1440p ca. 500€ Korea Alternativen gesucht

G

Gast1729458601

Guest
1440p ca. 500€ Korea Alternativen gesucht

Hallo Zusammen

das Thema sagt es eigentlich schon ich spiele mit dem Gedanken mir einen spieletauglichen Allround 1440p Monitor in 27" zu kaufen.

Meine Verteilung ist ca. 40% Spielen, 30% Internet/Youtube/Office, 30% Filme und Serien (da ich keinen TV Besitze).
Sitzabstand ca. 60-80cm je nachdem.
Rechner bzw. Graka Siehe Signatur.

Ich bin auf der Suche nach günstigeren alternativen zu dem sehr gut getesten LG 27EA83-D der mit 650 schon die absolute finanzielle Schmerzgrenze wäre.

Korea Monitore gefallen mir vor allem wegen der Verabreitung und Ergonomie nicht so gut. Der günstige Qnix/XStar ist nicht verstellbar der etwas teurere Crossover scheint wohl öfter mal nach gut einem Jahr Defekt zu sein. Kurz gesagt ich habe etwas Bauchschmerzen mir nen Koreaner über Ebay zu bestellen. Vor allem scheint nirgendwo herauszufinden zu sein wie der Inputlag bei denen nun ist also von den single Varianten nur mit DL-DVI, der Lag der Mulitvarianten soll definitiv zu hoch sein.

Nun also die Frage welcher der 1440p IPS Monitore im Bereich um die 500€ ist eurer Meinung nach bzw. nach den Tests am besten für meine Anforderungen geeignet und kann als günstiger alternative zu dem LG angesehen werden.

Mir ist vor allem der Dell 2713HM ins Auge gefallen allerdings macht mir der Inputlag etwas Angst. Ich kann es nicht einschätzen ob ich so etwas merke. Gibt es gute Alternativen in dem Preisbereich? Oder sollte ich es doch bleiben lassen und mich im Bereich 24" mit 1080p umschauen, weil ich für das Geld nichts gescheites erwarten kann.

Spielen tue ich bunt gemischt so ziemlich alles was gut ist von FPS (vor allem Solo Mulitplayer nur mal so ein bißchen Casualmäßig), RPGs, Actionspiele (ala Batman und Dishonored) und ganz selten Strategie dabei aber eher alte Total War Spiele wie Empire oder das erste Company of Heroes. Außerdem habe ich World of Tanks mal ziemlich stark gesuchtet vielleicht werde ich rückfällig.

Vielen Dank im Vorraus. :daumen:

AW: 1440p ca. 500€ Korea Alternativen gesucht

Ja den habe ich auch gefunden allerdings scheint er von der Latenz genauso gut bzw. schlecht als der Dell zu sein und ich bin mir eben nicht Sicher ob 22.5 ms wirklich merbar zu viel sind :what:.

Alles über 10 ms kann als störend empfunden werden.
Manche sind gegen einen langen Inputlag sehr anfällig, anderen fällt es kaum bis gar nicht auf.
Der Inputlag der Koreamonitore ist übrigens nicht wirklich besser, als der der Europäischen.

Alles über 10 ms kann als störend empfunden werden.
Manche sind gegen einen langen Inputlag sehr anfällig, anderen fällt es kaum bis gar nicht auf.
Der Inputlag der Koreamonitore ist übrigens nicht wirklich besser, als der der Europäischen.

Ok und wie findet man das raus ob man dafür empfindlich ist? Im Mediamarkt oder so wohl kaum also bleibt nur die Option bestellen und dann antesten.

Meinst Du also der DELL wäre ne gute Option oder sollte ich wenn überhaupt doch den Aufpreis für den LG zahlen der laut Prad einen deutlich niedrigeren Lag hat. :what:

Ich würde niemals einen 27" Full HD nehmen. Die Pixeldichte ist zu gering und man kann die Pixel einzel abzählen.
Meine Regel ist bis 24" Full HD ab 24 aufwärts dann 1440p.
Man kann noch so ein schönes IPS Panel mit 27" haben, wenn man aber nur Full HD Auflösung hat sieht man die Pixel zu sehr,
das macht dann das ganze Bild kaputt.

ja stimmt schon fullHD und 27 Zoll passen nicht gut zusammen. der Dell UltraSharp U2713HM ist ganz solide.
ich möchte 144Hz nicht mehr missen, also kein zurück mehr auf 60Hz.

aber 144Hz, 27 Zoll und IPS kann man leider nicht ganz vereinbaren mit einer auflösung von 2560x1440

Da würde ich eher zum LG greifen: PRAD | Test Monitor LG Flatron 27EA83-D Der Dell ist zwar auch gut, aber der LG ist für Shooter doch besser geeignet. Geringe Latenzzeit, super Farben und keine Artefakte.

Hatte den auch ursprünglich ausgesucht aber 200€ mehr sind schon eine Ansage weiß eben nicht ob es das wirklich Wert ist und der Dell nicht vielleicht doch langt. Die Amazon Rezensionen für den LG sind auch nicht wirklich besser als für den Dell und bei Prad schneiden beide gut ab, klar LG bietet niedrigen Lag und noch bessere Farben aber auch vom Dell scheinen die Farben ok zu sein.

Ja, das ist wohl wahr. Mir persönlich macht die Latenzzeit beim Dell etwas Bedenken.

Mir war der input lag beim Dell leider viel zu hoch, man merkt es leider sehr stark. Ich spiele keine shooter sondern hauptsächlich wow. Sogar dort hat es sehr gestört.

Klar wär es ein Kompromiss aber einer der 1/3 des Gesamtpreises spart ... Ist echt ne schwere Entscheidung und eben auch ordentliche Summen. Wenn ich nur wüsste ob mein aktueller Monitor nen Inputlag hat aber man findet keine Tests mehr daher keine Ahnung wie ich es vergleichen soll.

Mir war der input lag beim Dell leider viel zu hoch, man merkt es leider sehr stark. Ich spiele keine shooter sondern hauptsächlich wow. Sogar dort hat es sehr gestört.

Und welchen hast du genommen ?

Zurück