1440p > 2700X + 2080 Framedrops in Battlefield V bei Effekten etc.

Setzte mal die Skalierung im Spiel viel höher, denn du fährst mit der Grafikkarte nur mit Halbgas. Du betreibst eine Leistungsstarke 2080 Grafikkarte mit nur FullHD und dann noch dazu mit nur 75Hz und V-Snyc. Das führt dazu das die Grafikkarte nur 75 FPS liefern muss und nicht voll ausgelastet wird. Mit hoch setzen der Sklalierung muss die Grafikkarte wieder mehr arbeite und schläft nicht mehr dabei ein.

Dann muss sie auch keine Däumchen mehr drehen. :D
 
Die Grafikkarte wird dennoch mit V-Snyc nicht ausgelastet da sie auf 75 FPS beschränkt wird.
 
Ohne Vsync habe ich thearing.

Ich denke es wird am Game liegen. Denn nur durch das Score Board aufrufen sinkt die FPS Zahl. Das kann nur ein Fehler des Games sein.
 
Ohne Vsync habe ich thearing.

Ich denke es wird am Game liegen. Denn nur durch das Score Board aufrufen sinkt die FPS Zahl. Das kann nur ein Fehler des Games sein.
Wie bereits geschrieben gibt es im Spiel eine Skalierung was man hoch oder runter setzen kann, setzt du sie hoch kannst du weiterhin dein V-Sync verwenden und deine Grafikkarte wird damit höher ausgelastet und könnte wieder an die 99% kommen.
 
Habe heute mit ein paar Leuten beim Zocken im Chat geschrieben.
Das scheint wohl an Battlefield selbst zu liegen. Selbst Leute mit einem PC von der Nasa bekommen teilweise Frame Drops :ugly:
 
Battlefield 5 läuft leider auf AMD-Systemen recht bescheiden. Mit den richtigen Einstellungen kann man zwar stabile Frames hin bekommen, aber bis dahin ist es ein steiniger Weg.
 
Battlefield 5 ist auch nicht ganz ohne, das ist schon korrekt.
Daher auch immer andere Spiele mit beachten wenn solche Probleme bestehen.

In Battlefield 5 habe ich manchmal einige Ruckler wenn das Spiel erst vor kurzem gestartet ist und dann scheint es auch manchmal wegen dem Servern zu ruckeln. Wenn ich dann bei mir RTX mit verwende wird es schlimmer. Daher spiele ich meist immer mir DX12 und niedrigen Setting. Die niedrigen Settings deshalb damit ich die Gegner besser sehen kann. :D
 
Mal sehen, ich habe den neuesten NVIDIA Treiber noch nicht drauf.
Soll die Woche ja auch noch ein Patch kommen.

Vielleicht wird es dann besser. Weil Spikes etc. zeigt Afterburner z.B. auch nicht an.
 
Update : Es soll wohl an der Windows Update Version 1803 liegen.
Abhilfe soll 1903 schaffen.

Ich so als Noob - Windows will beim Suchen nach neuen Versionen mir nichts anbieten :wall:
Wie kann ich Windows dazu zwingen?

Wird bemängelt, dass es nicht automatisch installiert wird!
 
Was mich wundert, Windows verweigert mir das Update und behauptet, mein PC wäre momentan(?) nicht dafür geeignet :ugly: win1903_NA.jpg
 
Da wirste irgend ne Hardware aktiv haben, die das Update behindern würde.
Kann man sich irgendwo anzeigen lassen, bin aber überfragt wo... Bluetooth z.b. macht da gerne Problemchen.
 
Zurück