144 HZ WQHD Koreamonitor empfehlenswert?

Perti____

Schraubenverwechsler(in)
Ich suche gerade einen neuen Monitor und dachte an ein 120/144 Hz Gerät, am besten mit einer Auflösung über Full HD. Genau das würde z.B. der QNIX QX2710 (QX2710 LED Evolution ll SE [Matte] 27" 2560x1440 SAMSUNG PLS 27inch PC Monitor) erfüllen, allerdings habe ich gelesen (bei PCGH), dass der Inputlag und die Reaktionszeit nicht sonderlich vorbildlich sind und er sich nur bedingt zum Spielen eignet.

Hat jemand Erfahrungen mit diesem oder einem ähnlichen Gerät, und wie sinnvoll ist es, Lightboost Hack zu verwenden?

Wenn Lightboost Hack wirklich toll ist, würde ich einen ASUS VG248QE oder den BenQ XL2411T nehmen, auch wenn die nur Full HD Auflösung bieten.

Kann man also auf den Koreageräten zocken und ist die höhere Auflösung den Verzicht auf Lightboost Hack wert?

Oder gibt es sogar was im 21:9 Bereich?

Vielen Dank für eure Antworten

P.S. Die Hardware wird für alles ausreichen

Ich suche gerade einen neuen Monitor und dachte an ein 120/144 Hz Gerät, am besten mit einer Auflösung über Full HD. Genau das würde z.B. der QNIX QX2710 (QX2710 LED Evolution ll SE [Matte] 27" 2560x1440 SAMSUNG PLS 27inch PC Monitor) erfüllen, allerdings habe ich gelesen (bei PCGH), dass der Inputlag und die Reaktionszeit nicht sonderlich vorbildlich sind und er sich nur bedingt zum Spielen eignet.

Hat jemand Erfahrungen mit diesem oder einem ähnlichen Gerät, und wie sinnvoll ist es, Lightboost Hack zu verwenden?

Wenn Lightboost Hack wirklich toll ist, würde ich einen ASUS VG248QE oder den BenQ XL2411T nehmen, auch wenn die nur Full HD Auflösung bieten.

Kann man also auf den Koreageräten zocken und ist die höhere Auflösung den Verzicht auf Lightboost Hack wert?

Oder gibt es sogar was im 21:9 Bereich?

Vielen Dank für eure Antworten

P.S. Die Hardware wird für alles ausreichen

Was willst du denn damit zocken?
Und poste trotzdem mal deine Hardware.

Na ja, von Battlefield 3/4 und Quake über Skyrim zu Blur eigentlich alles, im Moment einen i7 4770k und eine r9 280x 3 Gb und 8 Gb RAM, allerdings überlege ich mir mit den neuen Grafikkartengenerationen die kommen eine neue zu kaufen, sollte ich der Bildschrim sonst keinen Sinn machen

Danke für die Antworten
Ich weiß vom Sammeltread, allerdings würde es mich interessieren was Lightboost Hack so bringt, da das meines Wissens vom Qnix nicht unterstützt wird

Danke für die Antworten
Ich weiß vom Sammeltread, allerdings würde es mich interessieren was Lightboost Hack so bringt, da das meines Wissens vom Qnix nicht unterstützt wird

Das du den Qnix selber übertakten musst weisst du aber?
Und die 280X wird in BF4 und WQHD nur mit verminderten Details ordentliche Bildraten bringen.

Das du den Qnix selber übertakten musst weisst du aber?
Und die 280X wird in BF4 und WQHD nur mit verminderten Details ordentliche Bildraten bringen.

Ich weiß, deshalb denke ich über eine neue GraKa nach, allerdings bin ich auch mit niedrigen Einstellungen zu frieden.
Wie sinnvoll ist lightboost hack denn und wie siehts mit der Reaktionszeit und dem Inputlag des Qnix aus? Merkt man das überhaupt?

