten Auslastung hochtackten anstadt gleich die volle Leistung für das System zur verfügung stellen?
Ich meine wenn zwei Mudule in Turbomode zB von 3 auf 3,5GHz tacktet ist doch wurst kann man doch gleich alle 4 auf 3,5 tackten oder?
Auch nur für Strompfenig Fuchser.
Warum zwei Module bei einer bestimmten Auslastung hochtackten anstadt gleich die volle Leistung für das System zur verfügung stellen?
Ich meine wenn zwei Mudule in Turbomode zB von 3 auf 3,5GHz tacktet ist doch wurst kann man doch gleich alle 4 auf 3,5 tackten oder?
, und dann gibts tatsäch User die wollen mir weiß machen, Intel habe ein Sockelchaos, weil sie nach 4 (S 775) bzw 3 (S 1366) bzw 2 Jahren (1156) den Sockel wechseln. Objektivität FTW!!"Man hätte sich entweder 754 oder 939 sparen können, letzterer unterstützte immerhin Dual-Channel. Mit AM2 gabs dann Umstieg auf DDR2, der notwendig war! 939 wurde danach schnell ersetzt und nur der eigentlich schlechtere Sockel 754, der vorher eher stiefmütterlich behandelt wurde, bekam noch ein paar stromsparende Turions spendiert.Bei 939 bzw AM2 hat AMD wirklich einen Fehler gemacht, hier hätte man einen Sockel einsparen können.
Und mit dem Sockel 1156 hat Intel exakt das gleiche gemacht wie AMD mit AM3: ein Sockel für eine CPU Generation (wobei AM3 Besitzer nun anscheinend noch Glück haben).