Ich suche gerade einen neuen Monitor und dachte an ein 120/144 Hz Gerät, am besten mit einer Auflösung über Full HD. Genau das würde z.B. der QNIX QX2710 (QX2710 LED Evolution ll SE [Matte] 27" 2560x1440 SAMSUNG PLS 27inch PC Monitor) erfüllen, allerdings habe ich gelesen (bei PCGH), dass der Inputlag und die Reaktionszeit nicht sonderlich vorbildlich sind und er sich nur bedingt zum Spielen eignet.
Hat jemand Erfahrungen mit diesem oder einem ähnlichen Gerät, und wie sinnvoll ist es, Lightboost Hack zu verwenden?
Wenn Lightboost Hack wirklich toll ist, würde ich einen ASUS VG248QE oder den BenQ XL2411T nehmen, auch wenn die nur Full HD Auflösung bieten.
Kann man also auf den Koreageräten zocken und ist die höhere Auflösung den Verzicht auf Lightboost Hack wert?
Oder gibt es sogar was im 21:9 Bereich?
Vielen Dank für eure Antworten
P.S. Die Hardware wird für alles ausreichen
Hat jemand Erfahrungen mit diesem oder einem ähnlichen Gerät, und wie sinnvoll ist es, Lightboost Hack zu verwenden?
Wenn Lightboost Hack wirklich toll ist, würde ich einen ASUS VG248QE oder den BenQ XL2411T nehmen, auch wenn die nur Full HD Auflösung bieten.
Kann man also auf den Koreageräten zocken und ist die höhere Auflösung den Verzicht auf Lightboost Hack wert?
Oder gibt es sogar was im 21:9 Bereich?
Vielen Dank für eure Antworten
P.S. Die Hardware wird für alles ausreichen

Wenn der Monitor im Paket als Gift deklariert ist und der Zoll den rauszieht und überprüft (und sie werden ihn rausziehen und prüfen). Dann verlangt der Zoll später eine ordentliche Rechnung von dir und dann verzögert sich halt alles weil du dann erst die Rechnung von Händler brauchst.