Also ich habe zwar Geld im Moment allerdings sind 800€ schon extrem viel, cih dachte so an 200-300€

Benutzt jemand Lightboost Hack?, mich würde interessieren ob das den Verzicht auf die höhere Auflösung wert ist

Ich hab beim XL2720Z MBR mal ausprobiert und das macht ja nix anderes.
Ich merk da nicht wirklich nen Unterschied, aber ist ja auch subjektiv.
Vor allem wird das viel dunkler.

wie siehts mit der Reaktionszeit und dem Inputlag des Qnix aus? Merkt man das überhaupt?

Meiner Meinung nach reines Marketinggeschwafel auf das sich viele einen Runter holen. Ich hatte vor dem QNIX einen Viewsonic mit TN Panel 1m Reaktionszeit wurde als Gamer Monitor gepriesen
auf dem hat es sich genau so gespielt wie auf dem QNIX bloss mit hässlicheren Farben und schlechterer Auflösung. Ich spiel CS:S und Skyrim auf meinem da verwischt nichts bei schnellen Bewegungen und alle Eingaben werden direkt umgesetzt.
Selbst die Leute die den QNIX mit MultiInput gekauft haben meinen das man davon eigentlich nichts merkt.

http://youtu.be/eY3Kn1fGGTI?t=10m11s Der X-Star ist quasi ein QNIX die werden in der selben Fabrik gefertigt mit dem selben Panel und der selben Steuerungselektronik.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann wir es wohl ein Koreabildschrim, ich freu mich schon.
Bleibt nur noch die Frage welcher genau, gibt es außer Qnix und X-Star noch Anbieter, die vielleicht sogar noch etwas billiger sind?

Ich habe mich noch mal durch einige Forumeinträge gelsen und dort sind wirklich viele Leute vom Lightboost Hack begeistert.

Zitat aus diesem Sammeltread: http://extreme.pcgameshardware.de/m...7-wqhd-2560x1440-und-s-ips-aus-korea-148.html

"Der Qnix wirkt auf 120hz kaputt, weil der Benq mit Lightboost Hack daneben steht." Soll heißen, Lightboost Hack sieht toll aus

Ich würde das wirklich gern auf dem Qnix verwenden, ist das irgendwie möglich?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe keine Tote Pixel, meiner läuft auf 120Hz. Mehr habe ich noch nicht getestet, weil man meiner Meinung nach ab 96Hz aufwärts eh kaum noch einen unterschied sehen kann. Ich habe für meinen Qnix inkl. Einfuhr 320 Euro bezahlt. Ich denke das ist ne Ansage.. Die Panel sind von Samsung und es sind eigentlich PLS Panel. Ist ein sehr homogenes Panel.

Ich habe meinen hier gekauft:

Edit! : http://www.ebay.de/itm/Perfect-Pixe...8359?pt=Computer_Monitors&hash=item1e89ef4577

Zuletzt bearbeitet:
Zu den 215,84 Euro kommen dann noch 19% Einfuhrumsatzsteuer. Bei AccessoriesWhole kannst du natürlich auch bestellen, wie hoch der Versand bei denen ist weiß ich jetzt aber nicht. Schreib aber AccessoriesWhole die sollen bitte die Rechnung mit dem richtigen Warenwert angeben, damit du kein hin und her mit dem Zoll bekommst. Denn viele Händler aus Asien meinen es gut und deklarieren die Ware dann als "Gift" und wollen das du keine Steuer zahlst. Beim Deutschen Zoll bringt das aber nicht viel :D Wenn der Monitor im Paket als Gift deklariert ist und der Zoll den rauszieht und überprüft (und sie werden ihn rausziehen und prüfen). Dann verlangt der Zoll später eine ordentliche Rechnung von dir und dann verzögert sich halt alles weil du dann erst die Rechnung von Händler brauchst.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, mach ich so, danke für die Hilfe.

Ich freu mich schon auf den Monitor, zum Glück ist der Expressversand so schnell

Wenn de net totalen Augenkrebs bekommen willst dann vergiss Lightboost Hack mal ganz schnell.
Damit sieht das Bild noch schlechter aus als ohne gut Schlieren haste da zwar net mehr aber Farben,Contras,Helligkeit ist nen graus.

Zurück